FBF5050: 0.42-> Anrufmonitor funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daiko schrieb:
Also gestern gings bei mir wunderbar nur heute morgen Rechner an, JFritz gestartet, die Abfrage zum Neustarten des Telefon Daemons kommt noch, nur das wars dann FritzBox reboot und nichts ;( Hab auch das telnet-ar7login-reset-debug.tar image drauf

Hallo,

könntet ihr bitte noch dazuschreiben, was für einen Anrufmonitor ihr einsetzt?
Ich würde mich ja gerne darum kümmern, nur leider habe ich erst in 2 Wochen wieder Zeit. Beim Syslog Monitor sollte die Abfrage nur ein mal nach jedem Reboot der FritzBox kommen.
Das telnet-ar7login-reset-debug.tar image kenne ich noch nicht. Müsste ich mir genauer anschauen. Vielleicht liegt es ja daran. Könnt ihr da den User und das Pass selbst einstellen?
Bis jetzt geht JFritz davon aus, dass nach keinem User und nach dem WebOberfläche-Passwort gefragt wird, das werden wir in den nächsten Versionen noch in die Einstellungen packen. Vielleicht hilft es ja einem von euch.
 
Andersrum:
Welches Telnet-image wird den von den jfritz-Entwicklern angewand bzw. empfohlen?
 
Hmm,

Zitat von der Homepage: "Für die Anrufmonitorfunktion über Telnet oder Syslog wird ein Telnetzugang mit ar7login benötigt"
Ich habe aber festgestellt, dass ich noch die ältere Version davon habe. Ich werde es mal mit der neueren Version testen.
 
@ robot_rap
Also das telnet-ar7login-reset-debug.tar image stellt meines Wissens nur den dauerhaften Telnet Zugang in der Fritz!Box bereit. Dies ist z.B. Vorraussetzung für den Fritz!Box fon Anrufmonitor 0.95 von Oliver. An Einstellungen ist für das Image nichts nötig. Beim Anrufmonitor von Oliver gehen die Mitteilungen ja über ein PopUp Fenster.
Ich dachte eigentlich, die Einrichtung der Möglichkeit von PopUp Fenstern in Jfritz sei aufgrund des Anrufmonitors von Oliver entstanden.
Gruß Guido
 
Hi
Also der Syslog-Monitor funkt bei mir wunderbar über den Systray - auch nach Rechner-Reboot (die FB hat aber seither nicht rebootet).
Wäre es möglich auch als Nicht-Mitentwickler an den Source zu kommen? Ich habe wie gesagt nicht viel erfahrung Java, aber dafür mit Programmierung allgemein. Würde mir das geren mal angucken.

Gruß, Peter
 
HI MaZderMind.

Klar kommst du mittels CVS an den Source.
Ich hoffe du kennst Sourceforge. Da stehen dann auch mehr Informationen zum Checkout.
Bei Fragen kannst du dich an mich oder an FlashIT per PN wenden.

Gruß,
Robert
 
Hi
Ich habs mir mal angeguckt aber dafür verstehe ich zu wenig von Java..
Gruß, Peter
 
Ich bin doof!!!

Hab mal unter Einstellungen --> Nachrichten --> Tray-Nachrichten angeklickt. Das funzt zumindest. Nur das Pop-up-Fenster nicht. :(

Aber beim Rumspielen hab ich wohl irgendetwas verstellt, kann das sein? Denn wenn ich jetzt mit meinem Hany auf eine -und das geschieht nur bei explizit dieser- Sip-Nummer anrufe, werden vor die Rufnummer noch 2 Nullen gestellt. :shock:
Hat jemand ´ne Idee?
 
@ Daiko

So schlau war ich natürlich auch. Nur steht auf der Website nichts darüber.
Es steht nur als Bedingung das ein Telnetzugang erforderlich ist, sonst nichts.

Aber egal es geht halt nicht.

Gruß Wolfi
 
hallo,

habe das Program soeben installiert und ausprobiert.
Die exportieren der Anrufliste aus der fbf 7050 funktioniert einwandfrei, jedoch habe ich es noch nicht hinbekommen wie eingehende Anrufe auf meinem Laptop angezeigt werden.
Wie kann ich das einstellen bzw. ist es überhaupt möglich?
Wird die Rückwärtssuche eigentlich auch dann gemacht sobald der Anruf eingeht ?
 
@Wolfie

Da gibt es aber explizit eine MAC Version ?!?
 
Hi.
Nein.Genau so wie es keine explizite Windowsversion gibt. Es ist halt ein Javaprogramm wo auf den drei Systemen läuft. Und der Anrufmonitor scheinbar nur bei Windows. Der Rest funktioniert bei mir ja einwandfrei.

