FBFW 7270 "HD-Telefonie (CAT-iq), DECT-Wahlhilfe und Faxweiche" (54.04.97-10932)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das MT-C ist aber kein HD-Telefon, oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden?

Ne, sorry habe ich wohl falsch gedacht - aber das MT-C nutzt den neuen CAT-iq, oder? Hmmm dann meinte ich das - sorry.

DECT Repeater

Ob jetzt DECT Repeater Unterstützung endlich implementiert wurde?
Wer kann berichten? Wer weißt was davon? Gibt es neue Menüpunkte?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hat das schon mal wer ausprobiert?

Ich nicht, aber das wird sicher funktionieren. So eine Rufumleitung ist ja schließlich keine schwarze Magie... ;)

Ich kann Euch sagen es geht. Und noch viel besser als man denkt. Denn es hat sogar die manuelle Rufumleitung die ich mal nach der HOWTO von Bommel angelegt hatte und die schon das selbe macht einfach erkennt und übernommen.

Also JA, ausprobiert und geht super.

Hallo

Wie ist denn der Status zum Thema "Anruf in Abwesenheit" bei Gigaset und dem "Briefsymbol"
(rot blinkend) hat sich da was getan ?
Wenn das inzwischen geht, währe ich fast geneigt die Firmware auszuprobieren, und den Router von Fehlinvestition Richtung produktiv zu bringen. (Wenn die den aktuellen Modemtreiber auch noch ein wenig optimieren)

Gruß
Thommy70

Hallo Thommy,

bei meinem Gigaset funktioniert es leider mit dem Briefsymbol noch nicht, das heisst ich muss mich vorher ins Menue einwählen, um zu sehen ob ein Anruf, Anrufbeantworter usw. da war.
Aber irgendwann kommt bestimmt noch eine Firmware, wo dies möglich ist hoffe ich :)

Gruß
Frank

Keine Verbesserung mit GIGASET S45

@frank23: Welches Gigaset hast du?

Bei meinem S45 blinkt nicht einmal der Brief. Auf's Telefonbuch komme ich auch nicht.

:-(

Hoffe dass das bald kommt. So kann man ja den DECT-Teil nicht wirklich benutzen, man will sich ja nicht verschlechtern.

Also beim 700k wird auch kein Anruf in Abwesenheit signalsisiert :-(

Siemens Gigaset 3000 Classic.

Bei einem Anruf einer Person, die im Telefonbuch der7270 gespeichert ist zeigt das
3000 Classic erst für ein paar Sekunden die Rufnummer an.
Danach wird versucht den NAMEN anzuzeigen, mangels alphanumerischen Displays zeigt das 3000 Classic nur noch Müll an.... grrr...

Das sollte doch anhand der IPUI abschaltbar sein...

IPUI 00379 05591xx (3000 Classic grau)

IPUI 00449 09087xx (3000 Classic schwarz)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

So eine Rufumleitung ist ja schließlich keine schwarze Magie... ;)

Scheinbar aber doch, seit ich die Option mit der entsprechenden Konfiguration für "Anrufe ohne Nummer" aktiviert habe, landen alle Gespräche auf dem AB. :confused:

Gruß Dirk

Hi,

also entweder ist das ein Einstellungsfehler, oder es ist anscheinend doch so schwer, eine einfache Rufumleitung zum Funktionieren zu bringen. Schade AVM... :-Ö

Also wie gesagt - bei mir läuft das einwandfrei. Habe allerdings für genau solche Anrufe auch einen eigenen AB hinterlegt der auf KEINE Nummer reagiert.

Wie kommt ihr mit einem Siemens 3000 Comfort auf das Telefonbuch?
Mit 0# bekomme ich die Anzeige:
Entg. Rufe (!1)
Angen. Rufe
Nachrichten
Normalerweise kann man ja mit "8" runterscrollen, aber da bekomme ich zweimal ein absolut leeres Display, erst beim dritten Mal wird "FBOX TEL.BUCH" angezeigt. Bestätige ich das mit "5" bekomme ich erstmal "Anrufbeantworter" und darunter "1" und darunter den Namen meines ersten DECT-Gerätes. Mit "8" kommen wieder 2 leere Seiten, dann kommt das Telefonbuch. In der Liste kann ich auch nur mit "8" nach unten scrollen, nicht mit "2" nach oben.
So wie es jetzt ist, ist es absolut unbrauchbar.
Die Probleme treten mit beiden meiner 3000C auf, ich habe sie auch nochmal neu an der Box angemeldet. Mit der älteren Labor funktionierte die Anzeige verpasster Anrufe besser.

Zum nächsten: Schön, dass man jetzt einzelne Anrufbeantworter auch den Absender-Rufnummer zuordnen kann. Aber was soll der Blödsinn, hier zwanghaft SOFORT umleiten zu müssen? Einzelne Personen sollen eine separate Anrufbeantworter-Ansage erhalten, aber wenn bei diesen Anrufern nichtmal die Telefone klingeln bevor der Anrufbeantworter ranspringt ist das etwas am Thema vorbei. Es braucht ja nur die feste Voreinstellung des "sofort" freigegeben werden ...

Bei mir geht dyndns nicht mehr! Fehler bei der Anmeldung..komt das sonst noch bei jemandem vor?

Obwohl die Release notes keinen Anlass zu der Annahme geben kam ja die Frage nach dem Repeaterbetrieb. Habs kurz getestet, geht natürlich mit meinem Gigaset repeater nicht.

@bolle: bei mir funkts.

da nun mit der neusten Labor auch das Gigaset 3000 Comfort nicht mehr ordentlich bedienbar ist,
habe ich den Test der 7270 abgebrochen. DECT-Modul für mich (derzeit) nicht brauchbar!

Nun wieder mit meiner 7170 (incl. 3x DECT-Station) zufrieden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.