FBF 7050 als ATA verliert registrierung

3dfxatwork

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich hab meine FBF 7050 als ATA laufen firmware .89 mit ds mod, seit einigen Tagen verliert die box immer nach kurzer Zeit die Registrierung des SIP Accounts, ich habe nichts verändert, vorher ging es immer einwandfrei. Wenn ich unter "Telefonie" "Internettelefonie" die SIP nummer deaktiviere und wieder aktiviere ist die box wieder für kurze zeit registriert, woran kann das liegen?
In der kurzen zeit der Registrierung gehen auch Voip Gespräche.

Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" aktiv, jedoch bei abgeschaltet passiert das gleiche.
Wie könnte ich das problem lösen, könnte man vielleicht ein script schreiben das wenn "nicht registriert" signalisiert wird automatisch deaktiviert und wieder aktiviert?

PS ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

MFG Matthias

gibt es einen guten grund, den Speedport vor der Fritz laufen zu haben, der soll ja nicht so der Bringer sein..........

Warum nicht einfach den Speedport ausklammern und gut is oder?

Nein der Speedport läuft nich vor der Box vor der Box läuft ein Rechner mit ISA Server, der Speedport is dazu da die Wlanreichweite der box zu erhöhen, damit ich mit Laptop überall ordentlichen empfang habe.

MFG Matthias

Hey

ich bins nochmal, hat jemand ne idee dazu, wenn ich die forum suche benutze komm ich gar nich weiter, kann es sein das die keine AND oder & vertragen, irgendwie hab ich das gefühl es kommt jeder artikel in dem eines der suchwörter drin ist und nich alle.
Würde mich über Hilfe freuen, das was ich gefunden habe funktioniert leider nicht mehr da das Thema anscheinend zu alt war irgendwas von vor nem Jahr.

Oder soll ich nen Tiket bei avm auf machen?

MFG Matthias

mal versucht die box ganz vorne zu betreiben ......
um auszuschließen , dass es an der Box liegt

Kann ja nur an der Box liegen, denn wenn ich die nummer deaktiviere und wieder aktiviere geht es ja wieder also muss irgendwas nich stimmen mit dem aktiv halten der registrierung, komischerweise kommt dann immer zeitüberschreitung der anforderung oder wie das bei der Box heißt.

mfg matthias

kann aber doch trotzdem (kenne mich mit deinem server vorn dran nicht aus, also rate ich nur) am server liegen.

Wenn also die Box ganz vorne einwandfrei funktioniert...........

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.