Feature Requests 0.6.2

safnab

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Netzwerkfunktion? Es wäre toll wenn mehrere Arbeitsplätze auf eine zentrale Adressdatei ect. zugreifen könnten, die Programmeinstellungen aber lokal und damit individuell pro Arbeitsplatz eingestellt werden könnten.
 
[Edit Novize: Threads zusammengeführt]

Hallo!
Damit nicht alle Nutzer Jfritz installieren müssen, wäre es tolle eine HTML-Seite dynamisch zu generieren (auf der Box braucht man ein Passwort, welches ich nicht rausrücken möchte). Idealerweise mit Übergabemöglichkeit welche lokalen Rufnummern angezeigt werden sollen.
 
Hi,

Derzeit ist der Rob ist mit den kofiguierbaren Ereignissen beschäftigt, ich bin immer noch am Überlegen, was ich als nächstes machen sollte. Ich glaube, ich könnte daran als nächstes Arbeiten. Wir wollten schon früher ne Art Netzwerkfähigkeit für JFritz implementiren, wir haben uns aber nicht geeignet, welche Fähigkeiten eingebaut werden sollte und wie.

Am einfachsten lässt sich eine einfache "Telefonbuch bzw. Anrufliste Client Server Lösung" einbauen. Der Server würde dann ein einfaches Passwort zur Authentifizierung verlangen, dann die gesamte Telefonbuch bzw. Anrufliste am Start schicken und dann bei Änderungen diese auch dem Client mitteilen. Wenn der Server dann Filter für bestimmte Clients anwenden sollte, dann wäre dies natürlich viel komplizierter und würde die Implementierung um einiges verzögern. Allerdings habe ich noch nichts angefangen und bin immer noch offen für Ideen diesbezüglich.

--Brian
 
Hallo!
Wichtig ist halt für mich, dass nicht jeder dass Passwort sehen kann. Sonst spielt mir halt jeder an der Box rum:evil: . Die Client-Lösung hat viele Vorteile und gefällt mir von der Idee auch ganz gut. Eine Rufnummernfilterung wäre auch beim Server nicht schlecht. Was interessiert mich, wer für den Nachbarn anruft? Für den Anrufmonitor ist es ja schon drin...
 
[Edit Novize: Fullquote von capncrunch (#3) entfernt. das war höchst überflüssig :motz:]

schön wäre

1. kein einsehen des PW der fritz
2. eigene config einstellungen der clients
3. nur ausführen der rückwärtssuche / abholen bei fbox über den server, somit einmalig nicht für jeden client
4. zentrales backup im server


:D danke
 
Als weitere Option statt csv-Dateien wäre ja auch ein Speichern in einer Datenbank. Dann bräuchte der Server nur noch signalisieren.
Der Benutzer kann dann auswählen ob in Files gespeichert werden soll und/oder in einer DB (z.B. MySQL).
 
Das sind alle gute Ideen. Wir wollten die meisten von den Ideen schon längst einbauen, sind einfach nicht dazu gekommen. Meiner Meinung nach hat der direkte Austausch von Telefonbuch / Anrufdaten zwischen JFritz instanzen priorität gegenüber Datenbankanbindungen. Ich persönlich will JFritz-Users nicht zwingen eine Datenbank zu installieren, damit JFritz Daten zwischen Instanzen austauschen kann.

Ob der Server Filter für die Clients anwenden sollte, oder der Server die Daten ohne weiteres weiterleiten sollte, habe ich mich noch nicht entschieden. Ich weiß nämlich nicht, wie aufwändig der Filterprozeß zu implementieren wäre.

--Brian
 
capncrunch schrieb:
Ich weiß nämlich nicht, wie aufwändig der Filterprozeß zu implementieren wäre.

--Brian
Ungefähr so, wie die Filterfunktion, die in JFritz! schon drin ist?

Jednefalls wäre das am Server besser, damit User nicht doch nich alle Daten sehen und nicht nur die Ihrer MSNs.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.