FBF 7050 hinter FBF 7113, Telefon klingelt nicht

harza

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich will eine 7050 über Lan A hinter einer 7113 laufen lassen.
Leider muss ich dafür einige Ports in der 7050 umändern.
In der neuen Firmware sind nvi und vi nicht mehr enthalten.
Ich brauche also dringend ein altes recover-Image welches ich aufspielen kann.

Ich hoffe, dass jemand noch sowas bei sich auf der Platte hat.

Besten Dank im Voraus
Micha

Ach ja...
ich hab jetzt die 14.04.33 drauf. Ich kann zwar rausrufen, jedoch nur sporadisch angerufen werden..mal gehts, mal gehts nich.
deswegen wollte ich folgende modifikationen ausführen
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=84985

Zuletzt bearbeitet:
Die Recover 04.15 gibt's noch auf dem ftp Server bei AVM. Dafür musst Du allerdings einen ordentlich Downgrade ausführen, da Du dafür auch auf den alten Kernel 2.4 (seit fw 04.30 = 2.6) zurückgehen musst.

inwiefern nen ordentlichen downgrade? ich hätt ganz normal das recover-image durchgeführt...oder was meinst du ?

ist in der .15-firmware nvi noch drin?

ich glaub nicht, dass man Informationen von 2005 mit einer aktuellen Firmware (Stand) vergleichen kannst.

Vielmehr solltest du mal Details zu deiner Konfig. sagen, insbesondere was du beim VoIP-Account in der 7050 eingetragen hast.
(bsw. ist stun angegeben) (stell doch mal bitte div. screen-shoots zur Verfügung)

des weiteren hast du auf der FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Firmware Version 60.04.67

PS: bei AVM gab es bei der XX.30.XX eine Änderung des Kernels, d.h. ohne tiefgreifende Änderung ist ein Downgr. nicht so einfach möglich

Also...

Ich hab eine FBF 7113 mit dem Firmwarestand 60.04.61 mit der ip 192.168.178.1 und eine fbf 7050 mit der ip 192.168.178.2 und der firmware 14.04.33. Die 7050 geht über Lan A online.

In beiden boxen ist jeweils eine 1&1 VoIP-Rufnummern eingetragen (jede box ne andere Nummer). Ich hab den STUN-Server nicht manuell eingetragen, sondern nur "1&1 Internet" aus dem pull-down-menü ausgewählt und rufnummer und passwort eingetragen. Die nummern werden auch erfolgreich registriert.
an der 7113 habe ich keine probleme, nur an der 7050.

Ich kann mit dem Telefon rausrufen (problemlos und jederzeit), jedoch nur sporadisch angerufen werden. Wenn ich die nummer anrufen will kommt meistens nach ewigkeiten erst ein besetzt-zeichen. Sporadisch geht das angerufen werden jedoch. dann ist das gespräch auch von der qualität in ordnung.

deswegen will ich die VoIp-Port in der 7050 ändern und diese dann in der 7113 forwarden lassen.

oder gibt es eine andere lösung.

zu allem überfluss stehen die boxen ca 700km von mir entfernt (ich in münchen und die boxen in berlin).
ich mus also alle änderungen übern teamviewer durchführen, bzw meinen bekannten telefonisch leiten was er machen soll.

im Forum gibt es etliche 2 Fritz!Boxen Konfig-Beispiele, des weiteren gibt es hier ein wiki, s.h. insbesondere Punkt 3.
http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:avm:fbf:wlan-wds

bzw. schau mal hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=188596

Ein FW-Update deiner Box ist in jedem Fall sinnvoll.

Wie du schon geschrieben hast, geht die Fernwartung über Externe Anbieter wie teamviewer oder halt über die "box eigene" unter Erweiterte Einstellungen > Internet > Freigaben > Fernwartung

PS: in jedem Fall solltest du nach aktuellen Lösungen suchen und nicht nach einem Recover und einem "veralteten Weg".

Moin harza, bitte hier keine Firmwaregesuche. Bitte benutzt dafür den dazugehörigen Thread.

P.S.: Ändere bitte deinen Threadtitel dementsprechend ab.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.