FBF 7270 wieviel analoge Anschlüsse?

....Ist eine sauberere Lösung als einfach parallel klemmen und braucht kein eigenes Netzteil.
ciao
frank

Hi Frank,
Vielen Dank - nur wie klemme ich es VORzwischenAN die Fritzbox 7270 - bin halt absolut unwissend in der Telefontechnik.
(noch nebenbei - ohne Anschluss der Deutschen Telekom - nur Internettelefonie 1&1)
Gruss jodu
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


eigentlich ganz einfach :)

Les doch mal hier: http://www.netzmafia.de/skripten/telefon/telefon.html#1.2

Grob vereinfacht: Westernkabel von einem ollen Modem nehmen (hat an jeder Seite so einen durchsichtigen stecker)
Schnipp, in der Mitte zerschneiden.
2 AMS nehmen

Die beiden mittleren Adern auf a und b der jeweiligen AMS klemmen.

Schon hast Du vier analoge Telefone an der 7270.
Oder du nimmst die 4er AMS, dann hast Du 8 :)

ciao

frank
 
eigentlich ganz einfach :)....
Schon hast Du vier analoge Telefone an der 7270.
Oder du nimmst die 4er AMS, dann hast Du 8 :)
ciao
frank

Hi Frank,
das hört sich selbst für einen ungeübten recht plausiebel an. Werde es dann versuchen.
Hier zu habe ich dies Teil gefunden:
http://www.telefon.de/produkt.asp?g...id=39694&sid=f1434948d09ffe78b2f8b8d856343964
Wenn ich einfach nur a und b (siehe Schaltplan von der AMS) dort anklemmen muss - super.
Oder geht auch dies Teil, dann kann ich mir das gekappte WesternKabel ersparen:
http://www.telefon.de/produkt.asp?g...id=39829&sid=f1434948d09ffe78b2f8b8d856343964
denn der Stecker sollte ja wohl seitlich in die Fb 7270 passen, oder?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
 
Hi Frank,
Oder geht auch dies Teil, dann kann ich mir das gekappte WesternKabel ersparen:
http://www.telefon.de/produkt.asp?g...id=39829&sid=f1434948d09ffe78b2f8b8d856343964
denn der Stecker sollte ja wohl seitlich in die Fb 7270 passen, oder?

Ja, das geht natürlich auch. Du kannst auch ein solches Kabel mit TAE Stecker schlachten und die Adern so lange am Eingang der AMS durchprobieren, bis die angeschlossenen Systeme das ersehnte Freizeichen bekommen. Beim Western Kabel kann man an den durchsichtigen Steckern halt die Farbe der beiden mittleren sehen. Bei einem TAE Kabel würde ich mein Messgerät nehmen, um das betreffende Adernpaar zu finden. Wobei probieren bei der Menge an Adern ja auch kein Problem ist. Da Du von wenig bis gar keiner Ahnung schreibst, gehe ich nicht davon aus, dass Du ein Multimeter hast.

ciao

frank
 
gehe ich nicht davon aus, dass Du ein Multimeter hast.
ciao
frank

Nee leider nicht - hab es bisher alles durch probieren und :cool: überlegen gelöst.
Bekomme es aber sicher hin wenn ich es verstanden habe was wohin gehört - sonst leie ich mir ein Multimeter aus.

Ich dachte allerdings, ich könne "BTR AMS 1/2 NF-F mit Schnur" direckt seitlich an die Fritzbox 7270 stecken - sonst nehme ich lieber das empfohlene Westernkabel und schneide es durch.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt das es geht und was ich bestellen werde - jetzt mus ich noch warten bis ich den Vertrag ändern kann.

Ich komme dann drauf zurück wenn ich nicht weiter komme.

Wünsche schöne Woche - Gruss jodu
 
Ich dachte allerdings, ich könne "BTR AMS 1/2 NF-F mit Schnur" direckt seitlich an die Fritzbox 7270 stecken - sonst nehme ich lieber das empfohlene Westernkabel und schneide es durch.

Da bin ich sehr sicher, dass das so funktioniert. Kostet halt was mehr als die Bastelmethode. Und ich bastel sowas total gerne.

ciao

frank
 
Hallo zusammen,
habe die Diskussion verfolgt. Eure Hilfe ist echt Klasse. Vielen Dank. :)
Da ich meinen 1und1 gekündigt habe und im August neu abschliessen werde bekomme ich ja dann auch die neue 7270. Werde den ISDN Anschluss der T-Com behalten da mir Ausfallsicherheit im Telefonbereich sehr wichtig ist.
Das Problem das ich jetzt auch habe sind die NUR 2 analogen Anschlüsse.
Ich habe zwei DECT Telefonesets mit einmal integriertem und einmal nicht integriertem AB an der alten FBF und zusätzlich noch am 3ten Analog Steckplatz das Fax.
Ihr habt das ja gut erklärt mit der Umgehung durch paralellschaltung und dem anklemmen von 2 Geräten an einen Steckplatz. Dazu aber jetzt die Frage ob das auch mit unterschiedlichen Nummern geht? Also wenn ich Fax und Telefon parallel schalte, werden dann an die Nummer zb. 12345 die Faxe und an die Nummer 12346 die Gespräche geleitet? Woher soll die Box wissen welches Gerät gerade klingeln soll? Das gibt mir noch zu denken. Die Verteiler der alten Box hab ich noch, aber ob das auch mit der neuen geht iss mir nicht ganz klar geworden.

