Fehlergrund 487

stephan1978

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bei manchen gesprächen via 1&1 erscheint Fehlergrund 487 im protokoll.

allerdings merkt man keine störung beim telefonieren. dh das gespräch kommt ohne Probleme zustande.

macht dann die box nen fallback aufs festnetz ( im Telefon Protokoll steht allerding internet Telefonie) oder was ist das fürn fehler?

gruss stephan

Guckst du hier: 487 = "Request terminated"

Tritt bei einigen seit dem Update auf .65 Firmware auf.
Fallback auf Festnetz macht die Box (zumindest bei mir) keins - die Gespräche sind trotz der Fehlermeldung problemlos möglich.

Siehe dazu auch hier.

Die 487 kam bei mir auch. Das war nach einem Anruf auf ein nicht eingebuchtes D1-Handy.

Monz
--

Das hätte dann seine "Richtigkeit"?

Soo - jetzt habe ich in der Zwischenzeit noch mal etwas hin und her probiert:

Nach meinen Beobachtungen kommt diese "487" Fehlermeldung, wenn aufgelegt wird, bevor die Gegenstelle den Anruf annimmt. Das Ganze sowohl bei ein-, als auch ausgehenden Anrufen mit der FBF.

das habe ich auch ab und zu.

Hallo,

ich bekomme bei Sipgate kein Rufzeichen. Wenn ich auflege erschein Fehler 487. Wenn sofort danach versucht wird die gleiche Nummer anzurufen geht es ohne Probleme. Fehler ist nur bei Sipgate. GMX und Sipsnip laufen ohne Probleme

Das Phänomen hatte ich gestern auch bei Sipgate festgestellt.
Wenn man jedoch eine ganze Weile wartet, kommt das Gespräch doch noch zustande.
Ist bestimmt wieder mal ein Fehler bei sipgate.

Das nervt total! Wer hat sich denn diesen "Fehlercode" ausgedacht?
zu Deutsch: "Fehler 487: Es wurde aufgelegt!":crazy:
Mein Log ist voll davon, obwohl alles wunderbar funktioniert (VoIP per 1&1).
Vielleicht sollte man bei AVM anregen, dass die 487 nicht mehr ins Log aufgenommen wird.

bei mir taucht derselbe code auf, wenn keiner rangegangen ist, oder wenn ich raus telefoniere und niemand ran geht...

supasonic schrieb:
Soo - jetzt habe ich in der Zwischenzeit noch mal etwas hin und her probiert:

Nach meinen Beobachtungen kommt diese "487" Fehlermeldung, wenn aufgelegt wird, bevor die Gegenstelle den Anruf annimmt. Das Ganze sowohl bei ein-, als auch ausgehenden Anrufen mit der FBF.

ganz genau, das scheint die erklärung zu sein. hab ich nach 2 tagen dann auch so festgestellt.

also bei mir läuft alles. vorallem mit anlagenkopplung via S0!

im übrigen ein nettes forum hier, werds dringend weiterempfehlen :D

bei mir blinkt diese internet lampe trotz resets immer noch :-/ was gibts noch für ne lösung?

@rennes:
1&1-Kunde? Dann könnte das nen Hinweis auf eine Nachricht in Deiner Voicebox sein.

ja bin 1 und 1 kunde. aber die internet lampe blinkt und nicht die info box lampe. oder sehe ich da was falsch?

Vergiss die Info-LED:
Blinken der Internet-LED heisst: Hinweis auf eine Nachricht in Deiner Voicebox
Blinken der Festnetz-LED heisst: Hinweis auf eine Nachricht in Deiner T-Net-box
Dazu gibt ers auch schon einige Beiträge:
rennes schrieb:
bei mir blinkt diese internet lampe trotz resets immer noch :-/ was gibts noch für ne lösung?
Die Board-Suche benutzen, dort nach "Internet LED blinkt" (ohne Anführungszeichen) im Forum "AVM" suchen (nach allen Wörtern suchen)
Voila: Jede Menge Gehirnfutter für Dich :mrgreen:

also ghostwalker und novize ihr hattet auf anhieb recht mit eurer vermutung. habs nun auch gelöst und die box abgefragt. nun ist das geblinke auch weg.

danke nochmals

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.