FBF7050 - Mehr als 2 gleichzeitige gespräche?

Jens87 schrieb:
also ihr bringt mich gerade n bisschen durcheinander,
das einfachste wäre ja eigentlich, die 2 "onlyVOIP" nummern
getrennt von der fritzbox an die 5012er zu hängen oder?

dann können die so lange quasseln wie sie wollen...
Das wäre eine gute Lösung!
Es gibt noch mehr Lösungen, die dich jetzt evtl. noch mehr verwirren würden.

und die 7050 muss halt noch 3 andere telefone (wobei 2 stk die gleiche "funktion" haben, also gleiche nummer) "verwalten"...

wobei sich dann das problem ergeben würde, das die nicht auf handy anrufen könnten, da ich es so gemacht hab, das handygespräche übers festnetz laufen (billiger als bei 1und1 :D)
Natürlich können die per Wahlregel über Festnetz telefonieren!

also ich brauch eine lösung das jeder (2 Festnetznummern, Fax (auch eigene nummer), 4 VoipNummern) telefonieren kann (das sind 4 leute...)

Danke für eure hilfe!

MfG Jens
Ist doch gar kein Problem,
wenn man von ausgehenden Gesprächen standardmäßig per VoIP ausgeht!

Es ist gar nicht so kompliziert, wie du jetzt denken magst! ;)
Ich bin gerne bereit, dich da zu unterstützen, wenn es so weit ist!
 
klingeln beide FBF gleichzeitig???

Hallo,

habe diesen Thread gefunden und habe ein ähnliches Problem mit meiner FBF 5012.

Um Euch zu erklären was mein Prob ist. ich will gleichzeitg 3-4 Gespräche führen da die Fritzbox aber nur einen S0 (an welcher eine TK Anlage hängt mit 2 S0 Bussen)hat und nur 2 Gespräche pro S0 möglich sind kann ich auch nur 2 Gepräche über die TK Anlage führen egal ob per ISDN oder per VoIP es gehen nur 2 Gespräch da der S0 Bus ein Flaschenhals ist. Wenn ich jetzt allerdings eine zweite 5012 kaufe und diese neben der anderen Fritz 5012 in den NTBA stecke (parallel)und mit dem WAN Anschluss ins LAN habe ich auf der Fritz 1 und 2 ISDN anliegen und durch den Connect der Fritz-2 an das LAN kann ich auch über diese per VoIP raus. So und nun habe ich meinen zweiten S0 mit welchem ich an den zweiten Eingang der TK Anlage gehe somit habe ich pro S0 zwei Kanäle also 4, für jedes Gespräch eins.
Wie gesagt die Fritzbox "unterscheidet" in dem Moment in welchem schon zwei Gespräche geführt werden nicht ob jetzt der 3 über VoIP geht oder nicht. Fakt ist pro S0 zwei Telefonate und somit bekomme ich wenn ich das 3 Gespräch eröffne ein besetzt. Aber durch eine zweite Box kann ich lösen.

Also nochmal:
00 Splitter
00| 000 |
NTBA - Fritz1-------------|
| 000000 | 0000000000000|
Fritz2 - TK Anlage 0000000|
|----------------------- LAN

Die Nullen sind Platzhalter damit der Text nicht verrutscht.

Wie Du sehen kannst ist Fritz 1 und 2 an der TK dann dran somit bekomme ich die beiden S0 D.h. wenn der S0 der Fritz1 belegt ist geht die TK automatisch(habs so dann eingestellt) über den S0 der Fritz zwei diese wiederrum geht über die Fritz1 per LAN ins WAN bzw. Netz.

Wie schaut dass mit den VoIP Konten von GMX aus, kann ich alle Konten auf beiden Boxen eingeben und wenn ein Gespräch per VoIP einkommt "klingeln" dann beide Boxen oder nur die welche die erste Anmeldung gemacht hat? Danke.

Viele Grüße

Markus
 
Willkommen im Forum und herzliche Glückwünsche zu Deinem ersten Posting hier :) :keks:

Im Prinzip kannst Du diese Konfiguration verwenden bzw.auch alternativ einen Router an den DSL-Anschluß und mit zwei FBF 5012 parallel am Router die 2x2 S0 Kanäle nutzen.

GMX signalisiert einen VoIP-Account nur an dem Client, der sich zuletzt registriert hat. Andere Anbieter unterstützen auch Parallelrufe.

--gandalf.
 
...

Hallo nochmal und danke für den Keks :nemma:

Die "nur" VoIP Accounts (nicht die freigeschalteten Festnetznummern) müsste ich dann alleine auf die zweite Box schreiben da die Festnetz gespräche primär über die erste gehen was zur Folge hätte wenn dort der S0 belegt ist würde es nicht mehr bimmeln weil GMX es ja nicht unterstützt.

Zum anderen kannst Du mir eine gute TK mit:
2 S0 (einer sollte als zweiter Eingang switchbar sein)
4a/b aufwärts
10/100 LAN
Türmodul/Öffner per Telefon
Gesprächpickupservice usw.... empfehlen? Natürlich so günstig wie es geht ;)
Hatte mir mal die Opencom 131 von Detewe angeschaut die kann dass alles kostet aber auch 320 Teuros :x Danke....

Viele Grüße

Markus
 
Schau mal bei Auerswald oder Agfeo vorbei ;-)

Bezüglich der VoIP-Accounts... es gibt ja auch Provider, wo man sehr einfach mehrere Nummern bekommen kann. Also kannst Du vier oder mehr VoIP-Accounts eintragen... je nach Ziel kann die FBF dann entscheiden, welcher zu nutzen ist.

--gandalf.
 
...

MMMMhhhhh..... ich glaube da werd ich aber auch meine 300 Teuros los oder????? Dachte eigentlich so an 200-250..... aber dann ist die Schmerzensgrenze schon erreicht.
Vielleicht sehe ich auch die passenden Modelle nicht :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.