FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

Ja macht Euch nur lustig über die Power-Flasher :)
Bisher konnte man ja die Updates wieder rückgängig machen - das geht seit der .30 ja nimmer :-(

Whoopi schrieb:
...ohne jetzt fies sein zu wollen, hab ich gleich mal nen Smiley in mein Signature eingebaut, weil ich das _erste_ mal vor dem Firmwareupgrade ins Forum geschaut hab. *eg*

Grüße,
Whoopi

siehste, und ich hab zum ersten mal NICHT geschaut...
das hab ich nun davon. naja, abwarten was da noch kommt.

Hallo,
radi7777 schrieb:
@doc456Auch mit g++ [falls überhaupt von Dir benutzt]? :confused:
Nö, noch nie. Wozu auch, wenn es sowieso nicht funktioniert und ich keinen Vorteil davon habe. :cool:

@cactus-online: Fast alles geht und dann? Beim nächsten Update kommen dann neue Probs zu denen hinzu?

@Ecki-No1: Power-Flasher aus Spaß an der Freud, oder geschäftlich? In beiden Fällen sollte man dieses imho nicht in einer Produktivumgebung tun. :rolleyes:

Ecki-No1 schrieb:
Bisher konnte man ja die Updates wieder rückgängig machen - das geht seit der .30 ja nimmer :-(

meinste nicht, dass es demnächst trotzdem jemand schafft auf ne alte FW zu recovern?
weiß denn jemand warum man nicht mehr ne alte FW installieren kann? was avm da so verändert hat, dass es nicht mehr geht? oder ist es nur ne sperre von denen, weil sie es einfach nicht "wollen"?

Ecki-No1 schrieb:
Ja macht Euch nur lustig über die Power-Flasher :)
hallo NO 1
da greift wieder:

wer zuletzt lacht lacht am Besten. Zum Trost natürlich nicht für die "Power Flaschen" :p

Aber wegen meiner langen Erfahrung mit den "Updates" mache ich nie neue Releases drauf wenn sie rauskommen. Ich warte immer erst die Kinderkrankheiten ab.

Ecki-No1 schrieb:

Das war auch einer der Gründe, warum ich diesmal gezögert hatte.

Ich hatte mit FW-Updates auf die FB7050 nie Probleme und habe seit 18 Monaten stets die aktuellste FW drauf. Dabei habe ich nie auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen und habe auch nie meine Daten neu eingegeben. Und so funktionierte des auch mit der FW14.04.30 und FW14.04.31.
Bisher habe ich nur einige Macken im WLAN-Bereich festgestellt die mich aber nicht wirklich stören. AVM scheint ja schon dran zu arbeiten die FW mit dem neuen Kernel stabil zu machen. Irgendwann werden auch alle die FW mit dem neuen Kernel verwenden müssen denn gemäß der langjährigen Praxis leistet AVM nur Support auf die aktuelle FW. Es würde mich wundern wenn sich das ändern würde.

mfG
h1watcher

Whoopi schrieb:
...ohne jetzt fies sein zu wollen, hab ich gleich mal nen Smiley in mein Signature eingebaut,.....

Damit brichst Du mir mein altes Herz... :(

Gruß radi

@h1watcher: Selbiges bei mir... Aber du weißt ja, Strom geht seltsame Wege.
Hatte mit Ecki-No1 den Push-Service getestet, der bei ihm mit der .31 nicht ging. Dann der Werksreset und nu geit dat. :noidea:
EDIT: Selbstverständlich ändere ich das...

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema: Fritz!Box 7050 (14.04.31) macht Neustart beim Push-Service
Ich habe mal, wie von doc456 vorgeschlagen, die Werkseinstellungen geladen und alle Daten von Hand neu eingegeben. Der Push-Service funktioniert jetzt. Ich werde das aber weiter beobachten und wenn es ein paar Tage sauber funktioniert, den LCR wieder installieren.
Auch hat sich AVM zu meinem Ticket gemeldet (ist mir jetzt peinlich).
Nach Power-Flashen kommt jetzt wohl ne neue Disziplin dazu:
Extrem-FB-Handparametrieren :)

Servus - gehöre auch zu den "unüberlegt Upgradern, weils ja bis jetzt immer ging", und habe reset Probleme gerade im WLAN Bereich....

Habe jetzt:
- Einstellungen speichern
- Werksreset
- Einstellungen laden

Alles wieder da - und fühlt sich stabiler an....
mal sehen, was nach der WLAN-Nachtab-und-wieder-an-schaltung passiert, da war die Kiste bis dato IMMER tot....

Komisch
Andy

doc456 schrieb:
@Andy16: Schau mal hier vorbei. ;)

Ciao Horst

@Horst: Danke für Info - sehr interessant! Auch wenn nicht mein Verhalten:
Mein WLAN schaltet(e) sich ab, aber nicht mehr an! Anmelden an der Box fürhte dann zum Reset, während laufendem Telefonat, ganz klasse! Mehr dann in dem anderen Thread...

radi7777 schrieb:
Damit brichst Du mir mein altes Herz... :(
Ooooh, das wollte ich nicht!! Bist Du jetzt sehr traurig???:( :(

7170...fritz_box-labor-6572......überwachungsschnittstelle ??

hallo habe eine 7170 mit der fritz_box-labor-6572 drauf , würde aber gerne wieder auf die 29.04.25 runter gehen avm hat mir am tel gesagt , dies sei kein problem ,,,,nun habe ich die software drauf (31er )j und wenn ich nun eine nummer im ort wähle , komme ich komischerweise seit neusten auf der 110 raus ?!?=!!!! grrrr

avm sagte dass es mit der 7050 nicht abwärts ginge , aber mit der 7170 sei dies kein problem...habe ich sogar schriftlich von denen...
nun habe ich gelesen dass dies halt doch ein riesen problem sei ....

könnt ihr dass bestätigen , dass es mit dieser 31er nicht auf die 25er zurück geht ?

l.g.

PS: und warum zum teufel kann man nicht zurück ??
wegen dieser überwachungsschnittstelle ??

acid11000 schrieb:
PS: und warum zum teufel kann man nicht zurück ??
Und was hat das mit diesem Thread zu tun ? Hier geht's nur um die 7050 - also eine andere Baustelle.

@acid: bei den boxen 5050/7050 kann man von der .30 bzw. .31 nicht mehr zurück. bei der 7170 geht dies aber noch. du brauchst dazu nur die entsprechende recover, wenn es mit einem "normalen" image nicht geht.

mfg
hans

@cactus-online: Und das funktioniert bei Dir? Das wäre klasse .

Ich möchte mir die neueste Version der BusyBox einbauen, Version 1.4.1 .
Dann wäre ja auch damit Traceroute, der Vi usw. wieder verfügbar .

Danke für den Hinweis .

dremolo

Whoopi schrieb:
Bist Du jetzt sehr traurig???:( :(

Nicht erst jetzt, sondern schon, seit ich so leichtsinnig war, die .30 aufzuspielen. :(

Hatte ja bis dahin noch NIE Probleme bei Updates gegeben... :-Ö

Schaun mer mal, was noch so kommt... :noidea:

Gruß radi

radi7777 schrieb:
Hatte ja bis dahin noch NIE Probleme bei Updates gegeben... :-Ö
Ja, bei mir auch net. Naja, das wird sich dann hoffentlich auch wieder dorthin entwickeln...

Gruß,
Whoopi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.