Fbf 7050 14.04.07-4002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cpe 0 0 0 0 1 0
Coe 0 0 0 0 1088807 0

Alles im grünen Bereich

emen
 
hm... das ausfranzen ist aber erst seit den betas. bei 14.04.01 war das nie. exakt nach 2 h tritt es auf und nach ca. 3 h dann resync.
adsl2+ schon klar, dass es damit zusammenhängt...eine von beiden seiten hat ein problem oder beide :)
bei mir sind mit werksreset die einstellungen weg....und trotzdem erscheint der fehler...

danke novize
 

Anhänge

  • Spektrum.JPG
    Spektrum.JPG
    120.6 KB · Aufrufe: 224
  • Spektrum2100.JPG
    Spektrum2100.JPG
    126.2 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint das die FW einen Werksreset versucht. Die Einstellungen bleiben in der Tat erhalten.
Die neue "Beta" ist um 10240 Bytes kleiner als die Aktuelle.

Gruß emen
 
und hier wie bei der letzten stable Version ebenfalls nicht alle Fehler weg:
Die Pushmail wurde ohne Anhang (Telefonprotokoll) verschickt...
(Mehr Probleme habe ich momentan nicht);)
 
und scheinbar auch ein paar neue "Bugs" im Vergleich zur 06er (reset und eingabe von Hand gemacht):

1. Probleme mit dem an der Fritzbox angeschlossenen Snom 360. Eingehende und ausgehende Gespräche auf dem Snom über 1&1 (auch in FB registriert) funktionieren nicht. Dusnet geht, wieso auch immer.

2. Alle eingehenden VOIP-Gespräche, egal ob die Accounts am Snom und in der FB registriert sind oder nur in der FB werden nach 4x Klingeln mit belegt abgewiesen. In der 06er ist nach 6 x klingeln der AB drangegangen.

3. Die Leitungskapazität Empfangsrichtung ist im Vergleich zur 06er von 8.160 auf 7.944 runter.


Ich glaub, das sollte man noch warten...
 
Hab auch gerade die Beta aufgespielt.Das erste was im Systemprotokoll stand war:
22.06.06 10:00:19 Fehler beim Lesen der Einstellungen. Die Anlage wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (vpn)

Wofür könnte das vpn stehen ? Ach ja-alle Einstellungen waren natürlich noch vorhanden.
EDIT: wie ich sehe haben andere User das auch stehen.Aber wofür könnte vpn stehen ?
 
vpn steht normalerweise für: Virtual Privat Network. Aber ob AVM da jetzt einen (Open-) VPN-Server integriert hat, wage ich zu bezweifeln ;)
 
Danke novize-Virtual Private Network kenne ich.
 
habe die 07er Version jetzt seit gestern Abend am laufen.
Das von einigen beschriebene Werkseinstellungsreset ist bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten.

Allerdings musste ich heute nachmittag feststellen das ich auf meiner Voipnummer mal wieder mehrfach nicht zu erreichen war. Teilweise hörte ich bei dem versuch mich anzurufen eine nette Frauenstimme die mir mitteilte das der Anschluss aus Technischen gründen z.Z. nicht zu erreichen Wäre. :confused:

Liegt das nun an der Firmware oder an meinen Provider 1&1 ?

Historie:

Firmware 89 ---> no Probs
Firmware 06 ---> nicht zu erreichen
Recover 01 ---> teils nicht zu erreichen und sehr starkes Echo
Recover 06 + update auf 07 Echo ok, aber wieder teilweise nicht zu erreichen

habe immer nach dem Update alles per Hand neu eingegeben und auch alles richtig konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldung "Fehler beim Lesen der Einstellungen. Die Anlage wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (vpn)" habe ich ebenfalls im Eventlog, aber es bleiben sämtliche Einstellungen erhalten.

Als Bug kann ich, wie bei der 06er auch schon, nur nennen, dass bei der PushMail nicht immer die Anrufliste mitgeschickt wird....
 
ich hab auch grad die beta bekommen und die erste meldung im log ist die selbe, wie bei euch.
ich bin mal gespannt, ob ich weider alle halbe stunde syncverluste habe :(
 
Hi...

ich habe auch die 14.04.07 installiert und habe das folgende Problem:

- Anschluß eines ISDN-Telefons bzw. der ISDN-Anlage führt zum Reboot alle 2-5 Minuten.

Im Log ist NICHTs zu sehen, d.h. das ist leer. Ich habe schon auf 14.04.01 recovered, danach die 14.04.07 neu installiert und alle Einstellungen eingegeben. => das selbe Verhalten.

Hat jemand eine Idee, wo man suchen kann bzw. was es sein könnte?

Gruß,

Gerd
 
mich interessiert die info.txt von xx.04.07-4002

danke ;)

EDIT: hab den tippfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es kein öffentliches Release ist, gibt es wohl auch keine info.txt - sonst würden hier auch einige Leute das Changelog kennen.
Das ist übrigens die xx.04.07-4002!

Meine 7050 läuft übrigens schon ein paar Tage einwandfrei mit der Firmware. Kein Problem mit angeschlossenen ISDN-Telefonen, die Push-Mail kommt inklusive Anrufliste.
 
@knox
Du meinst evtl. xx.04.07-4002 ?
 
Wollte nur mal berichten das ich mit der .06 massive Probleme hatte - Knackste bereits beim AMT - VOIP war quasi nicht mehr möglich.

Hab dann Werksreset mit .06 gemacht wie von AVM Suport empfohlen - keine Besserung.

Uptime war mit P2P bei ca 2-4 ...

Danach hab ich die .07 4002 drauf ... und was soll ich sagen ... funzt wieder 1a ... selbst mit massiven P2P Traffic 1a VOIP ... hab extra noch bei Anrufliste nachschauen müssen das es echt VOIP war weil ich es nicht glauben konnte ...

Also zumindest für mich ne klasse Bugfix Version
 
Zu früh gefreut ... jetzt läuft zwar alles 1a ... dafür legt sie momentan alle 2 Stunden nen reset hin ...8(

Hoffentlich kommt bald mal ne gute Version ... langsam nervt es doch ... und ich bin normal sehr geduldig ... 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.