Das Problem ist, dass ich von Vodafone zur Überbrückung von der Firma einen DSL Würfel bekomme der , wie sagt es die Hotline: "fette" 50GB pro Monat frei hat.
- Wenn ich WLAN aushabe und nichts am PC mache verbrauche ich 12MB/Std.
- der Fernseher zieht nur beim Fernsehgucken 40MB/std, was auch immer da im Hintergrund gemacht wird!?
- Musikstreamen zieht alleine zieht in 5min. satte 400MB über Mazon music, wenn das Video am Handy mit angezeigt wird, wobei mir selbst das unverständlich ist, denn Filme in gute Qualität haben eine Filegröße von 1GB für 1,5Std und nicht für 10min!
- heute Nacht waren in 10Std. lt. Fritte 400MB weg und alles war aus, selbst Alexa hatte ich die Stecker gezogen und Nachts ist WLAN aus.
Meine Frau beklagt sich auch, dass unser WLAN so langsam ist und surft deshalb immer über Ihren Mobilvertrag. Langsam vermute ich, dass es die Vielzahl der Geräte sind. Das Grundrauschen von 30GB im Monat hätte ich auch ohne jegliche Nutzung. Zieht die Fritte ev. was oder habe ich irgendeinen Virus o.ä.?
Astronomisch sind 200GB nicht, wenn man das Streamingverhalten berücksichtigt, aber auch die Werte hätte ich erwartet. Diese ganzen Angebote sind in Deutschland eine Lachnummer. Erzählen was von Gigabit-Leitungen wobei man das Volumen in der Geschwindikeit in Minuten verbraucht und die Server am anderen Ende i.d.R der Engpass sind und deshalb auch nichts schneller ist