FBF (UI) per WDS an FBF 7170 - kein Ton bei mir

X_FISH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ja, ich kann google benutzen. Ja, ich kann die Forensuche benutzen - jedoch hat mich die Flut an Informationen eher erschlagen als das sie mir weitergeholfen hat.

Daher die Beschreibung zu meinem (evtl. ja doch schon anderswo gelösten) Problem:

DSL -> 7170 -> WDS -> FBF -> Telefon

Was funktioniert:

* WDS zwischen der 7170 (von nun an Basisstation genannt) und der FBF (von nun an Repeater genannt).
* Am Repeater ist ein PC angeschlossen. Mit diesem komme ich problemlos ins Web. Keine Verbindungsabbrüche, etc.
* Ich kann angerufen werden. Es klingelt.
* Ich kann herausrufen. Es klingelt bei den anderen.
* Ich werde bei den Anrufern/Angerufenen gehört.

Was nicht geht:

* Ich höre keinen Angerufenen/Anrufer.

Sprich: Ich kann munter drauflosplappern und werde verstanden, erhalte jedoch keinen Ton, nicht mal das Klingeln auf meinem Hörer.

Basisstation: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29
Repeater: FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.27
VoIP-Anbieter: Sipgate

An der Basisstation sind bereits ein Festnetzanschluss angeschlossen und ein anderer VoIP-Anbieter (Freenet) eingegeben. Dies funktioniert problemlos.

Meine Anfragen an AVM haben mir .pdf von WDS-Einrichtung und Firmwareupload eingebracht. Meine eigentliche Frage war jedoch "kann das funktionieren via WDS?". Daraufhin habe ich die zweite Fritz!Box gekauft.

Auf meine weitere Frage "Warum funktioniert es nicht?" mit gleicher Fehlerbeschreibung wie hier im Posting -> noch keine Antwort (evtl. ja Anfang nächster Woche).

Aber eventuell kennt ja schon jemand die Lösung für das Problem?

Bei sipgate kann ich die Informationen über das "angemeldete Gerät" abfragen:

Code:
 AVM FRITZ!Box Fon WLAN (UI) 08.04.27 (Sep 6 2006)  	27.01.2007 20:50h  	89.XX.XX.XX:61294 ...

Grüße, Martin

Hallo,

ist in der VoIP Koniguration der FBF ein gültiger STUN Server eingetragen? Bedenke: Der darf in der Box nicht das Format "stun.sipgate.net:10000" haben, sondern es darf nur "stun.sipgate.net" sein.

Da du ja eine Fritz hinter eine Fritz betriebst, helfen Portweiterleitungen dir nicht weiter: Die 7170 wird die VoIP Ports nicht weiterleiten, weil sie sie selbst benutzt. Deshalb musst du es mit STUN realisieren.

Viele Grüße

Frank

Manchmal ist es so einfach... Wenn man es nur weiß.

THX. Ich habe schon alles Mögliche (und Unmögliche) probiert gehabt... Nur nicht den Port wegzulassen.

Jetzt läuft's.

Dankeschön!

Grüße, Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.