Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also ich kenne Netzwerkkabel die Cat5 geschirmt sind und nur aus 4 Adern und dem Schirm bestehen diese haben dann nur eine Belegung 1-1 2-2 3-3 und 6-6 ( http://www.netzwerktotal.de/kabelarten.htm ) mit denen geht bei einem Analoganschluß garantiert nichts. Auch eine Bastellösung mit Pin 1 und Pin 8 ist denkbar aber ich will mich nicht streiten.
Dann sind es keine CAT5-Kabel. Der Standard legt u.a. fest, dass das Kabel aus 4 Paaren verdrillter Kabel besteht. Ein 4adriges Kabel ist demnach niemals ein CAT5-Kabel. Was nicht heißen soll, dass es nicht auch Kabel gibt, die aus Fernost kommen, CAT5 draufsteht und trotzdem nur 4 Adern drin sind.
Leider sind im EIA/TIA-568 Standard (von dem redest Du doch?) Kabel-Kategorien und Leitungsbelegung getrennt definiert. Ich habe bisher wenigsten keine explizite Verknüpfung gefunden. Ich wäre allerdings nicht unglücklich wenn Du mir das Gegenteil beweisen könntest, da das doch die Diskussionen mit Leuten, die was anderes behaupten sehr vereinfacht.
Nach 5 Minuten googlen muss ich wohl eingestehen, dass ich mich geirrt habe. Wobei tgeselle aber zusätzlich von dem Wort "Netzwerkkabel" gesprochen hat. Und wenn mir jemand was über ein "Netzwerkkabel" erzählt (z.B. ein Verkäufer), dann erwarte ich grundsätzlich, dass es "dem üblichen" Standard entspricht. Und der beinhaltet eben die 4 verdrillten Kabelpaare. Auch wenn das (leider) in Cat5 nicht mit definiert ist.