Gruß Wolfi
 
Und der Anrufmonitor scheinbar nur bei Windows.
Scheint so. Bei mir geht er jedenfalls auch nicht.
Und zwar, weil der Telnet-Socket ein Problem hat:
Code:
DEBUG: Action callMonitor
DEBUG: start callMonitor
Exception in thread "Thread-8" java.lang.NoClassDefFoundError
        at java.net.Socket.setImpl(Unknown Source)
        at java.net.Socket.<init>(Unknown Source)
        at java.net.Socket.<init>(Unknown Source)
        at org.apache.commons.net.DefaultSocketFactory.createSocket(DefaultSocketFactory.java:53)
        at org.apache.commons.net.SocketClient.connect(SocketClient.java:162)
        at de.moonflower.jfritz.utils.network.Telnet.connect(Telnet.java:46)
        at de.moonflower.jfritz.utils.network.SyslogListener.startSyslogListener(SyslogListener.java:76)
        at de.moonflower.jfritz.utils.network.SyslogListener.run(SyslogListener.java:58)
Warum überhaupt die Fummelei auf dem Telnet-Port? Die notwendigen Zeilen:

syslogd -R IP:port
killall telefon
telefon | logger &

kann doch leicht jeder selbst in die debug.cfg schreiben. Wer das nicht will oder kann, kann ja die Telnet-Option probieren.

Gruß
crusader
 
HI,
crusader schrieb:
Warum überhaupt die Fummelei auf dem Telnet-Port? Die notwendigen Zeilen:

syslogd -R IP:port
killall telefon
telefon | logger &

kann doch leicht jeder selbst in die debug.cfg schreiben. Wer das nicht will oder kann, kann ja die Telnet-Option probieren.

Na, weil es eben nicht jeder kann. Ich denke, wir werden das in der nächsten Version lieber gleich in die defug.cfg schreiben.

Oder aber ganz weglassen und es jeden selbst machen lassen. Ist für uns dann auch einfacher.

Gruß,
Robert
 
Hi
Ich wäre für eine Abfrage:
* Dauerhaft installieren -> debug.cfg
* bis zum Box-Reboot -> einmalig per Telnet
* manuell -> link zu ner (kurz)Anleitung auf der HP wie man das selber machen kann - mit dem Hinweis nur für Fortgeschrittene.

Gruß, Peter

PS. Könnte man nicht die (etwas unzuverläss8ig wirkende) Anrufliste bei aktiviertem Anrufmonitor komplett durch diesen steuern lassen? Dann würden Probleme wie Doppeleinträge, fehlende Einträge bei gleichzeigigen Anrufen und Dinge wie HTML-Tags in den Anrufliste bei 0800er Nummern ein für alle mal der Vergangenheit angehören.
 
Hi MaZderMind,

deine Idee ist gut. Nur werden dadurch die Einstellungen noch unübersichtlicher. Je einfacher es zu handhaben ist, desto einfacher ist es für die nicht Freaks. Ich denke, wir werden es aber dennoch so umsetzen.
Hat vielleicht von euch jemand Lust, ein Handbuch zu schreiben?

Zu deinem PS:
Ich denke, das bringt noch mehr Probleme mit doppelten Einträgen, weil die Uhren von FritzBox und PC nicht synchronisiert sind. Da machen wir lieber nach einem beendeten Anruf ganz normal einen Refresh der Anrufliste.

Rob
 
Hi

Ich kann mal versuchen ein Manual zu schreiben, aber immoment hab ich noch mit einem Job und einem eigenen Projeklt zu tun. Da die Software aber nicht besonders groß ist kann ich vllt bis ebnde der Woche was gebastelt ham.

Zu der unübersichtlichkeit: Lieber viele Einstellungsmöglichkeiten und ene, um zw. normal- und expertenmodus zu wechseln. Dann wäre beiden gediehnt.

zum PS: So gehts natürlich auch - ich find es nur nicht so schön wenn der Monitor mireinen eingehenden Anrif meldet und 4 Minuten nachdem ich aufgelegt hab kommt dann "neuer Anruf".
Ich wäre sowieso dafür, dass dieses "neuer Anruf" nur anrufe in Abwesenheit beachtet. Über angenommene und ausgehnden Anrufe muss ich schließlich nichtmehr informiert werden..
Wo wir grad dabei sind: Kann man cllt implementieren, dass bei einem Klick auf die Blubberblase das Hauptfenster aufgeht? Wäre schön..

So das wars auch mal wieder :)
Gruß, Peter
 
Oder aber ganz weglassen und es jeden selbst machen lassen. Ist für uns dann auch einfacher.
So ist es.
Ich denke mal, es wird einfacher, eine Anleitung zum Editieren der debug.cfg zu erklären, als jeder User-Kombination von telnet-FW, Java-Version, Login etc. hinterherzurennen.
Der Syslog-Monitor ohne den Telnet-Vorspann läuft jedenfalls problemlos :)

Gruß
crusader
 
crusader schrieb:
Der Syslog-Monitor ohne den Telnet-Vorspann läuft jedenfalls problemlos :)

Freut mich :)
So soll es auch sein.

Nach der Klausur hänge ich mich da mal wieder rein.
 
Hum? Telnetvorspann?
Könnte man den Setupvorgang nicht in ein Installscript packen welchesals Firmwareupdate verwendet wird verpacken?
Aslso das Script restartetden Syslog-Daemon und fügt die entsprechende Eintragung in die debug.cfg ein. Das wäre doch die für den Enduser einfachste lösung, oder?

Gruß, Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.