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Hallo,
hat das schon mal jemand gehabt? Bei einem Kunden von mir können alle Rufnummern angerufen werden, nur wenn eine 0180 Nummer angerufen wird, gibt es einen Fehler 603. Es wurden verschiedene 0180er Rufnummern ausprobiert. Wie lange der Zustand schon besteht kann ich nicht sagen, es ist heute aufgefallen.
Verwendete Hardware:
Gigaset Fusion, Firmware 1.12.3 (von 1.12.0)
FritzBox 7590, Firmware 7.56 (von 7.50)
Die Geräte sind frisch auf die neue Firmware hochgezogen worden, der obligatorische Neustart wurde also gemacht. Der Fehler existiert unabhängig von der Firmwareversion.
Die Rufnummern sind in der FritzBox registriert. Das Fusion ist als IP Telefon an der FritzBox angemeldet. Es ist egal, ob der Anruf vom Fusion oder von den beiden Mobilteilen erfolgt. Die eigene Rufnummer wird in allen Fällen mitgesendet.
Edit: Provider: Telekom, MagentaZuhause M (kein Regio)
Im Trace sehe ich ganz normal
100 Trying
183 Processing
und dann
603 Decline
Der Fehler 603 taucht auch in der Ereignisanzeige von der FritzBox auf. Der Fehler kommt definitiv von der Telekom.
Via VPN habe ich gerade mit einem Softclient und einer anderen MSN des Anschlusses getestet, gleicher Fehler.
Edit2: Als "Gegenprobe" habe ich 0800 Nummern getestet. Kein Problem.
In der FritzBox und im Fusion sind keine Sperrlisten eingerichtet. Im Telefoniecenter der Telekom ist auch keine Sperre ersichtlich. Allerdings würde ich hier auch einen 403 erwarten. Ein Kontakt zur Telekom konnte noch nicht hergestellt werden, da die letzten 6 Ziffern der IBAN zur Identifikation fehlten.
Jemand Ideen oder mögliche Ursachen?
hat das schon mal jemand gehabt? Bei einem Kunden von mir können alle Rufnummern angerufen werden, nur wenn eine 0180 Nummer angerufen wird, gibt es einen Fehler 603. Es wurden verschiedene 0180er Rufnummern ausprobiert. Wie lange der Zustand schon besteht kann ich nicht sagen, es ist heute aufgefallen.
Verwendete Hardware:
Gigaset Fusion, Firmware 1.12.3 (von 1.12.0)
FritzBox 7590, Firmware 7.56 (von 7.50)
Die Geräte sind frisch auf die neue Firmware hochgezogen worden, der obligatorische Neustart wurde also gemacht. Der Fehler existiert unabhängig von der Firmwareversion.
Die Rufnummern sind in der FritzBox registriert. Das Fusion ist als IP Telefon an der FritzBox angemeldet. Es ist egal, ob der Anruf vom Fusion oder von den beiden Mobilteilen erfolgt. Die eigene Rufnummer wird in allen Fällen mitgesendet.
Edit: Provider: Telekom, MagentaZuhause M (kein Regio)
Im Trace sehe ich ganz normal
100 Trying
183 Processing
und dann
603 Decline
Der Fehler 603 taucht auch in der Ereignisanzeige von der FritzBox auf. Der Fehler kommt definitiv von der Telekom.
Via VPN habe ich gerade mit einem Softclient und einer anderen MSN des Anschlusses getestet, gleicher Fehler.
Edit2: Als "Gegenprobe" habe ich 0800 Nummern getestet. Kein Problem.
In der FritzBox und im Fusion sind keine Sperrlisten eingerichtet. Im Telefoniecenter der Telekom ist auch keine Sperre ersichtlich. Allerdings würde ich hier auch einen 403 erwarten. Ein Kontakt zur Telekom konnte noch nicht hergestellt werden, da die letzten 6 Ziffern der IBAN zur Identifikation fehlten.
Jemand Ideen oder mögliche Ursachen?
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