FBF 5050 FTP Problem :(

dabigbozz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hoi

dreh echt schon durch , habe wirklich alle Beiträge zu dem Thema gelesen und schon alles ausprobiert doch der FTP will nicht und Files über dcc versenden kann ich auch knicken. Auch alle Ports durchprobiert verschiedene FTP-Server wie z.b serv-u oder bulletproof dynds wurde auch konfiguriert. Weiß echt nicht mehr weiter vieleicht liegts an win-doof hab echt kein plan mehr. Ich hoffe das jemand ne Lösund für mein Problem hat.

Danke für Eure Hilfe!

hat du in der ftp-software "passive übertragung" aktiviert?
um außerhalb auf einen ftp-server daten zu übertragen brauchst du keine ports frei zu geben.

hab ich alles gemacht serv-u is passive mode aktiviert weiß echt nicht mehr weiter sch... fritz box

Prüf das noch mal:
Im IE unter Extras – Internetoptionen – Erweitert sollte „Passives FTP verwenden“ aktiviert sein.
Keine aktive Firewall auf dem Rechner, auch die von XP deaktiviert?

PS. Komme ohne Probleme auf den FTP-Server meiner Homepage mit der Fritz!Box

jo is alles eingestellt firewall is aus, hab nur noch kaspersky anti-virus laufen hab echt kein plan warum das nich funzn will

Kommt den eine Fehlermeldung?
Daten zum Zugriff auf den Server mal kontrolliert?
Wenn du diesbezüglich Ports frei gegeben hast dann lösche die mal.

jo also lokal geht der ftp ports hab ich jede menge freigegeben und die soll cih jetzt wieder schließen oder was?

kannst den ftp ja ma testen

dabigbozzftp.dyndns.org oder 84.158.146.19 @ port 28

login/pass test

So wie ich das sehe haben wir einander vorbei gesprochen. Ich bin auf den Zugriff eines externen Server ausgegangen, du meinst einen internen hinter der Fritz!Box
- der FTP-Server hat eine feste IP wie 192.168.178.10
- mit der IP hast du den vorgegebenen Port 21 in der Box frei gegeben
- evtl. weitere Ports mit der IP laut der FTP-Software frei geben

- bei DynDns hast du einen Account angelegt
- die entsprechenden Daten dann in die Box eingetragen.

jo hab ich acuh schon gelesen, aber den standartport 21 hab ich ja auch schon probiert. Hab also die Ports 20, 21, 2000-2010 freigegeben und will trotzdem nich

Wenn du den Server auf 21 betreibst brauchst du nur diesen freigeben, den Rest macht die Box.
Die XP-Firewall ist aus?
Der Client arbeitet im passiven Modus?
Wie testest du denn? Aus dem LAN erreichst du den Server über die WAN-IP normalerweise nicht.

die windoof firewall is aus daran kanns nich liegen. Nen kumpel hat auch die ports gescannt und hat gemeint die wären nich offen obwohl ich sie freigegeben habe versteh das nich......

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.