Fehler 401: Kann plötzlich nich mehr Teln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fila

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, Ich habe 1&1 DSL600 mit VOIP und kan seit heute nicht mehr raustelen und nicht mehr angerufen werden. Beim Raustelen kommt immer Besetztzeichen. In der Benutzoberfläche wird ein Fehler 401 angezeigt:

09.08.06 00:40:07 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Hat jemand ahnung was ich dagegen tun kann oder woran das liegt?
PLS HELP!
:confused:
MfG der Fila!

Hallo und willkommen im Forum!

Kontrolliere bitte (nochmals) die eingetragenen Benutzerdaten - auch auf Groß-und Kleinschreibung. Der Fehler 401 deutet nämlich auf falsche Daten hin.

Hi!
Gestern konnte ich noch normal telefonieren und meine benutzereinstellungen sind auch richtig, oder was meintest du mit "daten"?

Bei Fehler 401 ist ganz einfach das Passwort zu der Nummer falsch.
Also entweder ein Fehler beim eintragen der Nummer in die FB, oder das Passwort selbst ist falsch.

Wenn ich von jedem, der sagt das er nichts geändert hätte, nur einen Euro bekommen würde, ich wäre reich!

Hi,
ich habe jetzt alle Benutzereinstellungen überprüft. Meine Einstellungen sind richtig. Das Problem besteht jedoch weiterhinn.

Tipp: Passwort <=8 Zeichen, keine Umlaute, keine Sonderzeichen. Nur Buchstaben und Zahlen.
Dann sollte es klappen...
[Edit Korrektur - siehe Betateilchens Posting darunter]

:oops: Klar, <=8 Zeichen
Sorry...

Mein VoIP-Passwort für 1&1 besteht aus 14 Zeichen
und damit gibt es keine Probleme mit der Registrierung.

Ok danke für die hilfe, daran lags aber nich isdn box musste nur einma von Strom getrennt werden und wieder angeschlossen werden!
Habs heilegeluckt :p
Warum der Fehler angezeigt wurde weiß ich nicht...

Der Zeichenstreit ist ausgebrochen!
Um noch einen draufzusetzen, es müssen inzwischen bei Neuvergabe mindestens 7 Zeichen sein.
Ein Grenza nach oben ist mir jetzt nicht bekannt.
Im Falle von 401 kann es nur an der Rufnummer oder dem Passwort liegen.
Im CC das Passwort ändern, in der Fritz!Box auch, dann sollte es wieder gehen.

schön wärs

wenn alles so einfach wäre. Bei mir ist der Fehler 401 permanent vorhanden und 1und1 weiss keinen Rat. Man sagt mir nur ich solle mich 1 Woche gedulden. Spitze oder?

Hast Du mal versucht, das PW im CC zu erneuern und dann in der Box entsprechend zu ändern? Es soll schon geholfen haben, das zu versuchen...

klar, habe sogar mal ein 8.stelliges ausprobiert.

Ich erhalte ja den automatisierten Anruf von 1und1 und gebe den 4stelligen Code ein,
der dann bestätigt wird mit dem Hinweis die Nummer würde in wenigen Minuten funtionieren,
aber dem ist leider nicht so.

Der Fehler liegt bei 1und1. Kann ja mal passieren dass etwas nicht klappt.
Es ist aber traurig, dass der 1und1 Kundenservice sehr sehr schlecht ist
und man 1 Woche warten muss um überhaupt einmal Antwort zu erhalten.
Ich werde kündigen und mich nach Ablauf nach einem anderen Anbieter umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch das problem mit der 401 meldung habe jetzt schon 2 mal das passwort geändert denn geht es ein paar stunden und der fehler taucht dann wieder neu auf
ich weiss nicht was ich noch machen soll das kann doch nicht sein

Hast Du mal auf das Datum des Threads geschaut?
Lies mal hier. Ist eine größere Störung!

Das ist ein uralter Thread - es ist der aktueller verlinkt, daher hier zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.