FBF-Repeater ohne WDS möglich? wenn nein, welche Altern. hat man zu meinem Problem?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute,
ich empfange ein WLAN-Signal von der Schule und komme per USB-Stick an einer Stelle in der Wohnung in das Internet und kann auch per WLAN VoiP telefonieren.

Wieso ist eine Verstärkung des WLAN-signals mittels eines Repeaters nicht so einfach möglich? Warum WDS bzw. kann man nicht einfach ein unverschlüsseltes Signal so mit der FBF-WLAN verstärken, bzw. mit welchem Gerät geht dies?

Die ganzen WLAN-Telefone sind immer ohne Station und wenn der WLAN-empfang abreist ist das gespräch beendet.

http://www.ureader.de/message/1647596.aspx also hier man sich auch nicht einig und hat das selbe problem....

Zuletzt bearbeitet:
Christian123 schrieb:
.....ich empfange ein WLAN-Signal von der Schule.........Wieso ist eine Verstärkung des WLAN-signals mittels eines Repeaters nicht so einfach möglich?.....
Die Schule muß den Repeater zulassen.
Du brauchst also nur die Schule zu bitten, die MAC-Adresse Deines WDS zuzulassen.
Ich hoffe, daß Du mit Einverständnis der Schule partizipierst; ansonsten wäre Deine Aktion Diebstahl und bei Bekanntwerden könntest Du die Schule in arge Schwierigkeiten bringen.

Weil der Repeater in der Box angemeldet sein muß, sonst könnte da ja jeder drauf zugreifen.

Mit einem Gerät, das WLAN-seitig den echten Client-Modus beherrscht und dann auf eine LAN-Schnittstelle (kann auch ein integrierter Switch sein) bridged, ist dein Vorhaben möglich. Kann sein, dass das Ding bei ebay das kann. Das weiß ich aber nicht, da ich mir weder die Auktion näher angeschaut habe noch das Gerät kenne.
Wenn du so ein Gerät suchst, würde ich dir zu einem DD-WRT fähigen Gerät raten. Ist kaum teurer, bietet aber viel mehr Optionen. Schau mal auf www.dd-wrt.com

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.