FBFW 7270 - 54.04.93-11435 (Gaming-Labor) ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fb1112

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

das ist neu:

Verbesserungen in der Version 29.04.93-11435
Push-Service: Unterstützung für SSL-Verbindungen zu einem Mail-Server (muss auch seitens des Mail-Servers unterstützt werden)
Push-Service: neue Voreinstellung für Google Mail
Verbesserte Darstellung der Kindersicherung für Benutzer
Inaktive WLAN-Geräte können jetzt aus der Netzwerkübersicht gelöscht werden
Fix: sporadisch wurden Geräte-Informationen (Mac-Adresse, WoL-Button, Gerätetyp) nicht angezeigt
Fix: Anzeige der Portfreigaben in den Details der Netzwerkübersicht korrigiert
Fix: FRITZ!Box-Dauerreboot bei DSL-Sync und abgeschaltetem WLAN
Fix: Der ftp-Zugriff auf Massenspeicher am USB-Anschluss ist bei der FRITZ!Box wieder möglich
Fix: Absturz, wenn Surfen als Echtzeitanwendung konfiguriert wurde

Klick!

Hallo,

erster Eindruck: (endlich keine Reboots mehr)
VPN (PPTP incomming) geht wieder.
Internet über LAN A (Kabelmodem) läuft super schnell und stabil.
Surfen als Echtzeit und die Box läuft stabil weiter.

Bisher keine Reboots gutes Wlan weiter so......

Gruß
HC

Hallo,
habe die Labor-Version 54.04.93-11435 aufgespielt. Bis jetzt (3h) funktionieren die Grundfunktionen (WLAN, VoIP, ISDN). Die FEC-Rate wird nun alle Sekunde aktualisiert - 400 FEC pro Sekunde zählt es hoch !!! CRC bis jetzt Zero. Was ist in Bezug auf die FEC-Rate davon zu halten?
S/R 7 19
Leitungsdämpfung 24 15
Sync 6656 640

Gruss

Update hat bei mir zuerst auch nicht geklappt. Hab dann auf 55er recovered und von da aus dann das Update geflasht, was dann auch geklappt hat.

Hallo zusammen,

komme von der FW Version 54.04.57-11063 (wg. FRITZ! Mini).

Da mich die häufigen unspezifischen Störungen der Box (Telefonverbindung: weder raus noch rein möglich, Internet: laufende Verbindungsabbrüche und resync) zunehmend genervt haben, und ich per telefonischer Fernwartung einmal die Anweisung gegeben habe den Netzstecker der Box zu ziehen, wurde diese Prozedur mehrmals täglich durchgeführt, ohne das ich die Möglichkeit hatte die protollierten Fehlermeldungen zu prüfen.

Also habe ich mich wiedermal entschlossen unser Mini außer Betrieb zu nehmen (fällt mir aber auch nicht sonderlich schwer, da sich die Nutzungsrate des Mini wg. der bekannten Fehler und Mängel gegen Null bewegt hat).

FW Update lief ohne Probleme durch. Alle Einstellungen blieben erhalten.

Nun werden wir sehen wie sich die Stabilität der Box mit der der neuen FW entwickelt.

Schöne Grüße aus Bayern

Also meine Box hat grad nen spontanen Reboot hingelegt :(
Hat sich also in Sachen Stabilität nicht sehr viel getan...

Hallo,
habe die Version wieder runtergenommen. FEC nach ein paar Stunden bei ca. 2Mio. ! CRC im dreistelligen Bereich. Was soll das? Reboots oder Resync habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, aber bei diesen Werten habe ich einfach ein ungutes Gefühl. Was mich ärgert: Die anderen Funktionen (VoIP, AB, WLAN, Festnetz, Fax,...) sind eigentlich o.k. - hier kann ich nichts meckern. Gebt mir einfach einen DSL-Treiber der funktioniert und die Box wäre perfekt. Die DSL-Einstellungsmöglichkeiten haben bei mir keine Auswirkung - vermute mal nur bei 16000er-Anschlüssen.

Gruss

FEC brauchste nicht beachten! Du weisst schon das die die automatische Fehlerk. ist CRC ist kritischer!

Gebt mir einfach einen DSL-Treiber der funktioniert und die Box wäre perfekt
Darauf warte ich schon seit Monaten. Habe das externe Modem wieder angeschlossen (könnte auch meine alte 7050 nehmen, aber die will ich verkaufen).

......

Jep! Ich allerdings auch! Wenn man ein externes modem vorschaltet, sind dann auch die sporadischen Neustarts Geschichte? Weil die ja soweit ich weiß vom DSL-Treiber ausgelöst werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Beste ist, das die Box nun auch WOL kann!!! Ohne Mod, so hat man einen Port gesparrt.

Bilder

Hi,

könnte jemand von den Seiten wo Einstellungen und die WOL Funktion zu sehen sind Bilder machen und dann hier hochladen?

Verstehe ich das richtig, dass man jetzt endlich die Einträge in der Liste "Bekannte Netzwerkgeräte - LAN,WLAN & WDS" nicht nur editieren sondern auch löschen kann?

Boah, endlich kann man jetzt via Fernwartung auf die Box zugreifen, den PC starten und danach via Fernwartungssoftware auf den PC bzw Laptop zugreifen. :)

MFG N3O

Zuletzt bearbeitet:
@Marsupilami: thx :)

Haber mir gerade die Laborversion 54.04.93-11435 aufgespielt.
Mir ist bisher ein Fehler aufgefallen in der Übersicht "Bekannte Netzwerkgeräte"

Normal werden die Geräte da mit Namen und IP gelistet, an meinem Beispiel
HomePC 192.178.168.27
dafor ist ein Symbol ob der Gerät gerade angeschlossen ist.
Ich habe in meiner Liste momentan 4 angeschlossene Geräte.

Nun ist es bei mir vorgekommen das dass die FB die Geräte sporadisch umbenennt, mein "HomePC" heißt dann plötzlich nur noch "PC-192-178-168-27"

Wenn ich nun bei einem oder mehreren Geröten unter "Bearbeiten" das Häcken setzte dass immer die gleiche IP vom DHCP zugeteilt wird, dann erscheinen manche Geräte plötzlich doppelt in der Übersicht, einmal unter dem richtigen Namen "HomePC" einmal unter "PC-192-178-168-27", als IP wird daneben die gleiche angezeigt.

Tritt der Fehler sonst noch bei jemandem auf?

Gruß
Bossi

... Wenn ich nun bei einem oder mehreren Geröten unter "Bearbeiten" das Häcken setzte dass immer die gleiche IP vom DHCP zugeteilt wird, dann erscheinen manche Geräte plötzlich doppelt in der Übersicht, einmal unter dem richtigen Namen "HomePC" einmal unter "PC-192-178-168-27", als IP wird daneben die gleiche angezeigt. ...
Das ist bei mir genau so.
Wenn ich aber einen mit IP-Adresse editiere, dann verschwinden beim Sichern alle doppelten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir genau so.
Wenn ich aber einen mit IP-Adresse editiere, dann verschwinden beim Sichern alle doppelten.

ISt wohl noch ein Bug in der Labor-Firmware der hoffentlich behoben wird bevpr die Funktionen ind die offizielle Firmware einfließen...

Gruß
Bossi

Unerklärlicher Absturz

Hi, ich habe die 54.04.93-11435 bisher ohne Probleme laufen. Nun wollte ich heute morgen nicht geweckt werden und aktivierte gestern Abend die Klingelsperre. Heute morgen dann waren alle Internetrufnummern gelöscht, kein Telefonbuch mehr, alle persönlichen Einstellungen weg. DSL Und Internet gingen noch. Die Ereignisanzeige hingegen zeigte nichts auffälliges, das letzte neue Verbinden, auch alle alten Einträge waren noch da. Die Telefone hatten die Verbindung zur Box noch (zumindest suchten sie nicht die Basis). Danach zog ich den Netzstecker, woraufhin die Box immer wieder neu startete. Im dritten Anlauf habe ich jetzt ein Recover auf die 57 hinbekommen.
Kann sich dieses Verhalten jemand erklären?? Hat die Box einen weg oder ist es doch die Firmware??
By Micha

...Die Ereignisanzeige hingegen zeigte nichts auffälliges, das letzte neue Verbinden, auch alle alten Einträge waren noch da...
Dann war das aber sicherlich kein Absturz oder Neustart. Denn dabei wird die Ereignisanzeige IMHO komplett gelöscht.

Ja aber da macht es mu so unerklärlicher!! Kann das irgendwas mit der Klingelsperre zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.