Fbf 7050 14.04.07-4002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fibitiger

Guest
Hi,

auf meiner FBF 7050 läuft die FW 14.04.07-4002 - hat jemand ne Ahnung was im Vergleich zur 14.04.06 geändert wurde?

cu
 
Da die 04.07er Firm noch nicht offiziell erschienen ist, wird hier keiner sagen können, was da genau geändert ist.
Evt. bekannte Bugs raus? ;)
 
Interessant auch: wie ist die Firmware da reingekommen ? :wink:
 
per FW Update

Hatte letzte Woche den AVM Support kontaktiert und wegen recovery.exe angefragt,... daraufhin hat mir der Nette vom Support den FTP Link zum recovery Tool geschickt und gleich die neue Firmware im Anhang.

Also recovery.exe ausgeführt und danach FW Update eingespielt. Läuft wie am schnürchen.

cu
 
leo22: doch direkt vom Support

leo22: doch die FW kam direkt vom Support.

Cu
 
Hab auch ne .07er von avm bekommen.
Das Problem mit der Airport Express scheint gelösst zu sein.
Dafür stürzt jetzt alle paar Stunden das Wlan komplett ab, so das keine Anmeldung mehr möglich ist.:(

Gruss Chrischros
 
Hat denn jemand schon die Release-Notes zu diesem Update ?
Habe mir die Datei gerade gezogen und installiert..bisher problemlos..

Hier war der Link zu finden:
Edit Novize: Link gelöscht, da von AVM nicht geduldet. Bitte respektiert das!

Firmware darf hier nicht offen angeboten werden ;)
 
Sorry...dachte da es kein direkter Link war wäre das Ok.:confused:
Soll nicht wieder vorkommen;)
 
Du darfst jederzeit gerne auf offizielle Downloadseiten von AVM verlinken. Da AVM diese Firmware aber, wie es scheint, noch nicht für die breite Masse freigegeben hat, ist es bei denen noch nicht zu finden - also bitte auch nicht bei uns. Auch nicht indirekt.
Und wer Google nicht bedienen kann, braucht auch kein noch-nicht-für-die-Masse-freigegebenes Update... ;)


Gruß,
Wichard
 
Hat der DSL Treiber wieder eine neue Versionnummer? Die aus der 14.04.06 ist 1.35.31.01.
 
derkojak schrieb:
Sorry...dachte da es kein direkter Link war wäre das Ok.:confused:
Hättest Du nur geschrieben, Du hättest die neue Firm auch schon, wären Dir paar PNs sicher gewesen. ;)
Das weitere wäre aber nicht mehr öffentlich...:-Ö
 
@Novize

Wichards unglaublich subtiler Hinweis auf google sollte doch reichen...;)

@moko70

Na das geht ja ab! Hast Du jetzt andere Werte bei SNR und Dämpfung?
 
hm, die dämpfung ist bei allen versionen gleich snr... schwankt um 1 db aber die Leitungskapazität ist endlich auf der up-seite nicht mehr ganz so hoch, denke das war das hauptproblem (1400 jetzt 1356). hoffentlich reicht das....

crc und hec fehler hab ich jetzt schon kurz nach dem restart
 
Gibt es irgendeine Änderung mit dem reg Problem und der Erreichbarkeit der Voip Nummern?
 
Fbf 7050 14.04.07-4002

Hallo, ich habe mir diese FW besorgt und installiert.(14.04.07-4002)
Keine negativen Efekte zu bemerken. Allerding auch keine positiven.
45 min Tel.-Fehler immer noch vorhanden. Kein Enum freigeschaltet.
Keine Änderung bei SNR und Dämpfung


Gruß emen
 
also schaut nicht gut aus. das spektrum franzt wieder nach 2 h aus und die errors steigen rapide...

ich bekomme eine fehler meldung:

21.06.06 19:48:21 Fehler beim Lesen der Einstellungen. Die Anlage wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (vpn)

habe die box schon mehrfach in den werkszustand resetet...
 
Zuletzt bearbeitet:
21.06.06 19:48:21 Fehler beim Lesen der Einstellungen. Die Anlage wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (vpn)

Ich habe diese Meldung auch nach dem Update gehabt.
Die Beta macht das wohl automatisch (Werksreset).
Seit dem keine Verbindungabbrüche im Netzwerk.

emen
 
Moment mal:
Das mit dem Ausfransen des Spektrums kann auch am ADSL2+ liegen:
Je nach Bedarf werden mehrere Kanäle dazu- und bei Nichtbedarf wieder abgeschaltet. Das geschieht bei ADSL2+ dynamisch. Dabei schnappt sich das ADSL-Modem in Zusammenarbeit mit der Gegenstelle diejenigen Frequenzen, die gerade am wenigsten Störungen aufweisen.
Die Errors steigen bei 16000kBit natürlich drastisch schneller, als bei DSL768, klar. Also ist das alleine auch kein Augenmerk auf ein instabiles System.
Auch die Signal-Rauschtoleranz ist immer recht schwach, da die Signalstärke dynamisch an die vorhandene Dämpfung und Störsignale angepasst wird, um das Kabel möglichst zu schonen, damit mehr draufpasst, ohne zu übersprechen...
Das "Fehler beim Lesen der Einstellungen. Die Anlage wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (vpn)" scheint ein Fehler in der Firmware zu sein, denn die Einstellungen bleiben erhalten (Werkseinstellungen werden definitiv nicht geladen!) und es wird auch damit gearbeitet. :noidea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.