FBF 7170 mit Türsprechanlage

Ingolino

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
das Thema wurde zwar schon x-mal besprochen, jedoch habe ich keine befriedigende Lösung gefunden.

Also: Ich habe eine FBF 7170 und eine Siedle ANlage mit 2-Draht Technik (hier ein Link zu einer gleichen Anlage: http://cgi.ebay.de/SIEDLE-SET-811-3-SM-Set-2-Teilnehmer-Tuerstation-silber_W0QQitemZ200230268358QQihZ010QQcategoryZ18614QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Rein die Türöffnersache ist ja einfach, ich möchte aber auch über das Telefon mit der Türsprechanlge reden können. Ich weiß auch, dass es die Doorcom von Siedle gibt. Aber das sind ja Preise...huiuiui.

Kurzum, ich brauche ein Gerät, das mit meiner Siedle kommunizieren kann und günstiger ist als Original Siedle.
 
Ist das wirklich CE 2-Draht Technik?
Das wäre dann das Modul MD06 von Telegärtner (199 EUR) oder Emmerich-ISTEC Türmanager (mit Glück bei eBay ca 35 EUR).

Aber irgendwie glaube ich das nicht. Das würde noch irgendeine Form von TK-Anlage oder Steuermodul brauchen, was da nicht zu sehen ist.


Am günstigen ist es, das Außengerät gegen eine Telegärtner Doorline a/b oder Gigaset HC450 zu tauschen.
Die Telegärtner kostet ca 220 EUR je nach Ausstattung (weiß oder silber, 1/2 oder 3/4 Tasten, mit 2tem Relais für Türklingel).
 
Um es zu konkretisieren, es sind zwei zur Spannungsversorgung und zwei für den Bus. Hier der Link zum SChaltplan: http://www.Ludwigshafen-Rhein.de/Ablage/siedle.pdf

Umbauen möchte ich eigentlich nicht, da ich drei Innenstellen habe und der Presi für den Umbau nicht geringer wäre als der Preis für das Doorcom von Siedle. Mit den von dir genannten Geräten kann ich zwar die Tür öffnen aber nicht mit der Türstelle reden.

Gruß, Ingo.
 
Mit den von dir genannten Geräten kann ich zwar die Tür öffnen aber nicht mit der Türstelle reden.

Mit meinen Geräten kann man auch mit der Tür sprechen, es sind ja komplette Sprechstellen die auch die Haustelefone ersetzen.

Wenn es bei den vorhandenen Geräten bleiben soll, hilft nur das passende Siedle-Modul.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.