Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe, Deutsch ist immerhin für mich eine Fremdsprache
.
*Hut zieht* wäre froh wenn ich andere Sprachen so gut könnte.
Einem Kontakt kann mehrere Telefonnummern zugeordnet werden, aber ein Anruf kann (sollte) dagegen nur einen Teilnehmer zugeordnet bekommen
Nun das ganze hat bei mir eigentlich wenig mit der Telefonnummer zu tun.
1. Ich suche an Hand von "Name" (CSV Spalte) die Person/Firma.
2. Ist die TeleNr noch nicht bei der Person/Firma eingetragen wird sie hinzugefügt
3. Dann wird zu der Person/Firma geschaut ob dieser Anruf schon vorhanden ist. Wenn ja wird er aufgenommen wenn nicht wird die nächste Zeile in der CSV Datei eingelesen.
Was macht dein Skript, wenn ein Teilnehmer in der CSV-Datei bei verschiedenen Rufnummern steht
Nun da ich das ganze Zeilenweise abarbeite und alles über die Person/Firma finde ist die TeleNr volkommen egal.
Privatpersonen werden in der Software so eingetragen: #Musterman, Hans
Firmen stehen so drin: Muster GmbH
Und genau dieses Zeichen "#" muss ich im Script anfügen wenn es eine Privat Person ist. Nur muss ich das irgendwie festmachen können.
Mal ein Bsp wie ich die CSV Datei gerne hätte
"CallType";........;"Comment";"Pivat"
"Outgoing";........;"";"YES"
"Outgoing";........;"";"NO"
Des weiteren fände ich es in der Anruferliste eigentlich auch recht praktisch wenn ich auf einen blick sehe ob der Anruf ein Privater Kontakt ist oder nicht. Dann würde es ja in der CSV Datei auch stehen
. Denn bei einem neuen anruf werdet ihr (Programmierer) sicher erstma die Kontakte durchsuchen ob die Nummer schon bekannt ist oder nicht.
mfg
Aurum