FBFW 7270 "HD-Telefonie (CAT-iq), DECT-Wahlhilfe und Faxweiche" (54.04.97-10932)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fb1112

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

die neue Telefonie-Labor-Firmware für die Fritz!Box Fon WLAN 7270 ist online:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...r/7270_telefonie/labor_download_telefonie.php

Das ist neu:

Leistungsmerkmale

Untersützung für einige Siemens Gigaset: Anzeige und Auswahl aus dem Telefonbuch
Menüanzeige in einigen Gigaset-Telefonen verbessert
Neue Zeitansage im Anrufbeantworter
Neue Rufumleitung: Automatisches Umleiten von Anrufern ohne Rufnummernübermittlung auf den Anrufbeantworter mehr
Diverse Optimierungen im DECT-Modul

Schon drauf uns super begeistert - das Knacken bei den HD-Telefonen (SwissVoice/MT-C) sind weg - mein Gigaset ist klasse - das Menu der Box auf dem Gigaset sieht fast aus als sei es von Siemens selbst :) COOL Bin begeistert. :) Wenn jetzt noch das Mini..... *duck*

@Mega: Dein Wunsch das ein Auflegeton länger bestehen bleibt wurde wohl auch berücksichtigt.

Und doch ein Fehler: Das Adressbuch was man über das Gigaset ansehen kann ist nicht sortiert - höchstens nach Eintragszeitpunkt aber nicht nach Alphabet.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen DSL Treiber hat diese Version ?

Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut: das MT-C knackt immer noch - das Gigaset ist sauber.

- Sprachqualität mit MT-C, 500i, 6220 ist unter aller Sau (Echo, Rückkopplung, zu leise).
- Legt die Gegenseite auf, wird jetzt endlich die Verbindung nicht einfach abgebrochen. Dafür steht dann 'Normal beendet', aber statt Auflegeton kommt der für ungültige Nummer.
- Der Erste Neustart läuft gerade, wo ich ein Gigaset anmelden wollte...

Fritte läuft wieder, Gigaset ist angemeldet.
Das Menü ist jetzt mit 0#.
Das Menü kommt jetzt im Gigaset-Style (statt einfach nur blinkend).
Nur sind die Displaytasten jetzt zurück und OK, beide tuns nicht.
Es gibt neue Menüpunkte: Nachrichten (unimplementiert), Einstellungen (unimplementiert) und 'Version'.
- Anzeige des Telefonbuch geht, aber Anrufen nicht.
- Beim Abhören von Nachrichten geht am MT-C der Lautsprecher nicht an, beim Sinus 500i klappts.
- Beim 300i / 6220 geht der Eingang wie gehabt garnicht.
- Die Zeitansage beim AB ist jetzt ne verschlafene aber gut verständliche Frauenstimme. wie gehabt geht die ansage nur per **600.
- Mit den Swissvoice-Geräten kommt bei **600 'ungültiger Nummer' (aber mit auflege-ton)
- NAch dme Abhören über **600 muss man wie gehabt erst auflegen und neu anrufen, um Löschen zu können.

- SwitchBase tuts nicht! (wie gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen!

Gigasets laufen Sauber keine Probleme
**600 von Swissvoicegeräten geht
Lautsprecher ist einschaltbar!

Lautsprecher ist einschaltbar!
Geht aber nicht alleine an, ist doch echt lästig wo ja auch noch die Zeitansage fehlt (damit man wenigstens Gelegenheit an, den anzumachen). Zumal es mit dem Lautsprecher am 500i ja richtig klappt.

@mega
NAch dme Abhören über **600 muss man wie gehabt erst auflegen und neu anrufen, um Löschen zu können.
Normalerweise kommt man mit # wieder ins Hauptmenü und kann von dort aus löschen oder irre ich mich da ?

Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal auf meinen Thread zur IPUI hinweisen.

Seit dieser Version (10932) entschlüsselt die Fritz!Box endlich die IPUI richtig - wenn nicht sogar wegen o.g. Thread ;-)

Bitte mithelfen!

Wie sieht es hier mit der Mini-Unterstützung aus?

- Der Erste Neustart läuft gerade, wo ich ein Gigaset anmelden wollte...
- Anzeige des Telefonbuch geht, aber Anrufen nicht.

Moin!

Also ich kann mit meinem Gigaset aus dem Telefonbuch (wenn auch sehr umständlich) wählen.... doof ist das es nicht sortiert ist (wie schon geschrieben)... aber wenn man eine Nummer hat kann man:

# drücken
8 drücken um auf den Punkt "Anrufen" zu gehen
5 drücken für Ausführen.

Wieso musstest Du denn dein Gigaset nochmal neu anmelden - seit der Labor davor (wo es in der Readme stand) wurde es bei mir erkannt und ist seit dem der beste Freund der Box - besser als die MT-C :)

Knacken am MT-C

Zu früh gefreut: das MT-C knackt immer noch - das Gigaset ist sauber.

Hi, ich habe gestern mit AVM geredet und die meinen, sie können sich das Knacken auch nicht erklären und wollen mir eine neue Box schicken. Mal sehn, obs etwas bringt!!
By Micha

Naja vor CAT-iq war das Knacken ja auch nicht.

Hat sich die Reichweite der DECT-Basis (vor allem mit Gigaset Mobilteilen) verbessert?

Ich meine, im Vergleich zur original dazugehörigen Siemens-Basis soll die 7270 ja keine so hohe Reichweite haben (mit DECT).

Gruß Clinnt

Zuletzt bearbeitet:
Naja vor CAT-iq war das Knacken ja auch nicht.

Hi, bei mir knackt es in den MT-C s schon immer zwischendurch. Allerdings nicht immer. Das geht so weit, dass man den Gesprächspartner kaum versteht.
Micha

schon immer. [...] Allerdings nicht immer.
Hä? :gruebel: Weiß aber, was Du meinst. ;)

Knackgeräusche hab oder hatte ich übrigens auch. Die hören sich aber eher wie eine handfeste Störung an, als ob jemand ein Starkstromkabel an die 7270 halten und sie kurz grillen würde.

Bis jetzt mit dieser Firmware allerdings noch nicht wieder...

das Knacken bei den HD-Telefonen (SwissVoice/MT-C)
Das MT-C ist aber kein HD-Telefon, oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden?

Wieso musstest Du denn dein Gigaset nochmal neu anmelden
Weil ich es wieder abgemeldet hatte.

Hab grade noch das Sinus 101 getestet, ob evtl nur bei Siemens und Swissvoice nicht automatisch aufgelegt ist.
Aber auch da klappt es, nur warum an der SwitchBase nicht? Ich werde wohl nochmal deren Nummer auf ne eigene umbiegen, dort die Ansage aufnehmen und gucken was passiert.

...schon immer.. - bei jeder Firmware
...Allerdings nicht immer... Nicht geproduzierbar, aber bei über 50 % der Gespräche!
By Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.