FBF: DSL funktioniert, VoIP dagegen nicht

bennie

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

habe die FBF erfolgreich auf Annex A umgesetzt, um sie in der Türkei zu benutzen. Da in der Türkei alle Anschlüsse am Splitter über RJ11 Kabel realisiert werden, habe ich mir ein R45<-->RJ11 Kabel zusammenbasteln lassen. Dabei wurden die mittleren zwei Pins von RJ45 genommen und führen in den RJ11 Stecker, der am Splitter angeschlossen ist.
Das Internet funktioniert soweit und an der Box leuchtet die POWER und DSL Lampe.
Schliesse ich das analoge Telefon mit dem RJ11 Kabel direkt an den Splitter an, bekomme ich ein Freizeichen.
Schliesse ich es jedoch direkt an FON1/FON2 an mit RJ11, ist das Telefon tot.
Habe an der Box alle Einstellungen (Internettelefonie, Nebenstellen...) soweit gemacht.
Möchte auch nur über Internet telefonieren, deshalb habe ich das zweite Kabel RJ45(mittleren zwei Pins werden benutzt) welches von ANALOG/ISDN Buchse zum Splitter geht erst gar nicht angeschlossen. Hatte dies jedoch mal gemacht und bekam wieder kein Freichen.

Langsam weiss ich nicht mehr was ich noch machen kann? :cry:
Weiss jemand wo mein Fehler liegt?
Stimmt die PIN Belegung überhaupt und sollte ich vielleicht den mitgelieferten TAE Adapter benutzen, um das analoge Telefon an FON1 anzuschliessen statt direkt mit dem RJ11 Kabel?

Schöne Grüsse
bennie

Benutze doch einfach mal die Suche!

Die Belegung der einzelnen Buchen und Stecker
ist hier schon mehrfach ausführlich besprochen worden!

Auswendig weiß ich sie auch nicht, sonst würde ich es posten! ;)

Ja, Du solltest auf jeden Fall den mitgelieferten Adapter verwenden. Und Du solltest die Box auch ans Festnetz anschließen.

kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen, bin schon am verzweifeln.
Habe im Forum gelesen, dass man beim DSL RJ45 Kabel die PINS 1+8 verwenden muss, ich habe aber die mittleren zwei PINS genommen und DSL funktioniert trotzdem.
Jetzt komme ich irgendwie durcheinander...

Auf 1+8 liegen glaube ich die analogen Leitungen bei den Telefon-RJ45!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.