FBFW 7270 "Neues zum Thema WLAN / 11n" mit WDS (54.04.98-11324) online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo connewitz,

willkommen im IPPF!

Bringt vielleicht Netzsecker ziehen und wieder rein was?

Grüße aus Thüringen!
nein, das war eigentlich das erste, was ich probiert habe. Leider ohne Erfolg.

...Unverständlich ist, dass es ja erst funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr???...
So unverständlich ist das nun eigentlich wiederum auch nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten, dass gerade die Laborversionen zu solchen aussergewöhnlichen Fehlern neigen können. Insbesondere dann wenn man von einer Labor zur anderen wechselt. Diese Fehler treten dann häufig erst nach einer längeren stabilen Phase auf, deshalb nenne ich sie auch in meinen Unterlagen "Langzeit-Fehler" (ist nicht gerade der ideale Begriff, doch für meine Buchführung ausreichend). Ob es ein solcher Fehler sein könnte, lässt sich meist anhand einem Werksreset und anschließender Neueingabe der Konfigurationsdaten ermitteln. Tritt dasselbe Problem oder so ähnlich wieder nach einer längeren stabilen Phase auf, dann ist ein solcher Fehler in der Labor vorhanden (womit aber die eigentliche Fehlerursache noch nicht geklärt ist). Tritt er nicht mehr auf, dann war es irgendeine unglückliche Verkettung gewisser Umstände, die zu diesem Verhalten geführt haben. Ich hatte bis jetzt zwei Laborversionen, die einen solchen "Langzeit-Fehler" in meiner Umgebung reproduzierbar aufwiesen.

Auch von mir die besten Grüße nach Leipzig-Connewitz... ;). Meine Heimat ist die "Insel" inmitten der Stadt (wie ich immer zu sagen pflegte, mein "kleines Venedig") oder heute auch das Künstler- und Studentenviertel... :)

Zuletzt bearbeitet:
...nach Werksreset und Neueingabe der Konfigurationsdaten tritt der Fehler unverändert auf. Neuerdings trennt die Box ca. aller zwei Stunden sogar die Internetverbindung und baut neu auf. Ich bekomme bald die Krise mit dem Teil ;-(

AVM reagiert übrigens nie auf Anfragen. Ist das eigentlich normal?

AVM reagiert übrigens nie auf Anfragen. Ist das eigentlich normal?
Bei Labor-Versionen (leider) meist ja. Du verwendest sie zunächst einmal auf eigenes Risiko. Wenn Du bei der Release etwas feststellst, dann ist es eine andere Sache.
Andererseits maile ich seit den ersten DSL-Labors mit AVM hin und her, weil sie extrem daran interssiert sind, das stabil zu bekommen.

und zu.

Kudde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.