FBF | Rufnummernplan bitte wo ?

Da knallen Philosophien auf einander

-deshalb:
der nicht programmieren kann, sollte seine Anforderung ohne Rücksicht auf die Lösung dokumentieren

der programmieren kann bzw. technisch versiert ist, sagt dann ob, wie und mit welchen Aufwand sie zu realisieren ist oder ob es eine ähnliche Alternativlösung gibt

@peter48:
Richtig, ersteres habe ich getan und wurde gleich abgekanzelt
Zweiteres hat noch niemand zustande gebracht.

Die Frage wer hier oberschlau ist lasse ich hier mal unkomentiert.
Ich nicht. Du gehörst jedenfalls nicht dazu, weil Du das Problem nicht vollständig begriffen und daraus folgend den falschen, nämlich einen nicht funktionierenden Rat gegeben hast.
Ich will die Codegruppe #96... per Callthrough bedienen können.

Ferner hast Du in dem 2ten Satzblock etwas zwar generell Zutreffendes erklärt, was aber - programmierertypisch? - nicht zum Problem passte.

Wenn Du mich schon zitierst, dann hättest Du das Zitierte vorher durcharbeiten und verstehen müssen, dann wäre Dir aufgegangen, dass Dein Rat - von der Polemik mal abgesehen - nicht zielführend und damit sinnlos ist.

Ausprobiert hast Du es auch nicht, denn da hättest Du gemerkt, dass es nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
@peter48:
Richtig, ersteres habe ich getan und wurde gleich abgekanzelt
Zweiteres hat noch niemand zustande gebracht.
Da muss ich doch mal drum bitten, bei der Wahrheit zu bleiben:
Du hast gefragt, soweit richtig!
Aber andere User haben geantwortet und Du willst es nicht respektieren, dass es nicht so geht, wie Du möchtest.
Dann aber hast Du die anderen User abgekanzelt und rumgemault.
Das ist schon ein kleiner Unterschied... Also halte den Ball doch mal flach. Oder möchtest Du Deinem Namen alle Ehre machen
Maulen, aber zu faul sein, sich in die Problematik selbst einmal einzuarbeiten...:groesste:

Begreife es endlich: ES GEHT NICHT

maulfaul, nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.
Dir wurde schon fundiert gezeigt, dass es nicht so einfach geht, wie Du es Dir vorstellst. Also entweder widerlegst Du diese Argumente der anderen oder Du unterlässt diese billige Polemik.
Mal was anderes: Warum möchtest Du diese Telefoncodes der Fritzbox von außen nutzen? Vor allem: Welche dieser Codes haben es Dir denn angetan, dass Du diese unbedingt von der Ferne per Callthrough nutzen musst?

Ist es nicht viel einfacher, bei den Besitzern der Box anzurufen und denen zu sagen, was diese mal eben per Telefon für Dich erledigen könnten? Nicht alles macht unbedingt per Fernadministration Sinn. Ich betrachte es sogar als eine Sicherheitslücke, wenn ich solche grundlegenden Dinge wie Reset auf Werkseinstellung u.a. von draußen so einfach anstoßen könnte!

Ich habe nach einer Location / Möglichkeit gefragt.
Ich habe meinen Wunsch auf Anforderung offengelegt.
Mit wurde vorgehalten, dass man das für mich nicht machen würde.
Ich habe verstanden, dass die bisherigen Antworten aussagen, dass es nicht geht.
Mir wurde vorgeworfen, dass ich mich nicht selber bemühe.
Als den Anfang der Polemik kann man mir bestenfalls das oberschlau vorwerfen, alles andere habe ich nicht begonnen.

Soll ich nun mit der Beantwortung Deiner neuerlichen Fragen eine neue - womöglich wieder polemische - Diskussion anzetteln?

Ich sage nur, dass es für mich selber ist und wenn bei mir keiner zu Hause ist, dann kann ich auch keinen anrufen, der was wo wie umstellt.

Und für die Sicherheit ist ja mittels Callthrough und dessen Pin-Code gesorgt.

Nunmehr erbitte ich höflichst nur noch konstruktive Vorschläge,
ansonsten widme ich mich weiter der Findung eines Workarounds für dieses Problem.

Wenn du *# vorwählst wird alles danach transparent weitergegeben, so wähle ich interne Nummern in meiner FB7270 durch meine FB7170 hindurch (also zum Beispiel *#**2 um Analog-Telefon 2 auf der FB7270 über Analog-Telefon 1 auf FB7170 zu erreichen. Die FB7170 ist dabei am internen S0-Bus der FB7270 angeschlossen. Über VoIP funktioniert das aber auch). Ich glaube das ist, was du wolltest. Allerdings musst du dann die 5 Sekunden nach der Wahl abwarten bis wirklich gewählt wird, das verkürzen durch # funktioniert dann nicht.

@Ryoga: Deine Antwort ist sicher gut gemeint, passt aber nicht zu DIESEM Problem mit Calltrough

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.