FBF 5050/7050 mit *.04.30 Firmware: Bandbreitenprobleme?

@ radi7777

Dein RWIN ist wirklich zu klein und sollte unbedingt optimiert werde.
Schau mal dort: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103694
unter Punkt 5 wird die Optimierung erklärt.

Danach sollte sich eine Verbesserung des Datentransfers ergeben.

mfG
h1watcher

beckmann schrieb:
....., aber wenn du ein echtes Problem mit den Upstream hast (wie gesagt eine Anwendung ist langsamer) kann man das gerne weiter führen.

Ja, alles klar. Dann melde ich mich nochmals!

Gruß radi

Radi,
so würde ich das auch sehen - kein Grund zur Besorgniss, wenn nicht irgendwas schlechter funktioniert. Dass es einige Kabelmodem-Kunden gibt, die sich über einen schlechteren Upstream beschweren, ist ja bekannt - aber es trifft wohl längst nicht alle Kabelkunden (ich kenn zumindest jemanden, bei dem keine neuen Probleme auftraten - am ordinären KDG-Anschluss, nicht in der Schweiz :wink:).
Nur du bist davon wohl erst mal nicht betroffen - zu deiner Beruhigung :)

@NN

Na da haben wir wohl ziemlich (;)) zeitgleich gepostet.

Alles klar, danke Dir!

Gruß radi :)

h1watcher schrieb:
@ radi7777
Dein RWIN ist wirklich zu klein und sollte unbedingt optimiert werde.
Schau mal dort: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103694
unter Punkt 5 wird die Optimierung erklärt.

Hab ich gemacht, RWIN optimiert, aber der Upload bleibt leider sehr schlecht!!!

TCP Analyzer.jpg

[E D I T]

DAS PROBLEM IST GELÖST!!!:

Dank des folgenden Tipps ist mein Uploadwert wieder so, wie er früher war:

zhiqing schrieb:
Ich hatte nach Aufspielen der 14.04.30 auf meine 7050 auch 'nen absolut miserablen Durchsatz zu dem Client mit dem AVM-WLAN-Stick...... . Abhilfe brachte: Einstellungen / WLAN / Funkeinstellungen / "802.11g++ aktivieren" aus, also deaktivieren :).

Genau das ist des Rätsels Lösung (Häkchen entfernen beim vorgenannten Menüpunkt):

802.11g++.jpg

Habe danach kurz hintereinander zwei unabhängige Speedtests gemacht, deren Ergebnisse für sich sprechen:

a) Computerbild
Speedtest Computerbild.jpg

b) Wie-ist-meine-IP
Speedtest Wie-ist-meine-IP.jpg

Man, man, man, da hätte AVM aber auch drauf kommen können... :mad:

Speziellen Dank an zhiqing!!! :rosen: :groesste:

Gruß radi :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

radi7777 schrieb:
Man, man, man, da hätte AVM aber auch drauf kommen können... :mad:
Na Ja, du hast ja vorsichtshalber nicht verraten, dass du ein WLAN Problem und kein Upload-Problem hast ... :?

Viele Grüße

Frank

Er wollte halt vermeiden, dass wir zu schnell drauf kommen und uns langweilig wird... ;)
Man sollte sowas natürlich am LAN gegenchecken.

frank_m24 schrieb:
Na Ja, du hast ja vorsichtshalber nicht verraten, dass du ein WLAN Problem und kein Upload-Problem hast ... :?

Was ist das denn jetzt für ne Bemerkung?

Anhand meiner Signatur ist doch eindeutig zu erkennen, dass ich WLAN benutze.
Wenn ich dann von einem Upload-Problem rede, gehe ich davon aus, dass jeder weiß, dass meine Uploads auch über WLAN laufen.

Oder meint ihr, für Uploads stecke ich mir jedesmal eine gesonderte LAN-Verbindung?! :rolleyes:

Mann Jungs, Ihr leistet hier echt gute Arbeit, aber manchmal (aber nur manchmal) blicke ich durch Eure Logik so gar nicht mehr durch. ;)

Egal, "dat Dingen" läuft ja wieder und vielleicht nimmt AVM den Fehler ja in eine neue Firmwareversion mit auf.

Das Ticket ist auf jeden Fall aufgemacht und AVM weiß auch, wie die Problemlösung (derzeit) aussieht.
Jetzt ist AVM an der Reihe. Infos haben sie wahrlich genug von mir bekommen... :-Ö

Feuerwehr schrieb:
Man sollte sowas natürlich am LAN gegenchecken.

Ja, ich weiß.

Hatte aber kein LAN-Kabel, das lang genug war, um "Fritzchen" mit dem PC zu verbinden... :oops:

Gruß radi

radi7777 schrieb:
Egal, "dat Dingen" läuft ja wieder und vielleicht nimmt AVM den Fehler ja in eine neue Firmwareversion mit auf.
Besser wäre, wenn sie den Fehler nicht mit in die neue Firmwareversion aufnehmen :)
Ich bin heute ein Buchstabenverdreher :kasper:

Hallo,

radi7777 schrieb:
Anhand meiner Signatur ist doch eindeutig zu erkennen, dass ich WLAN benutze.
Das schon. Da gibts allerdings viele "abers", nicht immer sind Signaturen aktuell, nicht immer schreibt man über sein eigenes System.

Was mich halt in erster Linie wundert ist, dass du zwar schreibst, du hast das Howto durchgearbeitet und sich jetzt herausstellt, dass es eben nicht der Fall ist. Im Howto steht nämlich ausdrücklich drin, dass man die alternativen Anschlussmöglichkeiten der Fritzbox ausprobieren soll.

Ich kann halt nicht richtig nachvollziehen, wenn du dich beklagst, dass man dir nicht schnell helfen kann, wenn du die ganze Zeit eine (mindestens) unvollständige Fehlerbeschreibung lieferst. Und haben die bei AVM gewusst, dass du WLAN benutzt oder ging es im Supportvorgang auch nur um Speedprobleme?

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
frank_m24 schrieb:
Und haben die bei AVM gewusst, dass du WLAN benutzt oder ging es im Supportvorgang auch nur um Speedprobleme?

Hallo Frank,

natürlich weiß AVM, dass ich WLAN benutze, warum sollte ich das verschweigen?!

Ich hab's hier ja auch nicht verschwiegen.
Wie gesagt, in meiner Signatur steht's ja auch.
Und ich gehe in der Regel davon aus, dass Signaturen aktuell sind.

Im Supportvorgang ging es um verzögerten Seitenaufbau und stark verminderte Uploadgeschwindigkeit.
In meinen Augen sind diese beiden Punkte der Kategorie "Speedprobleme" zuzuordnen.

Und da ich meine Box über WLAN nutze,... :rolleyes:

Aber wie gesagt, ich find's ja klasse, dass Ihr versucht habt, meinem Problem auf die Schliche zu kommen und daher:

radi7777 schrieb:
Trotzdem "Danke" für Eure Anregungen!

Gruß radi ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.