FBF-FW29.04.57 und dropbear über pseudo.image

lanlane

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich versuch jetzt schon das vierte Mal dropbear auf meiner FBF 7170 mit der FW 29.04.57 zu installieren. Leider ist die BF nach IInstallation über SSH nicht zu erreichen. Gibt es an der Sache noch irgendein Haken?

Vielen Dank und Grüße...

Hallo,

habe das gleiche Problem. Nach dem Update auf Firmware-Version 29.04.57
kann ich die FB über SSH nicht mehr erreichen. Im ps wird der dropbear als
gestartet angezeigt.

Gruß

Daniel

vielleicht ist ein neues dropbear notwendig?!

Wenn ich mich intern am Dropbear anmelde funktioniert es ohne Probleme.
Wenn ich es von außen über meine dyndns Adresse versuche klappte es
nicht. Meinen *-Server, der auch auf der FB läuft, kann ich allerdings über dyndns erreichen. Keine Ahnung was da zur Zeit nicht stimmt.

Gruß

Daniel

P.S.: Gibt es eine neue Dropbear Version für die FB.

Das hört sich danach an, dass Port 22 nicht ( mehr? )korrekt freigeschaltet ist.

Kontrolliere in der ar7.cfg nochmal Dein Port-Forwarding für Port 22.

Da sollte für Dein DSL Interface ein Eintrag
Code:
tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22
existieren.

Da der dropbear im LAN auch Connections entgegen zu nehmen scheint, dürfte es eigentlich nicht am dropbear liegen.

Gruß
dynamic

Hallo,

ich habe die Ports nicht in der ar7.cfg freigeschaltet. Ich habe eine weitere
Netzwerkkarte mit der x.x.x.253 konfiguriert und im Web-Interface der FB
eine Weiterleitung auf diese Ports eingerichtet.
Meinen *-Server der auch auf der Box läuft kann ich Problems über meine DYN-DNS Adresse reichen. Nur der Dropbear funktioniert nicht mehr.

Vor dem FW-Update hat alles problemlos geklappt. Ht jemand noch eine Idee
woran es liegen könnte?

Danke

Daniel

Die Requests werden von Deinem Port-Forwarding anscheinend nicht an den dropbear korrekt weitergeleitet.
Daher kann man m.E. den dropbear als Fehlerquelle ausschliessen. Wenn Du es dennoch mit einer anderen Version testen möchtest, dann gehe folgendermassen vor ( ohne Image, wird einfach vom Prompt aus installiert und ist nach einem Reboot wieder suprlos weg :) ):
Code:
cd /var
wget [URL]http://c2a2b2.com/fbox/cfg_dropbear[/URL]
chmod +x cfg_dropbear
./cfg_dropbear install
Im Anschluß ist der dropbear installiert.
Der Public-Key gehört nach /etc/dropbear/authroized_keys ( den Symlink auf "authorized_keys" vorher löschen, da dieser auf ein RO File verweist! )
Via
Code:
./cfg_dropbear start [onlykey]
wird der dropbear gestartet .
Aufruf von cfg_dropbear ohne Parameter, zeigt die verfügbaren weiteren Start- und Instalations-Optionen.

Gruß
dynamic

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.