Hallo zusammen,
habe die Diskussion verfolgt. Eure Hilfe ist echt Klasse. Vielen Dank.
Da ich meinen 1und1 gekündigt habe und im August neu abschliessen werde bekomme ich ja dann auch die neue 7270. Werde den ISDN Anschluss der T-Com behalten da mir Ausfallsicherheit im Telefonbereich sehr wichtig ist.
Das Problem das ich jetzt auch habe sind die NUR 2 analogen Anschlüsse.
Ich habe zwei DECT Telefonesets mit einmal integriertem und einmal nicht integriertem AB an der alten FBF und zusätzlich noch am 3ten Analog Steckplatz das Fax.
Ihr habt das ja gut erklärt mit der Umgehung durch paralellschaltung und dem anklemmen von 2 Geräten an einen Steckplatz. Dazu aber jetzt die Frage ob das auch mit unterschiedlichen Nummern geht? Also wenn ich Fax und Telefon parallel schalte, werden dann an die Nummer zb. 12345 die Faxe und an die Nummer 12346 die Gespräche geleitet? Woher soll die Box wissen welches Gerät gerade klingeln soll? Das gibt mir noch zu denken. Die Verteiler der alten Box hab ich noch, aber ob das auch mit der neuen geht iss mir nicht ganz klar geworden.
Auch habe ich an einem Analogplatz dieses DECT Telefon:
http://www.topcom.net/downloads/userguides/Cocoon 510 - D.pdf
Das andere ist von der T-Com mit integriertem AB und zusätzlicher Ladeschale. Genau weiss ichs gerade nicht was für eines , bin beim Arbeiten, aber ich denke die unterscheiden sich nicht viel.
Ich würde das Cocoon ja gerne direkt mit der FBF verbinden, dann hätte ich ja wieder einen Platz frei. Aber was ist dann mit dem zweiten Bedienteil? Funktioniert das dann auch wie bisher?
Auch habe ich im Netz gelesen das Anrufe bei Abwesenheit dann nicht mehr am Telefon angezeigt werden, da die FBF das nicht weitergibt. Ist das wahr?
Was passiert mit dem AB der zusätzlich an dieser Basisstation angeschlossen ist? Wo steck ich den an und wie funktioniert der dann? Bisher ist er an der TAE mitreingesteckt.
Ich weiss, viele Fragen, aber ich bitte euch trotzdem mir diese Sachen noch etwas zu erklären. Da ich die Box ja nicht einfach probieren kann und bei nichtgefallen zurückschicken möchte ich diese Dinge doch im Vorfeld klären um keinen Frust aufkommen zu lassen.
Vielen Dank,
Peter
PS: Aus Stromspargründen möchte ich keine ISDN Anlage oder die alte Anlage zusätzlich drannhängen. Das dies funzt ist mir klar. Aber Strom wird immer teurer. Das mit dem AB Wandler kapier ich nicht so ganz ob das gehen würde.