Hallo,
ich habe ein kleines Heimnetz mit einem Linux-Server und 3 PC's, die ueber einen Netgear FVS318 verbunden sind. Am Netgear haengt nun die FBF mit einer Line. In meinem Netz habe ich ein Notebook mit WIN98 das ich nun ueber WLAN einbinden will. Das sieht auch alles sehr gut aus, ich kann ueber WLAN auf alles so zugreifen als wenn das Notebook ueber Kabel angeschlossen ist, auch komme ich ueber Funk in die Konfiguration der FBF. Nur Internet geht nicht.
Alle Geraete habe eine feste IP (192.168.10. ..
DHCP in der FBF ist abgeschaltet.
Ich habe es aber auch schon ohne feste IP versucht, ohne Erfolg.
Ziehe ich am Notebook die WLAN-Karte und stecke das Kabel rein, klappt alles.
Ich habe die Einstellungen der Netzwerkkarte genau so eingestellt wie die der WLAN-Karte, ausgenommen IP-Adr.
Hat jemand eine Erklaerung fuer dieses Phaenomen?
Gruss Norbert
ich habe ein kleines Heimnetz mit einem Linux-Server und 3 PC's, die ueber einen Netgear FVS318 verbunden sind. Am Netgear haengt nun die FBF mit einer Line. In meinem Netz habe ich ein Notebook mit WIN98 das ich nun ueber WLAN einbinden will. Das sieht auch alles sehr gut aus, ich kann ueber WLAN auf alles so zugreifen als wenn das Notebook ueber Kabel angeschlossen ist, auch komme ich ueber Funk in die Konfiguration der FBF. Nur Internet geht nicht.
Alle Geraete habe eine feste IP (192.168.10. ..
DHCP in der FBF ist abgeschaltet.
Ich habe es aber auch schon ohne feste IP versucht, ohne Erfolg.
Ziehe ich am Notebook die WLAN-Karte und stecke das Kabel rein, klappt alles.
Ich habe die Einstellungen der Netzwerkkarte genau so eingestellt wie die der WLAN-Karte, ausgenommen IP-Adr.
Hat jemand eine Erklaerung fuer dieses Phaenomen?
Gruss Norbert