FBF 7170 mit DSL Laborversion und externem Modem?

Elton03

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe etwas Probleme mit meiner DSL Leitung und habe dazu schon viele Beiträge gelesen die ich auch zum Teil in die Tat umgesetzt habe.
(Es gibt hier viele schöne Howto's) :)
Das Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen habe ich auch durchgearbeitet und bin zu dem Schluss gekommen das meine Leitung nicht mehr als 1000/10000 hergibt.

Ich benutze die FBF 7170 mit der DSL Laborversion 29.04.99-10187.
Im DLS Bereich habe ich mit den verschiedensten Einstellungen experimentiert.
Das einzige was mich jetzt noch stört sind die Verbindungsabbrüche.
Dies geschieht ca. 2 bis 4 mal am Tag und ist beim Telefonieren über VOIP nicht so toll.
Ich möchte jetzt ein externes Modem (Speedport 200) testen, da ich gelesen habe das das FBF interne Modem mit schlechten Leitungen mehr Probs hat.

Ich bin im Besitz einer FBF 7170 und einer 7050.
Welche sollte ich in Verbindung mit dem Speedport 200 benutzen?
Am liebsten wäre mir die 7170 mit der DSL Laborversion.
Laut o.g. Howto wird unter Punkt 3 beschrieben wie das mit der 7050 bzw. mit der 7170 zu bewerkstelligen ist.
Läuft das auch Reibungslos mit der Laborversion auf der 7170?
Hat das jemand am laufen?

Gruß Elton03

Hi,
wenn du ein externes Modem benutzt, ist die DSL-Laborversion auf der Fritz für die Füße, weil deren Modem ausgeschaltet wird und sie nichts mehr mit dem DSL zu tun hat. Der Anschluß mit externem Modem erfolgt bei der 7170 über LAN 1 (ging bei den frühen 7170ern nicht und hängt von der Seriennummer ab; ist es eine Version 2 mit den drei separaten Telefonanschlüssen geht es wohl auf jeden Fall).

Gruß

Edit: Schau mal nach, ob bei der 7170 im Menü unter Internet --> Zugangsdaten die Option "Internetzugang über LAN 1" auftaucht.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Danke, für Deine Schnelle Antwort.
Schade, ich dachte ich kann die Einstellungen der Laborversion weiter benutzen :(

Ich habe die Option "Internetzugang über LAN 1", muss wohl schon die Version 2 sein.

Muss mal Testen wenn das Modem geliefert wird
Danke und Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.