FBF 7270 - Lahmer speed / Internet sehr Zaeh / Haengt und nervt.

Hallo,

wie im Howto erwähnt ist, ist es recht unwahrscheinlich, dass die Schuld bei Windows 7 liegt. Zwar sind auf der Speedguide Seite auch Hinweise für Vista und Windows 7 hinterlegt, aber die regeln den RWIN Wert üblicherweise selber - es sei denn, sie werden durch eine andere Software daran verhindert. Da würde ich als erstes suchen.

Hallo!

Also ich habe alles andere ausgemacht und die Leitung wird nicht besser. Ich habe mal zum Test in der Fritz!Box die Prio. Regeln für Internet Telefonie usw. rausgenommen, jetzt komm ich wenigstens mal wieder auf ~500kb/s mit einem Dateistream, aber die Leitung schwankt sehr stark zwischen 360 und 500.

An der Rechnerconfig hat sich seit Monaten nichts geändert, nur das Fritz!Box Update ist neu und auf dem Rechner sind alle Windows Updates.

Ich werde die Box mal resetten und nur Internet einrichten, schauen ob es dann besser wird.

Melde mich gleich wieder :)

Hallo,

mit "ausmachen" ist es nicht getan. Wenn ein Update der Firewall, von Windows, vom Virenscanner oder irgendeiner anderen Software (und die gibt es eigentlich täglich) die Einstellungen verwürfelt hat, dann kannst du so viel "ausmachen" wie du willst. Es wird nicht besser.

Morgen ;)

So ich hab gestern die FB wiegesagt neu eingerichtet und habe nun immerhin wieder Datenströme bis zu knapp 600kb/s ... wengstens etwas. Zwar ist das nicht sehr "stabil" (schwankt um bis zu 250kb/s), aber fast wieder die alten / vollen ~700kb/s.

Kann ich irgendwie rausfinden an welchem Update es liegt? Eher nicht oder? Und nen Neuinstall wollte ich eigentlich nicht machen ;)

Gruß
Marcus

Falls dieses "In den Brunnen gefallene Kind" noch wen interessiert...
Der Fehler ist nun behoben ;)
Hat zwar ne weile gedauert, doch gut Ding will weile haben.

Hatte mittlerweile 3 x meinen Port am DSLAM getauscht bekommen, nen paar Boxen verschlissen doch nix half.

Das Telefonkabel vom Anschluss (Im Keller) zur TAE Dose lag zu nah an zum teil stark belasteten Stromkabeln. Damit die Fehlersuche nicht zu leicht war gab es also viele "Random-Faktoren" wie z.B. Waschmaschine, Trockner, Tiefkuehltruhe etc welche dann zu Stoerungen, Syncabbrüchen etc gefuehrt haben ;)

Also bevor ihr euch komplett totaergert schaut auch dort mal nach... Dann erspart ihr euch vielleicht viel herumgerenne ;)

Gruß

Hättest du das hier Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen mal durchgearbeitet, dann wäre Dir das:
Das Telefonkabel vom Anschluss (Im Keller) zur TAE Dose lag zu nah an zum teil stark belasteten Stromkabeln. Damit die Fehlersuche nicht zu leicht war gab es also viele "Random-Faktoren" wie z.B. Waschmaschine, Trockner, Tiefkuehltruhe etc welche dann zu Stoerungen, Syncabbrüchen etc gefuehrt haben ;)
auch schon ein paar Jahre früher aufgefallen. ;)
Spätestens ab dem Moment, ab dem Du das DSL-Modem dicht am Hausanschluss angeklemmt hättest und dann mal ein paar Tage getestet hättest.

SCNR

Das sagt man im Nachhinein so einfach ;)

Die Leitung war an sich "In Ordnung", alle Messungen (Auch jene der Techniker) waren vollkommen super, Sync war auch toll, das Spektrum sah super aus...

Da musste wirklich drauf kommen zumal man da unten in den Katakomben nich so leicht ne humane Testumgebung schaffen kann..

Hat einfach niemand dran gedacht und ich wollt kurz bescheid geben, mehr nich ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.