FBF 7170 hinter Fritz Box SL

anbe1970

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Hab mir überlegt mein Telekomanschuss auf IP umzustellen. Nun haben die von der Telekomhotline erklärt das meine FBF 7170 nicht hinter einem anderen Router angeschlossen sein darf.
Wollte hier mal nachfragen, ob die Dame von der Hotline da recht hatt, denn so ganz kann ich das nicht glauben. Warum sollte es nicht möglich sein auf der Fritz SL die entsprechenden Ports zur FBF 7170 weiterzuleiten?
Würde mich interessieren ob wer erfolgreich ne FBF 7170 hinter in anderen Router in Verbindung mit Telekom IP Telefonie betreibt oder was dagegen sprechen könnte.

Ach ja die Firmware von der 7170: 29.04.76-14935 und von der SL: 10.03.94

Mfg. Andreas
 
warum willst du 2 Stromverbraucher unsinnig betrieben, wenn die 7170 alles kann?

Jeder gute VoIP-Anbieter verwendet heute 2 ATM-Verbindungen und daher MUSS der Router in einem Gerät ATM 1+2 handhaben, sonst geht kein QoS, Priorisierung etc.
 
Die Firmware deiner 7170 ist etwas veraltet. Gibt es dafür einen Grund?
 
Den ATA-Modus wird kein Anbieter offiziell supporten. Kannst es ggf. selbst zum Laufen bringen, aber bei Problemen wird dir kein Anbieter helfen (können).
 
@ Ariva: Naja bin nicht alleine in meinem Netzwerk und habe mich mit meiner FBF sozusagen noch mal abgeschottet deswegen diese Trennung

@ KunterBunter: gibt es den eine aktuellere Software wenn ich ein Firmwareupdate auf der Box machen möchte (habe ich gerade eben erst probiert) kommt folgende Meldung:

"Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.76-14935
Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden."

@ Marsupilami: die Frage ist ja ob es prinzipiel möglich ist und ob wer eine ähnliche konfiguration am laufen hat also FBF hinter NAT in Verbindung mit IP Telefonie von der Telekom

L.G. Andreas
 
Deine Firmware ist eine Laborversion von 2009. Die aktuelle Firmware-Version steht im AVM Service-Portal unter "Aktuelle Downloads".
 
Jeder gute VoIP-Anbieter verwendet heute 2 ATM-Verbindungen
Hier geht es um einen Telekom Anschluß, wenn der überhaupt noch über ATM geht ist schon mal eines sicher, es gibt keine separate Verbindung für VoIP.
 
Interessant - selbst Congstar macht das inzwischen. Jetzt fehlt nur noch Annex-J und die Verwirrung ist perfekt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.