FBF 7170 nur Festnetz ohne VoiP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mali16

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und suche nun schon seit Tagen eine Lösung für mein offensichtlich hausgemachtes Problem :rolleyes: , sehe aber glaube ich, vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :(

Also Folgendes:
Habe die FBF 7170 neu. Habe noch keinen VoiP Anbieter - das ist wieder ein anderes Thema lol - und möchte jetzt erst einmal testen, ob und wie das mit der 7170 funktioniert.
Ich habe T-DSL 2000, eine alte Eumes 404PC (die ich aber nicht unbedingt mehr brauche, da ich den IDSN-Anschluß vermutlich kündigen werde), dort angeschlossen 2 analoge Telefone. Internetverbindung klappt super, wie Ihr seht *g* Aber ich bekomme die Telefone nicht angeschlossen. Habe sie momentan von der Eumex abgehangen und in Anschluß 1 + 2 der FBF via Adapter gesteckt. Wenn ich einen Hörer abnehme, leuchtet auch kurz die LED fürs Festnetz. Es kommt gar kein Zeichen, gebe ich nun *111# an, ist die Leitung tot und wähle ich die Tel-Nr. kommt sowas ähnliches wie ein Besetztzeichen.
Geht es überhaupt, daß ich ohne VoiP nur ins Festnetz telefoniere?
Habe meine eigene Tel.-Nr. ohne Vorwahl eingetragen, mit Vorwahl ist aber ein ähnliches Ergebnis, ich bekomme kein Amt.
Sollte aus diesem Wirrwarr hier einer von Euch schlau werden, vielleicht kann man mich bitte in die richtige Richtung schubsen? Mein herzliches Dankeschön wäre Euch sicher :)))

Wünsche einen schönen Samtag.
Gruß Martina
 
Hallo Martina und zunächst mal willkommen im Forum :)

Für den Anschluß der FBF 7170 ist wesentlich, daß diese mit dem Originalkabel exakt nach Anleitung an DSL und ISDN angeschlossen wird. Die Telefone kannst Du mit dem mitgelieferten Adapter an die 7170 anschließen.

Trage unter ISDN-Endgeräte -> Festnetznummern Deine ISDN-MSN ohne Vorwahl ein. Ordne diese den FON 1 und FON 2 zu. Ich hoffe mal, daß das keine ISDN-Telefone, sondern wirklkich analoge Telefone sind ;-)

Nun hebst Du ab und wählst eine "0" für das Amt und dann eine Nummer über ISDN... Prüfe auch nochmals in der Konfiguration der Nebenstelle nach, daß dort die spontane Amtsholung aus ist und das Gerät auf "Telefon" steht.

--gandalf.
 
Hallo Gandalf,
danke für die schnelle Antwort :)

Hm ... also ich habe das schwarze Y-Kabel mit dem beiligendes Adapter in den Splitter gesteckt. Den Adapter 1-3 in Fon 1-3 und dort hängen 2 Telefone dran.
Habe aber auf analog eingestellt in der Software, geht das dann nicht? Und wieso 0? *g*

Habe dort aber nun 1 MSN eingetragen, weil ich die anderen ja erstmal nicht brauch oder wieder ein Fehler?

Gruß Martina
 
Hm ... also ich habe das schwarze Y-Kabel mit dem beiligendes Adapter in den Splitter gesteckt.
Bei ISDN geht das so nicht!
Da kommt das eine Ende ohne Adapter an den NTBA!

Du kannst nicht selber aus ISDN analog machen,
indem du einfach die TAE-Buchse benutzt!
 
Danke Thomas!
Da lag mein kapitaler Denkfehler :rolleyes:
Jetzt geht alles super und ich weiß nun, daß die Anlage generell funktioniert.
Jetzt wühle ich mich mal durch die VoiP-Anbieter durch hier im Forum und will hoffen, daß dann nicht wieder die nächsten Probleme meiner Gehirnwindungen auftauchen ;-)
Gruß Martina
 
mali16 schrieb:
Habe aber auf analog eingestellt in der Software
Was für eine software?
Am besten konfiguriert man das über die Weboberfläche.
 
Alles tut, dann machen wir hier mal zu ;-)

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.