FBFW 7270 "HD-Telefonie (CAT-iq), DECT-Wahlhilfe und Faxweiche" (54.04.97-10932)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

nun mal meine Erfahrungen mit der neuen FW:

1. Der DSL Treiber läuft bei mir stabil, keine Resyncs, CRC Eroors ok, das war bei der letzten FW gaanz anders.
2. Meine beiden Gigasets ( SL1, Comfort 4000) werden unterstützt, die Menueführung geht, kein Signal bei Entgangenen Anrufen. Die Reichweite scheint besser zu sein als bei den Swissvoice MT's. Kein Knacken. ( HD Telefonie aus!)

3. Die Swissvice MT's knacken noch sporadisch, die Reichweite ist immer noch bescheiden. Da muß AVM nachbessern.

Ansonsten: Ein kleiner Schritt in die Richtige Richtung. Ich möchte doch bloß, daß die angekündigten Features Brauchbar funktionieren, also DSL, Dect und AB.

Viele Grüße

Christian

Bei mir geht dyndns nicht mehr! Fehler bei der Anmeldung..komt das sonst noch bei jemandem vor?
Bei mir steht auf der Übersichtsseite nur "Fehler". DynDNS funktioniert aber nach wie vor ohne Probleme. Wenn ich DynDNS kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere steht dann angemeldet. Spätestens nach der nächsten Zwangstrennung steht da aber wieder "Fehler". Jedoch wie ich schon schrieb, trotzdem funktioniert DynDNS einwandfrei weiter...

@AleksCee: Jetzt geht es bei mir auch, mann muss allerdings zwei Anrufbeantworter einrichten und nur den Zweiten für die Anrufe ohne Nummer konfigurieren. Es kommt dann sogar ein Hinweis: "Dieser Anrufbeantworter nimmt nur Anrufe entgegen, die ihm über eine interne Rufumleitung zugestellt werden. Richten Sie Rufnummern für diesen Anrufbeantworter ein, wenn dieser Anrufe von extern annehmen soll." Das funktioniert beim Ersten nicht so.

Gruß Geric

Bei mir kommt immer "Die Rufnummer ist unvollständig" wenn ich mit 0# ins Menü will.

@derlauer: Besorg dir doch eine 7270 und ein kompatibles Telefon - dann funktioniert's auch. Die 7050 unterstützt das meiner Meinung nicht. ;-)

@pcccc: Sorry für das Missverständnis. Ich hatte meine Signatur noch nicht geändert.

Ich habe beim Gigaset SX455 isdn und Beocom 6000 ausprobiert. in das Menü der Fritz!Box Dect Basis zu kommen, aber ich erhalte immer die Ansage "Die Rufnummer ist unvollständig". Werden die beiden Mobilteile nicht unterstützt?

Keine Drama.
Hierzu gibt es eine Umfangreiche Diskussion http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159846, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass der Zugriff auf's Telefonbuch, Menu, Signalisierung entgangener Anrufe mit dem S45 (dürfte das gleiche Mobilteil sein, wie du es hast) nicht funktionieren. AVM schreibt in dieser Version zwar von Verbesserungen ivm GIGASETs, hierbei scheint es jedoch große Unterschiede zu geben. Vielleicht wird's in der nächsten DECT-Labor auch mit dem S45 besser.
greez

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dieser FW: wenn ich Daten auf die an die FB angeschlosse Festplatte übertrage, kann nicht mehr über das an der FB angemeldete DECT-Telefon telefonieren. Um das Problem zu beheben muss ich die Box neustarten. Konnte das Problem schon jemand auch feststellen?

mfg

So vorhin habe ich mir diese Labor auch drauf gemacht.

Dabei bin ich von der Labor 55.04.99-10771 auf diese gegangen.
Werksreset in Kauf genommen, aber das ist ja nicht so dramatisch für mich.

Soweit läuft erstmal alles.

Der DSL-Treiber soll ja nun der gleiche wie in der 10771 sein, aber mir ist im Unterschied zur besagten Labor aufgefallen, das in dieser
hier wieder/noch dieser Schieberegler enthalten ist, wären in der 10771 man wieder auf manuelle Eintragungen Wert gelegt hatte.

Aber vielleicht wird sich das ja in kommenden Labors noch ändern.

Ansonsten hoffe ich, das diese Labor hier auch so stabil läuft wie die 10771, immerhin 16 Tage durchweg ohne Resync, Abstürze und
ähnlichem. :D

DECT habe ich noch nicht getestet, aber das rennt ja nicht weg ;)

Wie funktioniert überhaupt HD Telefonie zwischen 2 Fritz Box 7270 Teilnehmern? Müssen beide über den selben VOIP Provider verfügen? Wenn ja welche Provider unterstützen denn schon das HD Protokoll.

Danke.

Hallo,

ich habe gestern die neue CAT-iq Labor FW aufgespielt. Der DSL-Treiber scheint stabiler zu laufen als bei der Vorgängerversion (wesentlich höhere Downloadraten).

Ich habe jetzt 3 "TARGA 450 DIP" Funktels direkt über das 7270 DEC registriert, (gabs bie LIDL im Rausverkauf pro Stück für 15 Euronen), die Funktionalität ist zufriedenstellend, hatte vorher ALDI Teile von Tevion: waren an der FB nahezu unbrauchbar, nur Probs.

