FBF 7170: Bei Anrufannahme nur besetzt. Leider

flapjack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle und einen schönen Vatertag.

Ich habe ein Problem, welches ich weder mit der SuFu dieses Forums, noch mit Google lösen konnte bzw. kann.
Ich habe seit gestern eine FBF 7170. Weitere Daten: Analoger Anschluss und ein GMX VoIP Account in der FBF. Nachdem ich gestern und heute verzweifelt versucht habe, das Festnetztelefon, welches in der FBF steckt, zum Laufen zu bringen, gelang mir eben doch der, für meine Begriffe enorme, Durchbruch. Rufe ich vom Handy aus die Festnetznummer an, klingelt das Telefon und ich sehe im Webinterface der FBF diesen eingehenden Anruf. Das Problem ist jedoch, dass sobald ich am Festnetztelefon abhebe, ich nur ein Besetztzeichen höre. Auf dem Handy tutet es fröhlich weiter. Versuche ich über die FBF ein Festnetztelefonat durch drücken der *111# einzuleiten, bekomme ich die kurzen Fehlsignatöne. Ich habe auch das HowTo in diesem Forum zu diesen Problemen gelesen, doch taucht mein Problemfall dort leider nicht auf.
Zur Verkabelung: Ich habe das lange graue Ende des Y-Kabels in der Fritzbox und auch das schwarze Kabel befindet sich vorschriftsmäßig im Splitter. Das Telefon funktioniert auch, sofern ich VoIP-Anrufe mache, tadellos. Auch wenn ich das Telefon in den Splitter stecke, kann ich Festnetztelefonate führen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich weiß auch, dass dieses Thema hier schon sehr oft behandelt wurde. Ich habe auch einen Post gefunden, der das gleiche Thema behandelt, allerdings gab es hier leider keine Auflösung mehr. Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.
Ich fasse das Problem nochmal zusammen:
VoIP Telefonate (eingehend und ausgehend) funktionieren tadellos
Festnetztelefonate ausgehend: Funktionieren nicht. Fehlsignal
Festnetztelefonate eingehend: Klingeln am Apparat, Vermerk des Anrufs im Webinterface, doch leider beim Abheben nur ein Besetztzeichen.
Im Webinterface habe ich den einzelnen Anschlüssen sowohl die korrekte Festnetznummer zugewiesen als auch die richtige VoIP Nummer.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Marc

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.