Fbf 7050 - keine Verbindung zu AOL

calabrisella

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mir eine FBF 7050 Wlan ersteigert und wollte sie nun in Betrieb nehmen.
Ich habe die Benutzeroberfläche aufgerufen und meine Zugangsdaten von AOL unter "andere Anbieter" eingegeben aber sie werden abgewiesen. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass die Box ein Branding ist? Kenne mich damit nicht aus, habe nur davon gelesen. Was bedeutet das und wie bekomme ich es weg? Die Box scheint von 1x1 zu sein, steht zumindest so drauf. Kann mir jemand sagen was ich nun machen soll? Bin für jede Hilfe dankbar!!!:eek:

[Edit DM41: Titel erweitert. Bitte auf aussagekräftige Titel achten und nicht nur Prosuktnamen nennen. Danke.]

Erstelle Dir doch ein Pseudo-Image auf http://www.the-construct.com/

Damit kannst Du das Branding von der Box entfernen, und direkt AOL als Provider auswählen. Was steht denn in den Ereignissen in der Fritz!Box?

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mal auf die Seite gegangen, wie funktioniert das denn, da kann man mehrere auswählen welches ist denn für mich das Richtige? Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Auf deine Frage zu beantworten; ich müßte erstmal die Box wieder anschließen um zu sehen was da steht, so weit ich mich erinnern kann wurden meine Zugangsdaten nicht akzeptiert, obwohl das ja die selben sind, die ich auch bei meiner "alten" FBF eingetragen habe.

Hallo,

ich finde es einigermaßen bedenklich, Leuten irgendwelche Firmwarepatches zu empfehlen, wenn es wahrscheinlich nicht daran liegt. Denn AOL müsste auch mit dem 1&1 Branding als anderer Anbieter problemlos funktionieren.

Was sagt das Ereignislog der Box? Hast du entsprechende Haupt- und Mitbenutzeraccounts bei AOL, um es mit einem Router zu benutzen?

Bei AOL gibts eine Anleitung, wie man einen Router - ich glaube sogar genau eine Fritzbox - einrichten muss.

Viele Grüße

Frank