FBF 7050 an DSL Light, Terrasip & IPKall Probleme

fritzbee21

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Hi,

vielleicht hat jemand ne Idee, mir gehen die so langsam aus ...

Ich habe 2 Fritzboxen,

a. FBF Wlan an nem Alice DSL Anschluß 16.000
b. FBF Wlan 7050 an nem Congstar DSL light

Phänomän 1.

In FBF a. habe ich einen Terrasip Account konfiguriert, mit diesem kann ich telefonieren
Die Daten habe ich 1:1 in die FBF b. eingetragen, dann bei FBF a. den Hacken rausgenommen (es findet keine Anmeldung mehr statt).
Ich kann aber über den Terrasip Account mit FBF b. nicht telefonieren. Wähle ich eine Nummer bekomme ich immer

05.01.10 19:02:06 Internettelefonie mit 499x7x1234 über terrasip.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

bei der angerufenen Nummer klingelt es ab und zu einmal, dann hört es auf. Die Verbindung wird nicht aufgebaut.

2. Phänomän:

Ich habe eine IPKall Weiterleitung auf eine Sipgate Nummer, diese funzt einwandfrei wenn ich eine Weiterleitung auf FBF a mache.
Leite ich die IPKall Nummer auf einen Sipgate Eintrag in FBF b. klingelt es zwar, ich bekomme beim abheben immer besetzt. im Log File

05.01.10 18:54:36 Internettelefonie mit 20x336x231 über 66.xx.140.xx war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here ( 488 )


ich habe die Fritzbox b. komplett recovered und neu konfiguriert, keine Änderung. Es sind keine Rufsperren eingerichtet. Sowohl bei FBF a. & b. ist

automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.

ausgewählt (wobei bei FBF b. sicher geschickter eine Konmpression aktiviert wäre).


Könnte es sein das Phänomän 1 am zu langsamen DSL liegt und Phänomän 2 an der IP Adresse bzw. an Congstar?

Die IPKall Umleitung hat bis vor 4 Wochen 1A funktioniert, von einem Tag auf den anderen aber klappt es nicht mehr.
Eventuell hat auch IPKall was gesperrt und ich sollte mir noch ne Nummer zum testen holen?

Ich bin jedenfalls über jeden Tip dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fehler 487 bedeutet einfach nur, dass der Anrufer aufgegeben hat, bevor am anderen Ende jemand dran gegangen ist.

Fehler 488 bedeutet, dass beide Seiten sich nicht auf einen VoIP Codec einigen konnten. Das kann tatsächlich an DSL Light liegen, da die Box dann komprimierende Codecs einsetzt.
 
488 soll angeblich am Codec liegen, nur bekomme ich immer besetzt, egal ob auch auf automatischen Codec stelle, immer Kompression oder immer Festnetzqualität. Das ändert in keinster Weise was.

Bei der FBF a. kann ich ebenfalls alle Settings ändern, die Verbindung wird immer aufgebaut !?

Mit der FBF b. hat die IPKall Umleitung schonmal funktioniert, nur von einem Tag auf den anderen bekomme ich dieses Besetztzeichen und 488.

Bei der 487er Problematik ist es so das es entweder garnicht klingelt (und schon 487 gemeldet wird) oder aber es klingelt einmal und dann wird die 487 gemeldet. Es wird aber nicht abgenommen.
 
hat es wirklich mal, und tut es immer noch an der FBF a.

ich habe einen aktiven SIP & dyndns Account, bei IPKall hinterlege ich

[email protected]

damit kommt IPKall auf meiner FBF raus. Trage ich diese bei IPKall ein, wissen die wo meine FBF zu finden ist.

Ich kann auch Anstelle der SIP ID in meine FBF als Telefonaccount 1234567 & als Registrar test.de eintragen. Dann findet zwar keine Anmeldung statt (weil es den Account/Provider ja nicht gibt), unter der IP [email protected] findet mich aber IPKalll trotzdem. Auch das hab ich probiert, es klingelt aber ich bekomme auf beiden Seiten besetzt wenn ich abhebe, es erscheint ebenfalls der Fehler "488 not acceptable here"

Ich habe das auch mit der Weiterleitung auf Terrasip probiert (mit denen ich ja nicht raustelefonieren kann), auch da bekomme ich nach dem abheben belegt ...

meine FBF steht auf automatischen Codec, probiert mit den Versionen 14.04.33 & 14.04.50
 
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