Fbf 7050 14.04.07-4002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@novize
Was könnte AVM für rechtliche Einwände gegen den Link haben. Und selbst wenn: ein indirekter Link ist garantiert legal. Und ich hoffe doch nicht, der Link wurde gelöscht, um sich "die Gunst" von AVM zu sichern. Das würde die Meinungsfreiheit in diesem Forum empfindlich einschränken.

Wenn ich weiß, daß bei einem weiterführenden Link auf unauthorisiert ins Netz gestellte Firmware weitergeleitet wird, ist das nicht mehr ok. Mach Dir das bitte nicht so leicht mit Deinem Rechtsverständnis. Da gibt es ja auch das geflügelte Wort: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Fakt ist: Es gibt genug Infos in diesem Tread, die Firmware selbst zu finden. Wo genau, musst Du schon selbst suchen. Das solltest Du dann auch noch rausfinden können, wenn Du diese wirklich haben willst.
Um es kurz zu machen: Wir sehen es hier im Forum nicht gerne, wir haben darauf oft genug hingewiesen und alle Forumsmitglieder haben sich auch an diesen Wunsch zu halten. Ende! (Man nennt das auch Hausrecht ;)

29.04.07-4002

Stabilität ist ok, keine neuen Features, kein ENUM, kein Greenmode, Infomail mit Anrufen.
Nichts besonderes also, dürfte noch etwas dauern bis es wieder eine offizielle Version gibt.

also wenn mir jemand einen link zu 14.04.07-4002 zukommen lassen würde wäre ich auch sehr dankbar (oder suchtipps, ich find nämlich nix)

google: "14.04.07" fritzbox
3. treffer 3. post
meine fresse, kann denn heutzutage niemand mehr eine suchmaschine bedienen? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand etwas von einem Termin für das offiziellen .07 Release gehört?

shadow000 schrieb:
google: "14.04.07" fritzbox
3. treffer 3. post
meine fresse, kann denn heutzutage niemand mehr eine suchmaschine bedienen? ;-)
benutzer der 7170: per pm...

mein gott, muss denn immer jeder gleich angepisst reagieren? trotzdem danke. hatte ich gestern einfach nur übersehen (liegt vielleicht daran das ich nicht in einem mac-forum damit gerechnet habe) und dir passiert das ja sicherlich nie ;-)

niemand0815 schrieb:
mein gott, muss denn immer jeder gleich angepisst reagieren?
Wenn man diese Frage mehrmals am Tag liest bzw. beantworten muss, ist man halt irgendwann angepisst... :noidea:

MfG Oliver

So, genug OT hier.
Bitte wieder zurück zum Thema "Firmware"
(und nicht "wo finde ich diese Firm", denn das steht deutlich genug im Thread drin!)

Da ich relativ große Probleme (im 10 Minutentakt Syncverlust) mit der 14.04.06, 14.04.04 hatte, bin ich nun wieder down auf die 14.04.01 - diese läuft nun stabil, ist aber "im alten Gewand". Weiß denn jemand, wenn es die 14.04.07 (beta) wieder public geben wird?

Ich würde die nämlich wirklich gerne mal ausprobieren und prüfen wollen, ob diese bei mir an Anschluß 1 vernünftig läuft. Am Anschluß 2 läuft sogar die *.06 einwandfrei.

Die 07 für die 7050 nehme ich gerne per Mail entgegen :) [EDIT: im Web gefunden]

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte euch einmal meine erfahrung mit der 4002 beta zukommen lassen. ich hatte die beta auf einer box vor ca. einer woche installiert, jedoch vollzog sie alle 10 minuten einen reboot. alle rechner waren über wlan verbunden. also nichts wie runter und zurück auf 14.04.04.

da ich gestern im forum gelesen habe, dass die 4002er unter umständen resynct, sobald das mitgelieferte netzteil in unmittelbarer nähe zur box liegt (aufgrund der störstrahlung des netzteils auf das dsl-signal der leitung in verbindung mit der feineren abstimmung des modems bzgl. adsl2+), habe ich es bei einer zweiten box nochmals gewagt. netzteil liegt einen halben meter entfernt. update gestern nacht eingespielt und danach schlafen gegangen.

ergebnis: über nacht keine probleme, keine reboot, nichts. heute morgen jedoch fiel mir auf, das die wlan verbindung erheblich schlechter war als noch mit der alten version. vorher hatte ich immer 54mbit, heute waren es definitiv nur noch 36. nach einer knappen stunde brach das netz zusammen und die box startete neu. es scheint also, als hinge die stabilität tatsächlich mit dem wlan und weniger mit dem netzteil zusammen... da ich kein techniker bin, folgende frage: kann das wlan modul in der box vielleicht auch das dsl signal soweit stören, dass das modem versagt und die box rebootet?

Bei mir läuft die 4002er Version seit ca. einer Woche problemlos. Ich kann keine negativen Veränderungen aber auch keine Verbesserungen bei DSL an einem Infineon-Port 96.81 - H2 feststellen.

Bei mir klappen die Wieder-Registrierungen der VOIP-Nummern nach den Zwangstrennungen, DSL synct genau so wie vorher auch (jedoch mit entsprechenden Forward-Errors) und WLAN habe ich auch bislang keine Einschränkungen feststellen können.

Fibitiger schrieb:
Hi,

auf meiner FBF 7050 läuft die FW 14.04.07-4002 - hat jemand ne Ahnung was im Vergleich zur 14.04.06 geändert wurde?

cu
Könnte mir wer bitte die beta schicken?

Wohin denn überhaupt?

Das sollte sich erledigt haben, da bei AVM eine 7050er Firm 14.04.12 auf dem ftp liegt.
Deshalb hier zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.