FBF und Nokia E51 an einem Anschluss?

0351

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine Netznetzrufnummer zu dus.net portiert und benutze diese an 2 Standorten jeweils mit einer FBF. Da ICH das Feature des Parallelrufes nicht stabil ans Laufen bekomme, schalte ich das Routing dann immer je nach Standort auf den jeweiligen SIP-Unter-Account im dus.net-Webinterface um. Das ist schon mal nicht komfortabel, aber noch OK.
Jetzt habe ich auch noch ein Nokia E51 auf einen weiteren SIP-Unteraccount laufen. Das ganze funktioniert zwar (abgehend) - aber alles andere als stabil. :confused:

1) Kann man GLEICHZEITIG an einem DSL-Anschluss einmal einen connect durch die FBF aufbauen und einmal zu einem SIP-Telefon hinter der FBF?

2) Funktioniert das bei irgendwen stabil?

3) Was würdet ihr vorschlagen, um einen STABILEN Parallelruf hinzubekommen?

Bekomme ich meine Wünsche über dus.net direkt gelöst? Oder ist das jetzt der Zeitpunkt einen Asterisk aufzusetzen und mit den Endgeräten auf den zu connecten? Oder soll ich mir einfach einen anderen Anbieter suchen und wieder portieren?

Gruß
0351

Welche Probleme hast Du denn mit dem Parallelruf ?

Ich betreibe hier zuhause eine FritzBox und ein Nokia E51. Das E51 verwende ich auch bei meiner Freundin oder im Buero ueber WLAN. Den Parallelruf nutze ich auch, jedoch in einer leicht abgewandelten Form:
Einen dus.net Account habe ich in meiner FritzBox eingetragen, den anderen bei pbxes.org. Den pbxes.org Account benutze ich dann wiederrum sowohl in der FritzBox als auch im E51 (mit entsprechendem Routing fuer die dus.net Nummern). Den Umweg ueber pbxes.org gehe ich hauptsaechlich deshalb, weil ich darueber auch meinen gmx Sip-Account an beiden Engeraeten nutzen kann und somit fuer viele Freunde kostenlos erreichbar bin.
Das laeuft im Grossen und Ganzen recht brauchbar, hin und wieder ist aber mein E51 nicht ueber die dus.net Nummer erreichbar. Wobei ich da eher pbxes im Veracht habe als dus.net. Bei der Fritzbox, die sich direkt zu dus.net verbindet, sind mir noch derartige Probleme noch nicht aufgefallen.

Gruss,
Pilsfreund

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.