Fbf 7050 - keine Verbindung zu AOL

calabrisella

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mir eine FBF 7050 Wlan ersteigert und wollte sie nun in Betrieb nehmen.
Ich habe die Benutzeroberfläche aufgerufen und meine Zugangsdaten von AOL unter "andere Anbieter" eingegeben aber sie werden abgewiesen. Woran kann das liegen? Kann es sein, dass die Box ein Branding ist? Kenne mich damit nicht aus, habe nur davon gelesen. Was bedeutet das und wie bekomme ich es weg? Die Box scheint von 1x1 zu sein, steht zumindest so drauf. Kann mir jemand sagen was ich nun machen soll? Bin für jede Hilfe dankbar!!!:eek:

[Edit DM41: Titel erweitert. Bitte auf aussagekräftige Titel achten und nicht nur Prosuktnamen nennen. Danke.]

Erstelle Dir doch ein Pseudo-Image auf http://www.the-construct.com/

Damit kannst Du das Branding von der Box entfernen, und direkt AOL als Provider auswählen. Was steht denn in den Ereignissen in der Fritz!Box?

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mal auf die Seite gegangen, wie funktioniert das denn, da kann man mehrere auswählen welches ist denn für mich das Richtige? Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Auf deine Frage zu beantworten; ich müßte erstmal die Box wieder anschließen um zu sehen was da steht, so weit ich mich erinnern kann wurden meine Zugangsdaten nicht akzeptiert, obwohl das ja die selben sind, die ich auch bei meiner "alten" FBF eingetragen habe.

Hallo,

ich finde es einigermaßen bedenklich, Leuten irgendwelche Firmwarepatches zu empfehlen, wenn es wahrscheinlich nicht daran liegt. Denn AOL müsste auch mit dem 1&1 Branding als anderer Anbieter problemlos funktionieren.

Was sagt das Ereignislog der Box? Hast du entsprechende Haupt- und Mitbenutzeraccounts bei AOL, um es mit einem Router zu benutzen?

Bei AOL gibts eine Anleitung, wie man einen Router - ich glaube sogar genau eine Fritzbox - einrichten muss.

Viele Grüße

Frank

Vielen Dank für die vielen Antworten. Werde alles nach und nach mal durchgehen. Ich hoffe es klappt. Bei AOL habe ich schon nachgefragt aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Natürlich habe ich einen Account, mit meiner "alten" FBF kann ich mich ja auch anmelden nur bei der neuen kommt dann die Meldung "Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. Invalid password" Weiß auch nicht warum:noidea:

Entschuldige bitte, Frank, aber "bedenklich" ist weder die Frage von @calabrisella, noch unsere Antworten.
Obgleich ich mich gefragt habe, ob da nicht ein Newbee was gelesen hat und auch so danach fragt. Deswegen ist das nicht unser Fault. Dann sollte vielleicht die Frage anders gestellt werden, OK! ;)

Aber kein Problem! :-Ö

Hallo,

wenn es andere Auswege gibt, dann ist es immer bedenklich, Firmwarepatches einzuspielen, bei der schließlich eine nicht unerhebliche Gefahr besteht, sich seine Box zu schrotten, vor allem als Neuling auf dem Sektor. Aber nichts für ungut.

Ich habe schon mal eine 1&1 Box mit einem AOL Account eingerichtet, bei einem Bekannten. Allerdings bin ich damals schier verzweifelt mit den verschiedenen Accounts von AOL (Haupt/Mitbenutzer), bis alles so lief, das der Router eine Verbindung hatte und die jeweilige AOL-Software auf den einzelnen PCs auch eine Verbindung bekam. Geholfen hat uns damals irgend eine Seite aus den AOL FAQs zum Thema Router Einrichtung (ich selbst bin kein AOL Nutzer und kann es also nicht nachsehen).
Deshalb glaube ich - zumal bei dem Fehler "Invalid password" - immer zunächst an ein Problem mit der Einrichtung und dem Account Chaos.

Viele Grüße

Frank

EDIT: @frank_m24
He, kein Problem. Ich denke auch das calabrisella ziemlich start gefordert würde. Es ist immer schön, wenn man Informationen über ein Problem erhält (siehe Signatur). Der Name "calabrisella" machte mich stutzig, Italien? Annex?

Na mal sehen was da kommt! (Et kütt wie et kütt!):mrgreen:

Hier ist ja was los...

Ich finde es einigermaßen bedenklich, Leuten irgendwelche Firmwarepatches zu empfehlen, wenn es wahrscheinlich nicht daran liegt.

Ich habe nur, -jedenfalls zum Teil- eine Frage beantwortet. Nämlich:
Kann es sein, dass die Box ein Branding ist? Kenne mich damit nicht aus, habe nur davon gelesen. Was bedeutet das und wie bekomme ich es weg?

Aus Erfahrung mit T-Online VoIP kann ich jedenfalls sagen, dass eine saubere Konfiguration der Zugangsdaten mit einer Box ohne Branding wesentlich einfacher von statten geht.

Zudem bietet die empfohlene Internet-Adresse einen tollen Assistenten, der im wesentlichen die vorgenommenen Änderungen erklärt. Was man nicht braucht, wählt man eben ab. Und ein Firmware-Update einspielen ist nun wirklich nicht schwer. Irgendwann ist halt immer das erste Mal. Letztendlich muss calabrisella es selbst wissen, was sie macht.

Ein Ereignis-Protokoll der Fritz!Box würde uns jedenfalls helfen.

Hallo,
wollte nur schnell mitteilen, dass die Box jetzt läuft.
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe!
LG:p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.