FBF WLAN 7050 nicht mehr erreichbar - Alle Tipps halfen nix!

Ich hatte das telnet image eingespielt über die Weboberfläche
und habe mir mal die Datei env anschauen wollen.
Nur habe ich nicht nvi sondern vi genommen (wie gewohnt)
und da bin ich dann nicht mehr rausgekommen :)q ging nicht).
Telnetfenster abgeschossen und die Box hing. Nach einem Reset hat nur noch Power geleuchtet.

Hast du noch eine Idee?
 
Das sind ganz andere Voraussetzungen.. dann war nicht das Image,
also kernel und Filesystem, kaputt. Dann ist die Konfiguration hinüber.

Das könnte mit dem AVM-Recoverimage evtl. wieder gehen.
Ansonsten müsste man "mtd3" und "mtd4" recovern. Such mal nach diesen
Stichworten.

Haveaniceday.

PS: Ich bin jetzt wieder offline bis mindestens übermorgen...
 
Könntest du mit denn das AVM-Recoverimage schicken?
 
Hab ich nicht. Ich war ein paar Monate inaktiv und hab nichts aktuelles.
Vielleicht hat jemand anders das Image oder der AVM-Support versendet
das bestimmt auch...
 
hi bin seit gestern neu hier und alles durchstöbert hab das gleiche probl.
power lampe an -aber keine weboberfläche mit ftp kam ich auf das teil
hilft da das recover image? das auf der cd geht ja irgendwie nicht oder bin vielleicht zu blöd dazu
gibts da verschiedene recover-images
anruf bei avm brachte nur pdf´s mit hilfen zur browsereinstellungen
 
Ja, das mit den PDFs ist schon eigentlich ein bisschen lachhaft.
Da sagst du der Hotline, dass du die Box nichtmal anpingen kannst von zwei verschiedenen Rechnern, einen anderen Router jedoch anpingen kannst,
und trotzdem kriegste PDFs für die Browsereinstellung.

Halte die Box beim starten mit ftp mal an und schau dann ob recover.exe geht.
 
Warum ruft immer alles nach recover... Ich möchte wetten ihr habt nicht alles getestet...
Nur das Spielen an der Box.. ;-)

- Eigenen Rechner auf 192.168.178.3 setzen
- Das LAN-Interface nutzen => ( bei 7050 nur LAN A )
- Box neu starten und ihr ein paar Minuten geben
- http://192.168.178.254 probieren
- http://192.168.178.1 probieren
- http://192.168.178.2 probieren


Recover sollte nur notwendig sein:
- Ihr habt Probleme direkt beim Firmwareupdate gehabt. ( Flash fehlgeschlagen )
=> recover.exe kann helfen...
- Ihr habt die Box per "telnet" kaputtgespielt:
=> AVM "sorglos" recover sollte helfen.

Was für mich immer zuerst wichtig ist:
- Eigenen Rechner in das 192.168.178.x Subnetz packen und die richtigen Schnittstellen nutzen.

Viele Grüße,

Haveaniceday
 
deswegen ja von dem ich die box hatte war ja mit telnet drauf danach war schluß mit dem teil
hab heut nach nochmaligem anruf wieder eine pdf bekommen mit hinweis auf browsereinstellungen
hab aber noch andere sachen im netz die ohne probl. über web zu erreichen sind
 
Verstehe ich das richtig: die Box kommt noch in das Internet ?
Nur du nicht auf die Weboberfläche ?

Der Bootloader "ADAM2" ist OK, wenn die Box am Anfang ( -3 Sekunden nach Power on ) per ftp zu erreichen ist.

"Eigenspielereien" mit telnet und nicht nvi/vi benötigen meistens das spezielle Recover für den Boxtyp.
Probleme durch ein unterbrochenes Update kann man mit dem "recover.exe ..." erledigen.

Haveaniceday

PS: Habe kein Recoverimage, welches ich dir senden könnte...
 
hab jetzt das recoverimage
nach booten meines rechners findet es aber die box nicht gibts da noch ein trick(win2k), zu suchende und myip in box stimmen überein
hab das mit der recover.exe mal probiert lief alles gut durch hat aber am zustand nichts geändert
ja box geht eigentlich kann nur nichts mehr einstellen
wie du schon vorher sagtest werd mal weitersuchen nach "mtd3" und "mtd4"
oder jemanden anderen mit w2k oder xp rechner vieleicht gehts ja da mit dem tool
 
Hast du die anderen Threads mal gelesen ?
Irgendwo stand: nicht Fritz war das Problem, sondern die "Security" Einstellungen
vom Windows Explorer.
Versuch es mal mit einem alternativen Browser an die Box zu kommen.

Haveaniceday
 
Hallo,

hier mal eine Problemlösung.

