FBF 7270: FW 54.04.93-11067 Verbesserte parallele Nutzung von VoIP, IPTV... online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnoopyDog

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
224
Gerade entdeckt:

Leistungsmerkmale auf einen Blick
bulletpoint01.gif
Priorisierung von Netzwerkgeräten und Netzwerkanwendungen
pfeil_mini.gif
mehr
bulletpoint01.gif
Wichtige Pakete einer höheren Kategorien werden beim Senden über DSL gegenüber unwichtigeren Paketen bevorzugt
bulletpoint01.gif
IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu - zeitunkritischen aber großen - Datenübertragungen wie Downloads optimal genutzt werden
bulletpoint01.gif
Optimierte Paket-Laufzeiten
bulletpoint01.gif
Verbesserte Performance bei Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten

Und wie sieht es mit den fritz!mini aus ???

Mini

Hallo, nachdem gearde erst die FW 54.04.57-11063 mit Mini-Unterstützung auf die Tester losgelassen wurde, glaube ich nicht, daß in dieser Version die Mini-Unterstützung implementiert ist.

Schöne Grüße aus Bayern

Verbesserungen in der Version 54.04.93-11067

• Verschiedene Netzwerkanwendungen auf dem selben Netzwerkgerät können nun unterschiedlich priorisiert werden.
  • Neue Kategorien für die Priorisierung:
    o "Echtzeitanwendungen": Netzwerkanwendungen dieser Kategorie werden gegenüber niedriger priorisierten Anwendungen strikt bevorzugt.
    o "Priorisierte Anwendungen": Netzwerkanwendungen dieser Kategorie werden gegenüber niedriger priorisierten Geräten bevorzugt, blockieren jedoch niedriger priorisierte Anwendungen nicht vollständig.
    o "Hintergundanwendungen": Diese Anwendungen werden die im Volllast-Fall niedriger priorisiert als alle anderen Anwendungen.
  • Netzwerk-Übersicht überarbeitet (noch nicht funktional)

@MichaelDeHH: Es gibt doch eine Firmware für das Fritz!Mini (bereits die zweite recht neue, diesmal sogar mit dem aktuellen DSL-Treiber):

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166196

Warum fragst Du das immer und immer wieder bei allen Labor-Versionen, wo doch jetzt endlich (auch Dir?) klar sein sollte, daß Mini!Unterstützung nur dann drin wäre, wenn explizit von AVM erwähnt. Bei den beiden Threads zur neuen Firmware mit Fritz!Mini Unterstützung dagegen kein einziger Beitrag von Dir.

kann ich von der telefon labor auch in diese wechseln oder muss ich die daten neu eingeben... habe jetzt schon öfters den fehler gemacht ;-)

Hallo,

@YK1TCHA, bei mir hatte die FW den Werksreset selbst gemacht, also würde ich mich nicht Wundern, wenn wieder alles weg ist. :cool:

dann überlege ich es mir nochmal... obwohl ich die daten schon asuwendig kenne ;-) hast du eine verbesserung feststellen können?

Sorry, bin von einer anderen Labor auf die .57 und da ist das passiert, also wird das imho von Labor auf Labor ähnlich verlaufen, oder?
Diese Labor hab ich noch nicht versucht, obwohl mich die Priorisierung, Paketlaufzeit- und Performanceverbesserung schon jucken... :rolleyes:

Moin erstmal ;)

Habe mir gerade eben die 54.04.93-11067 von 54.04.93-10770 aufgespielt. Daten wurden übernommen, also kein erneutes Eintragen. Dafür funktioniert Entertain nicht mehr. Nach 30 Sekunden friert das Bild ein. Kann zwar den Kanal wechseln, aber nach 30 Sekunden dasselbe in grün.

Hat hier noch Jemand diese unliebsame Erfahrung gemacht?

Grüße

Dank an alle Forenmitglieder, die so schnell auf meine Anfrage bezüglich der 54.04.93-10770 reagiert haben.
Sie läuft wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du sie wieder zum laufen bekommen? Ging sie auf einmal wieder?

Kann man mit dieser FW die 7270 auch mit einer VDSL-Leitung betreiben (natürlich mit vorgeschaltetem VDSL-Modem) ohne selber mit dem FBEditor Hand anlegen zu müssen?

Hej, einige Forenmitglieder waren so lieb und haben mir die vorherige Labor-Firmware zukommen lassen. Die hat von vornherein funktioniert.
Nur bei der 54.04.93-11067 gab es Probleme.

Wie das mit VDSL aussieht kann ich dir leider nicht sagen, habe nur eine 16+ Leitung.

Also ich habe den Wechsel von 10770 auf 11067 auch gemacht und bei mir friert das Bild nicht ein. Habe auch VDSL 50 und die 7270 mit der IPTV - Unterstützung am Laufen (also ohne FBEdit - Modifizierung).
@r31c01m: Die Modifizierung ist schon seit einiger Zeit nicht mehr notwendig. Es gibt im Menüpunkt "Internet" die Checkbox "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment", welche den VLAn - Modus aktiviert. Geht sowohl bei der 7270 als auch bei der 7170.

Ich habe den wechsel auf die neue 11067 auch Probiert.
Allerdings egal ob ich vom von der alten Labor auf die neue Update, oder ich die nach einem Recovery über die .55 Installiere die Box ist danach tot und zeigt keine wirkliche reaktion mehr.
Die LEDs sind normal an, aber weder ein Ping auf die Box noch irgendetwas anderes funktioniert. Auch kurz Stromweg und neu Booten bringt nix.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

... wechsel auf die neue 11067 ... weder ein Ping auf die Box noch irgendetwas anderes funktioniert ...
Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als die CD zu nehmen und eine Recovery zu machen und danach die Box neu aufzubauen.
Deine Box hat anscheinend beim FW-Update einen Schaden abbekommen.
Hoffen wir mal, daß der Bootloader noch funktioniert.

hi,

sorry wenn ich so blöd frage, aber hat AVM die wieder rausgenommen ? es ist wieder die 54.04.93-10770 drin ??? datum ist auch wieder auf 11.04.2008 geändert...

komisch komisch

Xorks

Hoffen wir mal, daß der Bootloader noch funktioniert.

Ja der funktioniert noch, habe das ganze ja jetzt ein paar mal getestet ;)
AVM hat diese Version aber jetzt auf Grund von massiven Bugs wieder raus genommen und die ältere Version wieder Online gestellt.
Somit kann hier erst mal zu....

Hier geht es zur neuen FW Version 54.04.93-11181...

und zu.

Kudde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge