[FBF 7270]: DSL-Leitung unstabiler geworden

baeumel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Bilder vom externen Hoster hier eingefügt.]

Hallo zusammen,

seit ich die 7270 angeschlossen habe ist meine DSL-Anbindung deutlich wackeliger geworden.

Habe nun in den spätenten Abendstunden oftmals Aussetzer; jedoch geht nicht der Sync komplett verloren, sondern die Box meldet eine Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

Hier mal zwei interessante Screens:

FBF 7050 (alte Hardware):
82156_fbf7050-261207-dsl.info_122_370lo.jpg

FBF 7270 (neue Hardware):

82160_fbf7270-dslinfo_122_905lo.jpg
Man beachte hierbei die insbesondere die Leitungsdämpfung von 64db in der Senderichtung bei der neuen FBF 7270.

Natürlich hingen beide FBF an der selben DSL-Leitung von der schönen Alice - im Abstand von 1 - 2 Minuten vom Umstecken.

Was kann denn da falsch laufen? - Insbesondere da ich mit der FBF 7050 nie irgendwelche Abbrüche hatte.

Auch die Leitung möchte ich nicht gerne drosseln lassen, weil das bei Alice schnell irgendwo bei 10.000 Profil landet und vorher gings ja auch.

Grüße
Patrick

Ist auch die neuste Firmware drauf?

Ansonsten wird das Thema auch in haufenweisen anderen Beiträgen berichtet. Also einfach mal danach suchen.

da hat carpe:diem recht. das thema wird derzeit in sehr vielen threads diskutiert. Die Suchfunktion hätte es getan. Bitte erstelle Dir noch eine Signatur, sodass man sieht was für eine FW drauf ist. So kann man nur vermuten, dass Du die 54.04.49 drauf hast. Bitte binde deine Bilder nicht per Hosting sondern über das Forum ein (Erweitert--> Anhänge verwalten--> Bilder anhängen)

@Admins bitte den Threaf in den Thread 54.04.49 schieben.

Edit: Hierkannst ja mal schauen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1002985#post1002985

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.