Ich habe FBFWLAN 7050 (UI) mit 14.03.86
und FBFWLAN (08.03.67)


ich habe WDS, via WEP mit
FBFWlan als Master,
FBFWlan 7050 als Slave.

oder umgekehrt, also FBFWLAn 7050 als Master und FBFWlan als Slave

mein Problem war:
Oberfläche des Slave nicht mehr erreichbar. (nichts half, wenn ich 192.168.178.254 in den Browser eingab, landete ich immer bei der Master-Oberfläche)

Meine Lösung.
Das Wlan des Slaves ausschalten. (Z.B. per Telefon. Einfach an Fon 1 ranhängen und dann #96*0* ins Telefon eingeben.)

Oder auch WLAn des Routers ausschalten

- bei mir ja, weil FBFWlan, wieder durch Telefon. Einfach an Fon 1 ranhängen und dann #96*0* ins Telefon eingeben.)
- ansonsten Stecker ziehen

Dann bin ich den Anweisungen des Handbuchs gefolgt.

D.h. PC via LAN mit Slave verbunden, LAN IP auf 192.168.178.150 eingestellt.

Wer, wie ich nicht wußte, wie das geht:
PC mit Slave via Lan verbinden und dann im PC: Start->Einstellungen->Netzwerkverb.->Lan-Verb.->Allgemein->TCPIP->Eigenschaften->folgende IP-Adresseverwenden->192.168.178.150

Dann kurz gewartet.

Dann in Browser 192.168.178.254 eingegeben und da war sie, die Oberfläche des Slave

Vielleicht hilft das ja irgendeinem.

Vielen Dank übrigens an alle, die mir geholfen haben.
 
FBF 7050 Annex A EN

Hallo sitze hier auf Mallorca und habe die FB nach einem mißglückten Update zerschossen. Kann mir evtl. jemand trotzdem mit einer recover.exe für diese Box helfen da ich schon bald wieder Heim fliegen und somit den AVM Support nicht mehr erreichen kann.

Danke im voraus
Chris
 
braunerc schrieb:
Hallo sitze hier auf Mallorca ....Kann mir evtl. jemand trotzdem mit einer recover.exe für diese Box helfen .

Danke im voraus
Chris

Schöne Grüsse in die Sonne,

du kannst dir aus dem aktuellen Betapaket die Recover nehmen.
Einfach die betatest.exe entpacken(is ne RAR-SFX).
Dadrin ist dan die Recover auf 14.04.01

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/beta/

MfG
Christian
 
FBF 7050 Annex A EN

Hallo Christian, besten Dank nur habe ich die englische Version und bekomme diese Meldung:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Annex A)
Urlader: 97
Firmware: 14.03.91
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Annex A) ist mit der Recover-Firmware inkompatibel


Wäre für jeden Tip dankbar ob ich diese Recoverversion evtl mit dem englischen Image nutzen kann oder ähnliches?!!
 
recovery i

Hab USB und dieses versucht, nach dem sich meine fbf7050 urplötzlich verabschiedet hatte, hatte am letzten Mittwoch das aktuellste image drauf gemacht am Donnerstag um kurz nach 12 Uhr ist das wlan dann plötzlich weg gewesen... hab versucht zu rebooten und dann war zunächst nur die power led an, nach ca. ner minute haben alle led's aufgeflasht und dann war wieder nur die power led an. nach ca. wieder ner min. hat die power led dann 7xgeblinkt und das ganze wiederholt sich schön.

Hab dann dies probiert:

- Eigenen Rechner auf 192.168.178.3 setzen
- Das LAN-Interface nutzen => ( bei 7050 nur LAN A )
- Box neu starten und ihr ein paar Minuten geben
- http://192.168.178.254 probieren
- http://192.168.178.1 probieren
- http://192.168.178.2 probieren

Leider lässt mich die box nicht dauf. Weder per web noch per ping oder telnet.

Kann mir jemand das recovey tool schicken: mr.lambretta at gmail.com

Danke.
 
Lösung für alle die noch auf das LCR zugreifen können

Konnte nach dem FBF Update nicht mehr auf das Webinterface der FB zugreifen
Vor Update: Fritz!Box 7050 Firmware 14.04.01 mit LCR v1.45
Nach dem Upgrade auf Firmware 14.04.15 kein Webinterface der FB mehr aufrufbar mit folgendem Fehler
(404 Not Found ERR_NOT_FOUND AR7 Webserver)

Ich probierte folgendes:
da ich ja noch Zugriff aufs Webinterface des LCR's hatte
http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html
hab ich bei Ubersicht/LCR-Version ändern mal die aktuelle 1.47 installiert und nu ist alles wieder gut !!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.