FBF7170 ..37: WLAN aktiviert sich selbständig

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

seit ich auf die Version .37 geupdatet habe, aktiviert sich das WLAN von alleine, obwohl derzeit kein WLAN-Netzwerkgerät zugelassen habe. Es passiert so ein - zweimal täglich.

Ich habe es noch nicht live beobachtet, denke aber, dass es dann passiert, wenn die Box wegen "DSL Antwortet nicht" oder ähnlicher Fehler neu Synchronisieren muss. Das passiert bei mir leider öfter am Tag.

Haben das andere auch beobachtet? Ist das ein Systemfehler, den ich besser woanders fragen sollte?

DocAdams schrieb:
.......aktiviert sich das WLAN von alleine, obwohl derzeit kein WLAN-Netzwerkgerät zugelassen habe.......
Da gibt es 2 Informationen:
  1. zugelassene MAC-Adresse und
  2. unter Einstellungen>Wlan>Funkeinstellungen>Funknetzwerk (WLAN) aktivieren
Ist #2 bei Dir auch aktiv?

Hallo,
das ist ja das Seltsame: plötzlich ist da (#2.) ein Häkchen. Nehme ich es raus, komme ich an die anderen Tabs nicht ran, soll ja sicher so sein. Und irgendwann ist das Häkchen wieder drin....
Ich hatte noch nie ein WLAN-Gerät dran, das ist erst demnächst geplant.

Vielleicht hilft es, wenn ich berichte, wie ich zur .37 gekommen bin. Es ist allerdings der hier empfohlene Weg. Lange Zeit hatte ich die USB-Labor drauf. Mit Recover habe ich auf die .29 gewechselt und damit die Daten einer .29-Sicherung von Anfang des Jahres eingespielt, die ich damals drauf hatte. Danach hab ich dann auf die .37 geupdatet. Soll es daran liegen? Wobei ich mir das nicht erklären kann, ich habe ja nur den Zustand von vor einigen Monaten, bevor ich zur LABOR wechselte, wieder hergestellt.

Zwischen der 29-er und der 33-er ist die zugrundeliegende Linuxversion gewechselt worden. Es kann sein, daß mit dem Einspielen der Daten der Datensicherung sich Müll in der Konfiguration gebildet hat.
Wenn, versuche mal, wie schon oft angegeben, nach dem Recvover nur die Handeingabe der Daten (zuerst vielleicht mal zum Test nur die Notwendigsten) und sehe, ob der Fehler dann immer noch auftritt.

sven@mainz schrieb:
Zwischen der 29-er und der 33-er ist die zugrundeliegende Linuxversion gewechselt worden.
Hm, müßte dann nicht der Fehler bei anderen auch auftreten? Ich hab ja nichts anderes gemacht, als den Zustand hergestellt, wie er bestand, _bevor_ ich zur Labor wechselte. Und von dort aus dann zur .37 .
(bild ich mir zumindest ein)
Diesen Weg sind ja viele gegangen, über dieses WLAN-Phänomen hab ich aber nichts gefunden.

PS.
Vor der Handeingabe graut mir, weil es so viel ist und ich garantiert was vergesse. Deshalb erst mal mein Hilferuf hier im Forum.

DocAdams schrieb:
Hm, müßte dann nicht der Fehler bei anderen auch auftreten?......
Wenn Fehler auf Logic beruhten, dann hättest Du recht.....:-Ö

DocAdams schrieb:
........Vor der Handeingabe graut mir, weil es so viel ist und ich garantiert was vergesse.....
Kopiere doch einfach alle Seiten der Fritz!Box mit "Alt+Druck" und "Strg+V" nach Word oder ähnlich: dann hast Du alle Eingaben gesichert und tippe die Bildschirme hinterher wieder ab: das ganze dauert keine 20 Minuten.

Gut, dann wars glaube ich, von der 27 auf 29. da ich ne 7050 habe, sind mir die genauen Versionen entfallen.

Also, bei den vielen Problemen, welche manche bei einem Downgrade hatten, wundert mich nichts. Bei mir war auch nach den normalen Update die Konfiguration der Telefoniegeräte verbogen, ich mußte diese löschen und neu eintippen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,370
Neuestes Mitglied
filipvucic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.