Die neuen Funktionen, muss ich noch testen. Anrufer werden jedenfalls mit Namen aus der Telefonliste angezeigt.

DYNDNS (Fernzugriff und Fernwartung) funzt noch nicht. Wie richtet man das unter der neuen FW ein? In der vorletzten Version konnte man das im Menue Punkt "Freigaben" bequem einrichten, schade dass der jetzt wiederum fehlt.

Gruß

...DYNDNS (Fernzugriff und Fernwartung) funzt noch nicht. Wie richtet man das unter der neuen FW ein? In der vorletzten Version konnte man das im Menue Punkt "Freigaben" bequem einrichten, schade dass der jetzt wiederum fehlt...
Das geht dort auch jetzt noch und funktioniert bei mir einwandfrei. Hast du unter "System -> Ansicht" die Expertenansicht aktiviert?

HI Bommel,

vielen Dank, das war die Lösung

Gruß

Ich konnte mit dieser FW schon eine deutliche Verbesserung mit dem Halleffekt der T-Sinus MT's bemerken. Dies war das, was mich sehr
lange daran gehindert hat die DECT Funktion der 7270 zu nutzen.

Ich habe mir den AB wieder eingerichtet und ich finde die Zeitansage auch als Fortschritt, da ich das von der TNetBox auch nicht anders
kenne. Allerdings frage ich mich, wen AVM da als Person für die Zeitansage genommen hat.

Entweder sie war noch nicht richtig ausgeschlafen oder sie hat irgendetwas genommen. :p

Es klappt auch endlich mit der Telefonie an sich, das die MT's über die VoiP MSN heraustelefonieren. Das ging eine Zeit lang überhaupt nicht.

Man konnte einstellen, was man wollte, die Gespräche gingen immer über ISDN heraus.

Auch klappt die Telefonie mit dem MT am DECT über Voip, wenn man gleichzeitig ein Gespräch über ein angeschlossenes Telefon an
FON1 führt. Das klappte leider bisher auch nicht richtig. Da ging das Gespräch über DECT auch permanent nur über ISDN, wenn man
nicht vor der Rufnummer noch die Kombination eingegeben hat, damit es doch VoIP nutzt.

Es kann nur besser werden. ;-)

Wenn die T-Sinus Geräte in Zukunft richtig unterstützt werden, sprich auch das Mitteilen über Anrufe oder Nachrichten über das
Briefsymbol am Telefon, dann wäre es perfekt.

Vielleicht klappt ja auch die Menü Steuerung in Zukunft über das Kreuztastenfeld.

PS: Ich habe ein T-Sinus 700K und 701K.

T-Sinus 501i (neue Version: T-Home branding)

Hier meine kurzen Erfahrungen mit der Labor-Firmware und dem Sinus 501i:
- Anmelden, etc. klappt gut, allerdings erst auf Verbinden in der Weboberfläche der Fritzbox drücken und dann auf Verbinden am Mobilteil!
- Telefonieren ist super, HD-Qualität und kein Rauschen, kein Knacken!
- Ins Menü der Fritzbox kommt man mit "0#"
- Steuerung im Menü der Fritzbox (entgangene Anrufe, etc.) mit den Tasten "2, 4, 6, 8", wie in der Anleitung angegeben klappt gut, etwas träge zwar.
- Bei vielen Einträgen erscheint jedoch "unimplementiert"

Wer noch bestimmte Dinge getestet haben will, soll hier posten! Ich lasse die Labor-Beta noch bis Sonntag mit dem Sinus501i drauf!

Anbei ein paar Screenshots, ich hoffe, es steht nichts persönliches drin. :wink:

Gesamtfazit: das Sinus 501i (neue Version) ist zwar noch nicht vollständig unterstützt, aber es wird! Diese Beta gibt Hoffnung auf eine gute Unterstützung von Siemens/Sinus!

Letzte Frage: Codec G.726 ist HD-Telefonie bzw. cat-iq???

Gruß,
neuling213

Anhänge

• Sinus501i.jpg
    Sinus501i.jpg
    68.5 KB · Aufrufe: 87
  • Merkmale.jpg
    Merkmale.jpg
    85.5 KB · Aufrufe: 92
  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    105.5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Aus die Maus mit dem Sinus501i

Aus die Maus mit dem Sinus501i:

nachdem ich insgesamt drei verschiedene Headsets (darunter 2 mit dem neuen Branding T-Home) hatte, habe ich auch das letzte wieder zurückgegeben. Die Displayqualität ist so streifig und verwaschen. Insbesondere in Listen (z.B. entgangene Anrufe, gewählte Nummern) ist die farbige Hinterlegung einfach nur streifig und damit unter aller Sau!
Auch wenn das Mobilteil nicht angemeldet ist, blinkt bei Einstellung "blau, orange, oder grün" der untere Balken im Takt mit.

Fazit zur Zeit für mich: nein, danke!!!

Gruß,
mpp2008

@neuling213: eine Frage, auch wenn sie nix mit dieser FW zu tun hat:
Hat das 500i einen Headset-Anschluß? 2,5mm Klinke? Würde mir ja echt gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.