FBF 7270 Wahlregel nach 100min. ändern

ip_phoner_ch

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

Habe nun seit einiger Zeit meine FB 7270 in Betrieb. Hängt sowohl am analogen Festnetzanschluss als auch via VOIP bei Sipcall.ch.

Da wir auf dem analogen Festnetz 100 Freiminuten ins Festnetz haben, möchte ich eine Wahlregel definieren welche besagt, dass für alle 044* Nummern der Festnetzanschluss verwendet werden soll, aber nur, wenn der Anschluss noch nicht 100min genutzt wurde.

Ein Gespräch soll nach 100min nicht unterbrochen werden, nach dessen Ablauf aber alles wieder über VOIP laufen.

Leider bin ich mir nicht sicher, welcher MOD hierfür geeignet ist. :confused:


Bin für jede Hilfe dankbar!


Grüsse

ip_phoner_ch
 
Hallo Forum

Hat niemand ne Idee hierzu?
Ich müsste "einfach" nach 100min das Routing automatisch ändern...?


Danke & Grüsse

ip_phoner_ch
 
nicht so einfach....
Kannst ja mal hier lesen (gefunden über die Suchfunktion mit "Freiminuten")!
 
Hallo sz54

Danke dir für die Antwort. Ja, scheint nach dem Durchlesen der 3 Seiten aber schon irgendwie machbar.
Werde mich mal schlau machen wie ich Asterisk auf die 7270 bekomme, ohne die bestehende Config zu beinflussen...


Danke & Grüsse

ip_phoner_ch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.