FBF 7170 vor T-Concept TK Anlage

snoopy99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich nun bald mein DSL-Light durch einen Internet-Anschluss von KabelBW ersetzen kann denke ich über "Veränderungen" an meiner TK Anlage nach.
Erstens möchte ich über VoIP telefonieren können und zweitens kann ich meine ISDN-Anlage nicht einfach ans KabelBW Netz hängen, da dort nur analog unterstützt wird.

Deshalb möchte ich zukünftig eine FBF 7170 davor schalten.
Welche Möglichkeiten gibt es mein zukünftiges Vorhaben umzusetzen?

Ist-Situation:
- ISDN Anschluss von T-Com
- T-Concept XI-521 TK Anlage (4 Analoge Telefone, 2 ISDN Telefone)
- DSL-Anschluss über Draytek-Router

Soll-Situation: ????
- irgendwann mal kein ISDN-Anschluss mehr bei T-Com
- FBF 7170 soll meinen Draytek Router ersetzen
- TK Anlage über FBF

Danke & Gruss
Tobias

Hallo snoopy99,

zu deinem Thema kannst du dich am besten gleich mal in Ruhe mit der Suchfunktion des Boards vertraut machen.

Dein Vorhaben ist hier nichts Neues! ;)

Zuerst informierst du dich über FBF hinter Kabelmodem,
und dann über xi521 hinter FBF!

;)

Die FBF läuft nun schon ein paar Tage als Router. Leider vermisse ich viele Funktionen, die vorhin (mit meinem zig Jahre alten Draytek Router) selbstverständlich waren. Werde wohl mal ds-mod o.ä. versuchen müssen.

Meine T-Concept Anlage habe ich nun auch mal angeschlossen. (lediglich ISDN-Telefonie)
Angerufen werden kann ich. Raus telefonieren und intern telefonieren geht nicht.
Ein Amt bekomme ich aber.
Sicherlich ein Anfängerfehler.

Grüße
Tobias

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.