Fehler bei Firmware-Update von Remote

meyergru

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2005
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hinweis:

Zumindest bei der 7170 (29.04.57, vermutlich auch andere Boxen und andere Versionen) kann bzw. sollte man weder via VPN noch via Fernzugang einen Firmware-Update machen: Die Verbindung bricht ab und die Box hängt sich auf, und zwar dermassen, daß auch die Telefonie nicht mehr funktioniert. Es hilft nur, die Box dann stromlos zu machen (bisschen schwierig von remote aus und anrufen kann man auch nicht mehr).
 
also ich hab fremde Boxen schon mit FW bespielt, auch o.g. Version - ohne Probleme.

Deine Darstellung mit der Telefonie kann ich nicht nachvollziehen, selbstverständlich sollte bei einem Update der Box niemand telefonieren.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Firmwareupdate per Fernwartung (https) problemlos klappt.
Bei einem Update per VPN kommt es dann zu den beschriebenen Aufhängen. Also VPN=nein, HTTPS=ja.
 
Danke für den Tipp, Miniatur. HTTPS geht tatsächlich, ich dachte, ich hätte beides probiert.

Bei Update per VPN kommt es zu diesem Problem. Natürlich telefoniert während des Updates niemand. Aber es kommt nicht nur zu einem Verbindungsabbruch der VPN- bzw. Internetverbindung bei dem Updateversuch, die Anlage hängt komplett, d.h. es geht dann auch keine Telefonie. Und dann kann man auch niemanden mehr anrufen, der das Problem beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.