@Novice
Wie ich sehen kann hast du in etwa die selbe Konfig wie ich.
Hier mal meine genaue Konfig:
Hatte zuerst Firmware 3D10, jetz 5D00.
S0 extern 1 => 1 ISDN-AS NTBA mit 4x Festnetz MSN
S0 extern 2 => Fritz!Box 5050 => 2 ISDN-AS NTBA mit 3x Festnetz MSN
S0 intern: 1x T-Sinus 722 1x Europa 12 sowie 1x T-Concept P722
LCR ist nur auf anderen Nebenstelle aktiviert die aber ausschließlich bzw. exklusiv abgehend auf S0 extern 1 telefonieren (habe LCR aber um als Fehler auszuschließen auch bereits deaktiviert).
Programmiert ist alles Richtig bzw. meine ISDN-Tel haben alle eine Richtig eingestellte interne MSN (11, 13 und 23) die auch abgehend über die Euracom auf den S0 extern 2 und deren Festnetz MSN exklusiv programmiert sind. Auch sind natürlich meine Festnetz MSN in die Fritz!Box eingetragen.
Das ist so gewollt, VOIP nutze ich ausschließlich über eine Wahlregel für 00 sowie je nach Bedarf über *121# bzw. *122#.
Rauswärts über VOIP kein Problem, mein ISDN-Tel erkennt die Wahl - bzw. Ruf und anschließend nach erfolgreicher Verbindung die eigentliche Verbindung.
Bei Rauswärts ISDN (ist bei mir Standard) erkennt mein bzw. alle ISDN-Tel die Wahl - im Hörer wird der Ruf signalisiert allerdings bricht die Euracom die Verbindung ab weil eben keine Signalisierung über die Rufphase erfolgt.
Soll heissen die Euracom unterbricht den abgehenden Ruf mit einer fest definierten Zeit.
Es liegt definitiv an der Fritz!Box, stecke ich meine Euracom direkt an den NTBA (so wie es ja war) klappt es.
Wenn du Lust und Zeit haste teste mit deiner Konfig bitte folgendes:
Stecke an deine Fritz!Box 7050 deinen T-ISDN AS und programmiere eine deiner Festnetz MSN in die Fritz!Box.
Programmiere in deiner Euracom abgehend für einen Nebenstelle auf deinem internen S0 exklusiv diese MSN auf S0 extern 2 ein.
Ruf eine Festnetznummer an und lass mal läuten.
Sollte sich das Fehlerbild zeigen wird nach der Wahl nach ca. 4x läuten die Verbindung durch die Euracom mit Displayanzeige Ungültig (ist bei meinem schnurlosen T-Sinus 722 so) abgebrochen.
Über einen Bericht würde ich mich freuen
Gruss Daniel