Auch habe ich an einem Analogplatz dieses DECT Telefon:
http://www.topcom.net/downloads/userguides/Cocoon 510 - D.pdf
Das andere ist von der T-Com mit integriertem AB und zusätzlicher Ladeschale. Genau weiss ichs gerade nicht was für eines , bin beim Arbeiten, aber ich denke die unterscheiden sich nicht viel.

Ich würde das Cocoon ja gerne direkt mit der FBF verbinden, dann hätte ich ja wieder einen Platz frei. Aber was ist dann mit dem zweiten Bedienteil? Funktioniert das dann auch wie bisher?
Auch habe ich im Netz gelesen das Anrufe bei Abwesenheit dann nicht mehr am Telefon angezeigt werden, da die FBF das nicht weitergibt. Ist das wahr?

Was passiert mit dem AB der zusätzlich an dieser Basisstation angeschlossen ist? Wo steck ich den an und wie funktioniert der dann? Bisher ist er an der TAE mitreingesteckt.
Ich weiss, viele Fragen, aber ich bitte euch trotzdem mir diese Sachen noch etwas zu erklären. Da ich die Box ja nicht einfach probieren kann und bei nichtgefallen zurückschicken möchte ich diese Dinge doch im Vorfeld klären um keinen Frust aufkommen zu lassen.
Vielen Dank,
Peter
PS: Aus Stromspargründen möchte ich keine ISDN Anlage oder die alte Anlage zusätzlich drannhängen. Das dies funzt ist mir klar. Aber Strom wird immer teurer. Das mit dem AB Wandler kapier ich nicht so ganz ob das gehen würde.
 
Aus Stromspargründen möchte ich keine ISDN Anlage oder die alte Anlage zusätzlich drannhängen. Das dies funzt ist mir klar. Aber Strom wird immer teurer.
Aber du hast einen getrennten AB? Und mehrere analoge DECT-Stationen?
Nimm deine alte FB als TK-Anlage, Durchschnttsverbrauch 4 W = 25 kWh = 5 Euro im Jahr
Dazu aber jetzt die Frage ob das auch mit unterschiedlichen Nummern geht?
An einem analogen Anschluss kann niemals auf verschiedene Nummern unterschiedlich reagiert werden.
 
Aber du hast einen getrennten AB? Und mehrere analoge DECT-Stationen?
Nimm deine alte FB als TK-Anlage, Durchschnttsverbrauch 4 W = 25 kWh = 5 Euro im Jahr
An einem analogen Anschluss kann niemals auf verschiedene Nummern unterschiedlich reagiert werden.

Hallo Hans-Juergen,
Danke für Deine fixe Antwort.
Der getrennte AB ist leider nunmal da und die DECT ohne AB auch. Ein Neukauf ist denke ich auch nicht unbedingt billiger, habe aber schon daran gedacht das Cocoon auszutauschen gegen einen integrierten AB. Aber man wartet ja immer bis mal was kaputt geht. Zumal ich mir von einbem Neukauf nur Stromersparnis verspreche, keinen Komfortzuwachs wie mit der neuen FBF und dem Server etc.
Die zwei DECT hab ich weil es sich um zwei getrennte Haushalte handelt. Der Empfang von oben nach unten ist so mies, das ich zwei brauche.
Ich entnehme Deiner Antwort das es so wie bisher mit der neuen nicht geht. Schade, muss ich mir das mit der Zusatzanlage doch überlegen.
Stimmt es echt, das die FBF nur 4 Watt als ISDN-Anlage verbrät, wenn W-Lan usw alles aus ist? Dann wäre das schon noch vertretbar. Ich dachte immer die Netzteile verbraten schon von sich aus mehr.
Gruß Peter
 
Stimmt es echt, das die FBF nur 4 Watt als ISDN-Anlage verbrät, wenn W-Lan usw alles aus ist?
Habe ein Energiemessgerät vor meiner 7170: 3,55 KWh in 780 Std = rd. 4,5 W incl. rd 10 Std. WLAN täglich...
Ich wollte dir ja nur zeigen, dass andere Faktoren wahrscheinlich das Energiesparproblem überdecken...
 
Ich wollte dir ja nur zeigen, dass andere Faktoren wahrscheinlich das Energiesparproblem überdecken...

Hallo Hans Juergen,
so hatte ich das auch verstanden. Darum hab ich ja auch erklärt warum diese Config in der Form da ist.
Allerdings komm ich dann doch ins Trudeln mit meinen Kenntnissen wie ich die alte FBF als ISDN Anlage nutze. Kann ich die einfach in den S0 einstöpseln und fertig? Werd mal ggogeln, ist sicher schon irgendwo beschrieben.
Danke für die Infos.
Gruß Peter
 
wer ist denn google? dafür bist du hier im Forum:-Ö

Die an die 2. Box angeschlossenen Telefone müssen zusätzlich in der 1. Box unter Telefoniegeräte >> Telefone (ISDN) einzeln eingetragen werden
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,958
Mitglieder
373,012
Neuestes Mitglied
balconi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.