Fehler 403 / 5020Voip

dobber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

was kann den Fehler "403 - Unzulässig, nicht gestattet" bei einer Auerswald 5020 und grandstream telefonen bei ausschließlichem internen Voip auslösen? Also reinrufen funktioniert einwandfrei nur das rausrufen und interne telefonieren veruersacht diesen fehler an den Telefonen...

Leider weis ich nicht womit das zu tun haben könnte.

Besten Dank
Grüße

Hallo dobber,

von wem kommt denn der Statuscode? Siehst du den im Display des Grandstream oder in der Weboberfläche der Auerswald?

Vielleicht hilft es, wenn du mal einen Trace über die Weboberfläche der Auerswald machst und hier reinstellst.

gruß
voip²

bin nun selber drauf gekommen :rolleyes:

die Meldung wurde im Telefon gezeigt und zwar war folgendes eingestellt:
Anonym senden: [x] Ja (Anrufer ID wird blockiert, wenn auf ja gestellt)

Leider spielt die Anlage mit der aktuellen Firmware immernoch keine Wartemusik in kombination mit den Telefonen (GPX2000) ab... Das stört mich ein wenig :(

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Wartemusik habe ich an meiner COMmander Basic.2 nun so gelöst, daß die beiden snom300 VoIP-Telefone in einer Gruppe sind und diese Text-vor-Melden eingestellt hat. Weiterhin gibt es Wartemusik in der Rufphase... so erhält auch ein Anrufer Text-vor-Melden und Wartemusik, wenn VoIP-Telefone gerufen werden ;-) Geht das bei der 5020 genauso?

--gandalf.

Das mit dem "Text-vor-melden" klappt super, bin ich garnicht drauf gekommen... Danke für den Tip :) Beim vermitteln ist jedoch weiterhin alles leise :(

Wenn nur ein Problem immer allein kommen würde ^^
Da ich nur ein 2 Voip Modul installiert habe aber bei 4 Telefonen jeweils 3 Lines belegt habe und noch 2 Soft-phones habe, könnte es selbst mit dem 6Voip Modul knapp werden... Mit dem momentanen 2Voip kan ich max. 8 internen TN anlegen...
Dazu gehen die BLF-Lämpchen mit der 5020 und den Telefonen nicht :(

eigentlich wollte ich die Asterisk los werden :mad:

hehe :p

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.