Ja, ich kann google benutzen. Ja, ich kann die Forensuche benutzen - jedoch hat mich die Flut an Informationen eher erschlagen als das sie mir weitergeholfen hat.
Daher die Beschreibung zu meinem (evtl. ja doch schon anderswo gelösten) Problem:
DSL -> 7170 -> WDS -> FBF -> Telefon
Was funktioniert:
* WDS zwischen der 7170 (von nun an Basisstation genannt) und der FBF (von nun an Repeater genannt).
* Am Repeater ist ein PC angeschlossen. Mit diesem komme ich problemlos ins Web. Keine Verbindungsabbrüche, etc.
* Ich kann angerufen werden. Es klingelt.
* Ich kann herausrufen. Es klingelt bei den anderen.
* Ich werde bei den Anrufern/Angerufenen gehört.
Was nicht geht:
* Ich höre keinen Angerufenen/Anrufer.
Sprich: Ich kann munter drauflosplappern und werde verstanden, erhalte jedoch keinen Ton, nicht mal das Klingeln auf meinem Hörer.
Basisstation: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29
Repeater: FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.27
VoIP-Anbieter: Sipgate
An der Basisstation sind bereits ein Festnetzanschluss angeschlossen und ein anderer VoIP-Anbieter (Freenet) eingegeben. Dies funktioniert problemlos.
Meine Anfragen an AVM haben mir .pdf von WDS-Einrichtung und Firmwareupload eingebracht. Meine eigentliche Frage war jedoch "kann das funktionieren via WDS?". Daraufhin habe ich die zweite Fritz!Box gekauft.
Auf meine weitere Frage "Warum funktioniert es nicht?" mit gleicher Fehlerbeschreibung wie hier im Posting -> noch keine Antwort (evtl. ja Anfang nächster Woche).
Aber eventuell kennt ja schon jemand die Lösung für das Problem?
Bei sipgate kann ich die Informationen über das "angemeldete Gerät" abfragen:
Grüße, Martin
Daher die Beschreibung zu meinem (evtl. ja doch schon anderswo gelösten) Problem:
DSL -> 7170 -> WDS -> FBF -> Telefon
Was funktioniert:
* WDS zwischen der 7170 (von nun an Basisstation genannt) und der FBF (von nun an Repeater genannt).
* Am Repeater ist ein PC angeschlossen. Mit diesem komme ich problemlos ins Web. Keine Verbindungsabbrüche, etc.
* Ich kann angerufen werden. Es klingelt.
* Ich kann herausrufen. Es klingelt bei den anderen.
* Ich werde bei den Anrufern/Angerufenen gehört.
Was nicht geht:
* Ich höre keinen Angerufenen/Anrufer.
Sprich: Ich kann munter drauflosplappern und werde verstanden, erhalte jedoch keinen Ton, nicht mal das Klingeln auf meinem Hörer.
Basisstation: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29
Repeater: FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.27
VoIP-Anbieter: Sipgate
An der Basisstation sind bereits ein Festnetzanschluss angeschlossen und ein anderer VoIP-Anbieter (Freenet) eingegeben. Dies funktioniert problemlos.
Meine Anfragen an AVM haben mir .pdf von WDS-Einrichtung und Firmwareupload eingebracht. Meine eigentliche Frage war jedoch "kann das funktionieren via WDS?". Daraufhin habe ich die zweite Fritz!Box gekauft.
Auf meine weitere Frage "Warum funktioniert es nicht?" mit gleicher Fehlerbeschreibung wie hier im Posting -> noch keine Antwort (evtl. ja Anfang nächster Woche).
Aber eventuell kennt ja schon jemand die Lösung für das Problem?
Bei sipgate kann ich die Informationen über das "angemeldete Gerät" abfragen:
Code:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN (UI) 08.04.27 (Sep 6 2006) 27.01.2007 20:50h 89.XX.XX.XX:61294 ...
Grüße, Martin