FBF analoge Anschlüsse nicht erreichbar

sorgenfrei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mittlerweile am verzweifeln.
Ich habe eine FBF WLAN angeschlossen.
DSL läuft super, raustelefonieren per VoIP geht auch gut, nur es kann niemand reintelefonieren. Wenn ich mich mit den Handy anrufe klingelt es zwar im Handy, nur das analoge (Empfänger) reagiert nicht.
Ich habe einen Desktop per LAN dran, ein Laptap per WLAN und ein analoges Telefon. Meine Internetnummer ist gleich der eigentlichen Tel.Nr. bei Tiscali freigeschalten. Es ist generell ein analog Anschluß.
Beim einrichten der Box, muss die Nummer mit Vorwahl eingegeben werden? sämtliche Kabelvariationen habe ich auch durch, ohne Erfolg.

Ich wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe.

Hallo,

so ganz sorgenfrei bist Du ja wohl nicht ... :D

- Hast Du die FB mit dem Festnetz verbunden?
- Hast Du die analogen Endgeräte so konfiguriert, dass sie auf Deine Festnetznummer reagieren?
- Was steht denn in der Anrufliste der FB?

in der Anruferliste sind keine eingehenden Gesprächsversuche registriert.
Ansonsten denk ich doch das der Rest richtig angeschlossen ist, da ja Internet und raustelefonieren funktioniert.

Danke für Antwort

Nochmal:
KuniGunther schrieb:
- Hast Du die FB mit dem Festnetz verbunden?
Das kam in letzter Zeit ziemlich oft vor, dass sich jemand gewundert hat, dass keine Anrufe reinkamen und dann stellte sich heraus, dass die Box nicht mit dem Festnetz verbunden war, sondern nur über DSL.

Über VoIP lässt sich so natürlich rausrufen. Deine Handy-Anrufe kommen aber über Festnetz rein!

Erreichst Du Dein Handy denn über *111#<Handynummer> ?

PS: Welche FBF ist es denn?

Und die Nummer vom Anschluß muss in der Fritz!Box eingetragen sein und das ohne Vorwahl!
Du hast es mit.

mega schrieb:
Und die Nummer vom Anschluß muss in der Fritz!Box eingetragen sein und das ohne Vorwahl!
Du hast es mit.
Der Anruf müsste trotzdem in der Anruferliste auftauchen, auch wenn die falsche Nummer bei der Nebenstelle eingetragen ist.

nach Anwahl von *111# kommt nach ca. 3 sekunden ein Besetztzeichen und ich kann nicht raustelefonieren.
Der dsl anschluß ist dran und der normale aber auch in der mittleren Dose des Splitters und der FB.
Es handelt sich um die FBF ohne weitere Bezeichnung.

Stekc statt der Fritz mal ein analog-.Telefon direkt an den Splitter in die Mitte. Geht das?

Ist die Firtz! mit dem original-Kabel aus dem, lieferumfang angeschloßen oder mit irgendwas anderem?

ES GIBT NOCH EINEN GOTT!!!

es funzt!

die mittlere Dose das Splitters ist tot, ich habe den rechten genommen und den Apapter von FBF zurechtgeschnitzt. nun habe ich wieder ein signal und kann angerufen werden und per festnetzt raus.

Freude !:D

Vielen Dank!!! gibt nen kühles Blondes - "reich rüber"

Selbes Problem

@sorgenfrei,
ich weiß ich komme etwas spät, aber:
wie kriegt man denn den adapter in die andere buchse und wie funktioniert das dann technisch? habe das selbe problem wie du, vertraue deiner lösung allerdings noch nicht ganz.:eek:

Die Buchsen sind F- bzw. N-codiert, d.h. hier sind verschiedene Nasen am TAE-Stecker. Vergleichst Du die Rillen und Erhebungen von Buchse und Stecker, dann wird das schon offensichtlich, was weg muß ;-)

Vorsicht jedoch: keinen Wackelkontakt produzieren. Das wäre nicht gut ;-)

--gandalf.

Meine Meinung wie Gangalf, einfach die Rillen am Stecker mit einem scharfen Messer wegschneiden und dann funktioniert es.
Warum es in der mittleren Dose nicht funktioniert, dafür aber in der rechten kann ich auch nicht wirklich beantworten, aber es ist halt so.
Seither habe ich keine Probleme damit.;)

So endlich hatte ich zeit und habe mich überwunden am adapter rumzupfuschen. war ganz easy, trotz zweier linker hände, aber:
es hat sich nix geändert! geht immer noch nicht "reinzutelefonieren".
weder linke noch rechte buchse...
kann es sein dass der splitter zu alt ist ( 1,5 jahre)?

Nur so am rande, du hast schon das orginal kabel von avm (blau) für die analogen verbindungen benutzt und nicht einfach ein anderes cat5?

Nicht unbedingt 8-adrig, aber es müssen die richtigen 2 Adern benutzt werden!

egal, entscheidend ist, dass rudatnet mich auf die richtige spur gebracht.
sonst hätt ichs wahrscheinlich nicht gecheckt.
DANKE!!! Es war natürlich mein fehler, ääääh, wegen kabeln vertauschen...:rolleyes:
aber wofür sind dann die restlichen sechs adern?

Die restlichen 6 Adern bzw. die mittleren 4 würden benutzt werden, wenn du ISDN hättest.

Also praktisch ein Universal-Kabel für beider Fälle,
wobei nur die Adern 2 u. 7 wirklich überflüssig wären. ;)

krudle schrieb:
egal, entscheidend ist, dass rudatnet mich auf die richtige spur gebracht.
sonst hätt ichs wahrscheinlich nicht gecheckt.
DANKE!!! Es war natürlich mein fehler, ääääh, wegen kabeln vertauschen...:rolleyes:
aber wofür sind dann die restlichen sechs adern?

schade ich dachte ich war es mit post #14

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.