FBF WLAN 7170 29.04.15 und ds-mod 2.9

futurama

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes problem. Meine FBF 7170 hat die orginal Firmware 29.04.15 und ich möchte die ds-mod 2.9 drauf machen. Den Image habe ich erstellt und wollte drauf spielen. Da ist erst die Meldung gekommen das es keine orginal Firmware ist und zwei auswahl möglichkeiten. "Abbrechen" und "trozt dem fortfahren". Ich habe die 2. gewählt. Danach hat es die Firmware nich draufgespielt und http://fritz.box war auch nicht ereichbar. Nach neustart war alles wieder normal. Fragen ;

1-) Wie kann ich ds-mod 2.9 auf fw 29.04.15 drauf installieren.
2-) Gibt es andere problemme mit ds-mod 2.9 auf FBF 7170

danke.:noidea:

ds-mod ist wie eine normale firmware einzuspielen. der ds-mos 0.2.9 läuft problemlos mit meiner 7170.

micha

Wie

heini66 schrieb:
branding vor einspielen des mod's auf avm ändern...

Wie kann ich mit der orginal fw 29.04.15 die branding ändern

Eigentlich muss man das Branding nicht ändern. Es geht jedes Branding, solange es in der Firmware belassen wird.

Ist leider sowieso für'n A..... weil sich openVPN in dieser Kombi nicht starten lässt. Keiner weiß wieso, aber es geht nicht, leider.

OOps, sorry, aber ich merke grad das es darum ja hier gar nicht geht.

cygwin und ms mod

Leider bringe ich es nicht fertig ein images mit cygwin zu erstellen. :( Anbei meine Fehlermeldung. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich immer falsch mache.:noidea:
Danke!

Anhänge

• Aufnahme1.gif
    Aufnahme1.gif
    5.9 KB · Aufrufe: 48
Da steht doch, dass die tar die Datei ds-0.2.9-openscr-04.06.tar.bz2 nicht finden kann
  1. heißt die Datei normalerweise ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.bz2
  2. muss die Datei auch im aktuellen Verzeichnis sein
Den Inhalt des aktuellen Verzeichnis kannst du dir mit
Code:
ls -l
anzeigen lassen.

EDIT: In deiner Überschrift schreibst du ms mod. Ich hab das Ding ds-mod genannt. Vertipper?

Mfg,
danisahne

ds-mod

hallo danisahne,
danke für deine rasche hilfe.
immer diese tippfehler :D

hat dann mit der richtigen schreibweise auch super funktioniert bis der nächste fehler aufgetreten ist (make menuconfig).
lg countess

Anhänge

• Aufnahme2.gif
    Aufnahme2.gif
    5.8 KB · Aufrufe: 34
Hast du dir das Howto für Cygwin überhaupt angeschaut? Mach das mal Schritt für Schritt.

hi,
also ich schreib das mal hier rein weil ich das noch am sinnvollsten finde.
also ich habe auch die FBF WLAN 7170 mit FW 29.04.15.
jetzt wollte ich den ds-mod 2.9 installieren.
bin das "Howto für Cygwin" durchgegangen.
hat auch alles wunderschön geklappt.

wenn ich die image jetzt in die FB einspiele, habe ich dann wieder FW 29.04.06 ?!
weil bei dem menuconfig konnte ich ja eine 15ner auswählen.

hoffe das meine frage nicht allzu primitiv sind ^^

danke schon mal

04.06 ist nur die Source-Version des GPL-Pakets. Als Firmware wird die 04.15 genommen.

MfG Oliver

ah okay.
darf ich das dann so verstehen das es die aktuelle FW nicht überschreibt sonder nur was hinzufügt?

Die original Firmware wird komplett durch die Modifizierte ersetzt. Wobei die Funktionen um die des dsmod erweitert wird. Die originale Funktionalität bleibt vollständig erhalten.

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.